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Motoren und Pumpen |
MPRBC Konzept | ![]() ![]() ![]() ![]() Rückkehr zur Hauptspeisekarte |
1. Einige Berichte | 2. Quellen der Energie verwendbare auf einem Fahrzeug | 3. Hybride Architektur | 4. Überblick von genauen Angaben |
- wir kümmerten uns um den § 3.b, dass der Motor haben muss :
o ein Volumen reduziert auf das Maximum (maximale Kompaktheit)
o eine maximale Ausgabenkraft wenigstens gleiche zum aktuellen mittleren Auto
o eine variable Kraft
- wir kümmerten uns um den § 3.c, dass der Motor muss :
o vollkommen und gut ausgeglichen natürlich sein (ohne Listen als der Zusatz unausgeglichenen drehenden Stieles)
o neben genug kleinen Schritten, um eine variable Kapazität besitzen
o eine hohe Freiheit für die Variable Ventilsteuerung, auch zum Eintritt als zum Auspuff
o ein variables volumetrisches Verhältnis haben, wenigstens neben Schritten und ideal ununterbrochen variable.
o zahlreiche Kammern der Verbrennung besitzen
O mit einen 4-Takt Zyklus arbeiten , der den Eintritt und die Verbrennung ermutigt, und dessen "höchte/unterste toten Punkte (TDC/BDC) schnell aufgeräumt werden
Außerdem, wenn wir wünschen, dass der künftige Motor durchführbar ist, ist es notwendig, das Design auf existierenden Technologien zu basieren, die ihre Proben beträchtlich gaben. Zum Beispiel :
- die Technologien vom Herstellen : Maschine und Sachkenntnis vom Schieben, von Fließpressen, vom Sägen....
- die Technologien der Brennstoffeinspritzung : der Motor sollte bestehende Bestandteile benutzen, als niedrige DruckfütterungsPumpen, hoch Druck EinspritzungsPumpen, von den Vergasern oder den elektromagnetischen Geräte, vom Funkenstecker für Benzinentzünden unter Druck oder vor-Erwärmung für Dieselöl...
- die
unentbehrlichen Technologien zu allem Motor: Heizkörper,
Öl
oder WasserPumpen, Wechselstromgeneratoren, Getriebe, Gurte, Ketten und
elektronisches Management.
Es ist notwendig für uns, hierarchisch all diese Merkmale anzuordnen, von denen einige gebunden werden. Sie können sich unter den folgenden allgemeinen qualitativ von Reihenfolge der Wichtigkeit eingestuften Funktionen umgruppieren :
1. Um die Kompaktheit zu ermutigenWir haben jetzt die "Funktionen", die der Motor gewährleisten sollte. Die genauen Angaben zweckmäßig wird quantitativen Criterias für jede Funktion einführen.
Genaue Angaben der neuen
Architekturen des SYCOMOREEN Motors
Function n° | Criterias | Niveau | Biegsamkeit | Kommentar |
1: Um die Kompaktheit zu ermutigen | Die Kompaktheit definierte dadurch : C = Vasp / Vmot mit : Vasp: das aspirierte Volumen auf 2 Runden des Motorstieles Vmot : das Volumen des Motors ohne seine Pumpen und seine Wechselstromgeneratoren |
C = 0,15 | Wenigstens | Das, was ein "downsizing" von Faktor 4
darstellt: - von beiden 4 Male mehr Kraft mit einem equalen Volumen - von beiden 4 Male wenig Volumen mit einer equalen Kraft Die übermultilappende Nocken vervielfachen wieder diese Kompaktheit von einem Faktor k. |
2: Um eine geeignete maximale Kraft zu haben | Die maximale Kraft lieferte durch den Motor | 70 Ch. | Wenigstens | Kraft eines Stadt-Wagens
vervollständigte von ungefähr 40 Ch. eines
elektrischen Ziehens |
3: Um die Ausgabenkraft neben genug
kleinen Schritten zu ändern |
Prozent von der verfügbaren totalen Kraft, die jede Schritt darstellt | 25% | +0% | Wenigstens 5 Schritte zwischen 0 und 100% der Kraft erlauben jedem Kammer bei voller Last mit einem optimalen Wirkungsgrad zu funktionieren. |
4: Um
einen 4-Takte Zyklus zu benutzen mit schnellem Übergang, in
dem
„Bottom Dead Center“ oder „Top Dead
Center“(TDC/BDC) |
Um vergleichbare Dauer für den
Eintritt, die Verdichtung, die Explosion und den Auspuff zuzuteilen |
25% | +/- 5% | Jedes
Mal vom Zyklus verlangt eine genügende Länge, seine
Rolle
ohne Energieverluste zu füllen. Man wird fähig sein,
den
Eintritt und die Explosion leicht zu ermutigen. |
schnell
Übergangsherz fûr die BDC / TDC Dauer des Durchganges mit mehr von 90% vom TDC / BDC __________________________________ Dauer der Hälfte eines Zyklus |
10% | + 0% | Die
schnelle Säuberung vom TDC reduziert die Flüge der
Flüssigkeit, der thermale Verluste-Trog der Verschluss ; es
beschränkt die Formation von NOx und ermutigt
Verträglichkeit mit der Auto-Zündung (HCCI CAI...).
