Wenig Zeit nachdem seine Entdeckungen vom ROBIPLAN ® fragte Pascal HA PHAM zu SYCOMOREEN,
um wissenschaftliche Studien zu machen.
Dort haben sich die Arbeiten und Forschungen auf den folgenden Hauptideen konzentriert :
1) den neuster Stand der Technik und Technologien von Windturbinen
zu setzen und den Ertrag einer ROBIPLAN ® Windturbine
theoretisch zu schätzen,
2) um eine besondere ROBIPLANs ® Kinematik vorzuschlagen, die die
ganzen gefegten Oberfläche von den ROBIPLAN ®
Blättern nutzt,
3) Theorie der kinetischen Grenze der Fahrzeuge, die mit der einzigen Kraft des Windes und gegen dem Wind sich bewegen.
1) Neuster Stand der Technik über die Windtechnologien und Erträge [
Februar 9te, 2009]
Diese wissenschaftliche Umfrage
setzte
die Technologie des ROBIPLANs ® im Vergleich zu
existierenden Geräten. Auch entwickelte es ein mathematisches
hervorragendes Modell in Stelle, um den theoretischen Ertrag dieser
neuen Art von Windturbine zu schätzen. Der Ertrag wird
klassisch definiert, als der Teilung zwischen der Kraft aus den
Blättern und der kinetischen Kraft aus der Strömung, die auf
der Turbine kommt.
1) Die
BIROBIPLANs Kinematik [
June 30th, 2009]
Pascal HA PHAM, Erfinder von
dem originalen Konzept von ROBIPLAN ® WindTurbine, und die
wissenschaftliche Umfrage, die von Sycomoreen am Februar 2009 über
diese Turbine geschrieben worden ist, haben
eine vielversprechende Möglichkeit im Licht eingesetzt,
zwei ROBIPLAN ® Windturbinen zu benutzen : die 2 Turbinen werden
einer hinter der andere mit einer gegen-drehenden Weise an der Vene der
Flüssigkeit gestellt.
Diese Gestalt wird BIROBI oder BIROBIPLAN geheißen.
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BIROBIPLAN |
Animation by Yves
SAUGET |

Künstlerische Vorstellung
Multi-ROBIPLAN ® |

Autor der Abbildungen : Yves
SAUGET |
3) Theorie der kinetischen Grenze der Fahrzeuge, die mit der einzigen Kraft des Windes und gegen dem Wind sich bewegen
Mit der einzigen Stärke des Windes zu navigieren ist eine Kunst,
die seit vielen Jahrhunderten von den Seeleuten geübt wird. Aber
der Meerestransport hat sich mit den Dieselmotoren, die viel Brennstoff
konsumieren, bedeutend modernisiert.
So ist die Frage zu wissen, wenn eine Windturbine zu tragen, einen Vorteil geben kann, um ein Fahrzeug zu bewegen, entweder ist es irdisch oder martitim,
sogar in der schlechtesten Situation, wo das Segel vollständig scheitert : wenn es dem Wind ganz gegenübersteht.
.
Für Pascal HA PHAM ist es ein begeisterndes Thema
mit seinem Prototyp von ROBIMOV'IT : er erreichte, um mit der
einzigen Kraft seiner ROBIPLAN ® Windturbine und ganz gegen dem
Wind es zu bewegen
.
3.b) [
Mai
29te,
2009] Dann die Charakterisierung der reinen theoretischen Frage :
ist es möglich, während des Windsgegenüberstehen und mit dem Windskraft sich zu bewegen ? Wenn
ja, was ist das theoretische maximale Teilung der Windgeschwindigkeit,
die man erreichen kann, während alle Widerstände vom Fahrzeug
(außer dem Widerstand der Windturbine) zu vernachlässigen ?
Sycomoreen antwortet JA mit einer theoretischen maximalen Grenze von
80% der absoluten gegenüberstehenden Windgeschwindigkeit
(während auf die Grenze von Betz sich zu stützen). Die
ROBIPLAN ® Windturbine von Pascal HA PHAM mit dem MONOROBI-Art,
erreicht 25%, und mit dem BIROBI-Art ist es besser : 66% ; die
klassischen Windturbinen mit drei-Klingen erreichen 56%. .
Um die wissenschaftliche Notiz zu sehen, die die Details der Hypothesen gibt.