Systeme für die Umwandlung von Bewegungen und Grüne Energien
Motoren
und Pumpen
MPRBC Konzept
POGDC Konzept

Besondere Maschinen von STIRLING

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ACHTECKIGER KOLBEN MIT GESTEUERTER VERFORMBARER GEOMETRIE (POGDC)
 
Prinzipien 4-Takt Zyklus Umwandlung der Bewegung System für die variable Ventilsteuerung System für die Steuerung der Verdichtungsrate

Alle Motoren entwickelte von SYCOMOREEN werden von den genauen Angaben geführt, wessen Respekt sehr strenge Regeln der Vorstellung auf erlegt.

1. Wie die Kompaktheit zu ermutigen ?

Die Kompaktheit des Motors resultiert von seiner Fähigkeit, durch Runde des ersten ununterbrochen drehenden Schafts ein sehr großes Volumen von frischer Luft einzuatmen, (Der Schaft wird in ununterbrochene Drehung von Gasen unter Druck getrieben).

Man hat die folgenden Wege der Verbesserung, durch Reihenfolge mit abnehmender Relevanz  :

- um die ZWEI Seiten der Teile zu benutzen, die den Volumen in den Verbrennungskammern fegen : so muss ein beweglicher Teil dazu dienen, das Volumen irgendeines Verbrennungskammers und das eins von einem weiteren sofort benachbarten Kammer zuzunehmen gleichzeitig zu reduzieren 
- um verhältnismäßige Volumen zum Quadrat der charakteristischen Dimension des Motors zu fegen, damit diese Dimension zu verdoppeln, einander entspricht, um die Ausgabenkraft zu vervierfachen (um Volumen dem Würfel zu fegen bringt mit sich zuviel komplexe Kinematik)
- um eine angepaßte Kinematik zu schaffen, im Ziel der Umwandlung der abgewechselten fegenden Bewegungen zu ununterbrochene Drehung : genauer muss die Kinematik viele Zyklen in den Kammern geben, während einer vollständigen Drehung des ganzen ersten ununterbrochen drehenden Schaft.
- Um das Überfüttern des Motors zu ermutigen wird die Maschine einige Systeme integrieren, um die Verdichtungsrate zu regulieren und große Oberfläche von Öffnungen / Schließungen des Verbrennungskammers zu haben.
- um die Größe der Teilen zu reduzieren: aber dieser Aspekt verlangt von der Verwendung teurer Materialien, um die thermomechanischen Anstrengungen zu widersetzen.

2. Wie eine geeignete maximale Kraft zu erlauben ?

Die üblichen kommerziellen Motoren liefern ungefähr 70 Ch. per Liter von geatmeter frischer Luft. Es wird notwendig sein, die Teile des Motors der Größe nach zu sortieren, damit 1 Liter frischer Luft auf 2 Revolution des ersten drehenden Stieles bei äußeren normalen Bedingungen für Temperatur und Druck (1 Bar, 20°C) eingeatmet werden.

3. Wie die Ausgabenkraft durch genung kleine Schritten zu verändern ?

Die intuitivste Idee ist, zahlreiche gleiche Kammern zu haben. Man kann auch erwägen, verschiedene Verbrennungskammern auf dem gleichen Motor zu haben, die durch Kombination eine ganze Auswahl von Kapazitäten geben, mit Schritten der Kraft sehr in der Nähe. Die POGDC-Motoren, von Vorliebe in Verbindung mit PRBC-Motoren, bieten beinahe ununterbrochen variabel eine Kapazität an.

4. Wie einen optimierten 4-Takt Zyklus zu bekommen ?

- Während des Entwerfen von einem zyklischen Wechsel des Volumens jedes Kammers zwischen einem minimalen Volumen und einem maximalen Volumen

- Während die Bewegungen der Teilen fein zu steuern in Verhältnis zum Winkel des drehenden Schafts.

- Während auf den Fortschritten / Verzögerungen  für Schließungen / Öffnungen der Ventilen im Auspuff oder Eintrittt zu regulieren.