Auf dem
Stab-/ Kurbelwellesystem, stellt es 20% der Länge der
Hälfte
eines Zyklus dar |
|
5: Um eine hohe Freiheit der Variable zu erlauben, die für die Ventile verkeilt | Die Amplitude von
reguliertem Winkel, für das Ventil zu verkeilen |
+ / - 360° | Wenigstens | Die
variablen verkeilenden Genehmigungen geben unentbehrliche
Änderungen, um
die Anti-verschmutzenden Normen zu respektieren und die Kraft des
Motors zu gewähren. Es erlaubt es auch, den Miller Zyklus
durch
einen Fortschritt der Eintrittsschließung (reduzierter
Verbrauch)
zu erreichen. |
Geschwindigkeit von Piloting vom Verkeilen |
1 / 10 der Zeit notwendig für 1
Motorzyklus im besorgten Kammer |
Bei mehr | Das Variable Verkeilen muss im Vergleich
zu Dauer von einem Motorzyklus schnell sein. |
|
Unabhängigkeit eines Kammers zum
anderen |
Totale | / | Es ist notwendig, fähig zu sein, jeden Platz unabhängig einzustellen, den Verbrennungskammer zu aktivieren oder deaktivieren | |
Möglichkeit, in der gleichen
Position ständig ein Ventil zu bewahren, während der
Läufe des Motors |
geöffnet, geschlossen, teilweisege geöffnet |
Alle mögliche Positionen |
Um ununterbrochen
die Ventile zu verstopfen ; was einige Anträge haben kann,
einige Verbrennungskammern auszulöschen und sogar im
Ziel
einer
Pressluftlagerung während Bremsphasen zu benutzen. |
|
6: Um einige Technologien zu benutzen, die ihre Proben einzig und allein gegeben haben | Alle Prozesse und Technologien
signalisierten vorher |
Um keine Prozesse oder unbekannte mechanische Organe zu verlangen | / | Paradoxerweise,
muss man die industrielle Entwicklung neuer
Technologien auf der bestehenden Prozesse-Wissen basieren. |
Alter des Prozesses oder von der
Technologie |
5 Jahre | Bei mehr | ||
Anzahl von Produkten, die den Prozess
oder die Technologie benutzt oder Anzahl von Fabriken, die den Prozess / Technologie industrialisiert haben |
100 000 oder 10 | Wenigstens |
Die Sachkenntnisse der Autofahrer und
bedeutende Hersteller der Bestandteile müssen relevant
wieder-gebraucht sein. |
|
7: Um die volumetrische Verdichtung zu ändern | Mögliche Werte für das
volumetrische Verhältnis |
von 7 zu 24 | + / - 5% | Dieses volumetrische Verhältnis zu kontrollieren is synonym vom hohen Beherrschung den Motor zu überfüttern. Es erlaubt auch Kompaktheit (downsizing) und reduziert Verbrauch, so Verunreinigung. |
Geschwindigkeit von der Regulierung des
volumetrischen Verhältnisses |
1 / 10 der Zeit für eins Zykus in dem gewählten Kammer | Bei mehr | Das Regulieren vom volumetrischen
Verhältnis muss verglichen zur Dauer von einem Motorzyklus
schnell sein |
|
8: Um einen
vollkommen und wesentlich gut ausgeglichenen Motor zu haben
|
Amplitude der Verlagerung des G-Zentrums
der Trägheit des Motors während der Bewegungen all
seiner Teile |
0 | / | Keine
Vibrationsstärke wird so erzeugt. |
Variation
des Trägheitsmomentes für den Motor in
Verhältnis zu
allem Achsenableben von G während der Bewegungen seiner Teile |
0 | / | Kein
Vibrationsdrehmoment wird so erzeugt. |
Die PRBC und POGDC Konzepte versuchen,
diese sehr
ehrgeizigen genauen Angaben zu beantworten...
1. Einige Berichte | 2. Quellen der Energie verwendbare auf einem Fahrzeug | 3. Hybride Architektur | 4. Überblick von genauen Angaben |
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