------------------------------------------------ DEUTSCH : DETAILS AND METHODIK DER ZAHLENTABELLE http://sycomoreen.free.fr/syco_Golf_GTE85PLUS_FAQ_deu.html#2412016 _________________________________ SPALTE N°1 : 3 verschiedene Hypothesen der Abstände : sie passen mit den 3 repräsentativsten Reisen eines Fahrzeuges zusammen : 1) die Überquerung eines Landes 2) die Verbindungen zwischen Städten 3) die täglichen kleinen Bewegungen _________________________________ SPALTE N°2 : Hypothesen vom fossilen Kraftstoffsverbrauch. Diese Zahlen werden für ein Auto als einem Golf 7 mit einer ganz ökonomischen Fahrweise angegeben. Der vom kalten Motor verursachte Oberverbrauch wird gerechnet (7L/100 km auf kurzer Reise bis zum nominellen Verbrauch 6L/100 mit dem wärmen Motor). _________________________________ SPALTE N°3 : E85 Verbrauch. Das E85 wird im Frankreich als eine Kfrafstoffsmischung verkauft : es enthält proportional zum Volumen : 1) 15% von Benzin ohne Blei 2) und 85% von Ethanol Trotzdem im Winter wird es als E65 (65% Vinylalkohol - 35% von Benzin) verkauft, um die Starts vom Motor leichter mit kaltem Wetter zu machen. Beim Frühling wird E70 verkauft ; im Sommer schreitet es bis zum E85 fort. Die Tabelle rechnet IMMER mit dem E85 weil das Golf GTE, dankt zu seinem hybriden thermischen-elektrischen System, und seine direkte hohe Druckeinspritzung für das 1.4L TSI kein Startsproblem hat. _________________________________ SPALTE N°4 : Verbrauch von erneubarer Elektrizität. Das ganze Jahr dauernd, nimmt der GTE85 PLUS den Vorteil eine photovoltaische dekarbonierte Elektrizität zu nutzen, die aus der Sonne kommt. Die vorgeschlagenen Zahlen erwarten die volle elektrische Wiederladung für jede neue Bewegung. Die verfügbare elektrische Kapazität vom GTE ist von 6 bis 6,5 kWh, auch Abstände von 40 bis 50 kmn. _________________________________ SPALTE N°5 : saved fossil gasoline Es ist die Menge vom fossilen Benzin, die nicht verbrannt wird. Auf jeder Linie kann es mit der Formel gerechnet werden : SPALTE[2] - 0.15 x SPALTE[3] _________________________________ SPALTE N°6 : die 100% Benzin kilometrischen Kosten Es ist nur der Preis des Brennstoffes für ein gleichwertiges Fahrzeug, das mit Benzin führe, auch mit den Hypothesen der Tarife für Januar 2017 im Frankreich (1.35 €/L). Diese Kosten ziehen nicht in Rechnung alle anderen Ausgaben, die mit einem Fahrzeug verbunden werden (Versicherung, Aufrechterhaltung, Reparaturen) ; für diesen Bericht sind die anderen Ausgaben außer Thema. _________________________________ SPALTE N°7 : GTE85+'s kilometric costs Es ist nur der Preis der Energien, die von dem GTE85+ benutzt werden, mit den Hypothesen der Tarife für Januar 2017 im Frankreich (0.13 €/kWh 0.6€/L von E85). Diese Kosten ziehen nicht in Rechnung alle anderen Ausgaben, die mit einem Fahrzeug verbunden werden (Versicherung, Aufrechterhaltung, Reparaturen) ; für diesen Bericht sind die anderen Ausgaben außer Thema. _________________________________ SPALTE N°8 : Verkleinerungsfaktor der globalen CO2-Emissionen mit dem GTE85+ Die ADEME (französische Verwaltung für Energie) schätzt, daß mit reinem bioethanol (E100) zu fahren die globalen CO2-Emissionen von 66% reduziert. Dies ist gültig für den Alkohol, der aus den Zuckerrüben erhalten wird, und im Vergleich zu einem Auto, das mit fossilem Benzin fährt. Quelle : Etude Analyses de Cycle de Vie appliquées aux biocarburants de 1ère génération consommés en France, veröffentlich am 8ten April 2010 von ADEME-MEEDEM-MAAP-France Agrimer Die SYCOMOREENs photovoltaischen Einrichtungen nutzen solaren Modulen, die mehr als 4 Jahre alt sind ; so ist ihre Energie 100% 20/5000 kohlenstofffrei. Diesen Hypothesen zufolge, wenn wir FCO2 als der abnehmende Faktor der CO2-Emissionen setzten, können wir es an der Formel fassen : FCO2 = produzierter CO2 aus dem reinen Benzinsverbrauch / (produzierter CO2 aus den 15% von Benzin im E85 + produzierter CO2 aus den 85% von Ethanol im E85 + produzierter CO2 von der vebrauchten Elektrizität, um die Batterien zu laden) Die gerechneten Emissionen sind absolut: ein 1/0,87 Faktor wird in der Tabelle gespritzt, um eine zusätliche fossile Energie zu integrieren. Es wird verlangt, um die Herausziehen / Transport / Verfeinerung einer Liter von Benzin zu erhalten. _________________________________ In irgendeinem Fall können Sie Ihre eigenen Simulationen in der Kalkulationstabelle schaffen : http://sycomoreen.free.fr/docs_multimedia/FCO2_vehicule_hybride_GTE85_PLUS.xls