5. Wie eine hohe Freiheit mit der Steuerung der Ventilen zu geben ?

Das Thema ist sehr gewaltig und diese Verbindung nach einer Ausstellung "des neusten Standes der Technik", gibt einige mögliche Lösungen.

6. Warum Technologien, die ihre Proben gegeben haben, nur zu benutzen ?

Die Frage ist paradox mit dem innovierenden Ansatz, gefolgte von SYCOMOREEN. Eigentlich hat eine Innovation nur Sinn, wenn sie durchführbar ist, und für angemessene Kosten. Außer muß es in der Zeit robust sein, und fähig zu sein, seinen Erfolg auf der traditionellen Sachkenntnis des industriellen Sektors zu bauen. Damit kann es in Befehl, seine Erzeugung auf schon finanzierte Einrichtungen und industrielle Werkzeuge. Schließlich wird sein Eindringen in den Markt gelingen, der gern überrascht wird, aber nicht gern gedrängt mag.

So werden die entworfenen Teile des Motors aus üblichem Stahl geschnitten (7800 kg/m3 und 250 MPa elastischer Grenze, Youngs Modulee 210 GPa), Maschinell hergestellte, formbare und tragbare von klassischen und meisterten Mittel, und dessen Kosten für jedes kleines Unternehmen des Maschinenbaues vernünftig sind, und  a fortiori für Fabriken großer industrieller Gruppen, die durch das Zunehmen ihrer Serien von Teilen immer mehr große Geldspareinlagen erreichen. 

Die Motoren müssen auch bekannte Strukturen haben, die auf den vorherigen Motoren, besonders in ihrer Genauigkeit von Versammlung und ihrer Fähigkeit, zwischen den Kammern Spannung zu haben.

7. Wie die Verdichtungsrate ununterbrochen zu modifizieren ?

Der Schlüssel-Punkt ist das Volumen des Kammers beim hohen toten Punkt (Top Dead Center, TDC): Das TDC Volumen kann eigentlich die Verdichtungsrate mit nur zwei zuverlässigen Methoden regulieren :

- Regulierung davon, vom TDC Volumen zuzunehmen : Sehr kleines nominelles TDC Volumen wo eine zusätzliches Regulierung das Volumen  im Verbrennungskammer zunehmend befreit.
- Regulierung davon, vom TDC Volumen zu vermindern : Sehr grosses nominelles TDC Volumen wo eine zusätzliches Regulierung das Volumen  im Verbrennungskammer zunehmend einfüllt.

Andere Techniken sind vorauszusehend als das Fallen vom Verschluss hinüber oder die Veränderung der Länge / exzentrischheit der Kurbelwelle, aber sie haben die Nachteile, alle Kammern der Verbrennung zu verbinden und sehr schwere Kinematik zu verlangen, die manchmal wenig zuverlässig ist...

8. Wie eine natürlich gut-ausgeglichenen Motor zu haben ?

Wenn der Motor bei einer beständigen Drehzahl läuft, muss es nicht vibrieren. Es erlegt 2 mechanische Bedingungen auf :

- Das G-Zentrum der Trägheit des Motors muss zu jeder Zeit statisch bleiben welch sind die Positionen seiner beweglichen Teile. Der nicht-Respekt dieser Regel bringt sofort starke Vibrationen mit sich, wenn G eine große Bewegung hat, besonders, wenn der Motor schwer ist, und seine Drehzahl hoch wird.

- Die Momente der Trägheit in Verhältnis zu allem Achsenableben von G müssen zu jeder Zeit statisch bleiben welch sind die Positionen seiner beweglichen Teile. Der nicht-Respekt dieser Regel bringt sofort starke Drehvibrationen mit sich, besonders wenn die Variation der Trägheitsmomente groß ist, und der Motor schwer ist, und seine DREHZAHL wird hoch.

SYCOMOREEN verbietet sich seine Maschinen auszugleichen, während des Zusatz künstlicher Teile.
(welche haben keinen Nutzen, die Bewegung von ununterbrochener Drehung des Motors zu erzeugen).

Um ein PERFEKTES UND INNERERES Gleichgewicht für den Motor zu bekommen :
 
- der Satz von seinen beweglichen Teilen UND ihrer Bewegung muss in einer hohen Symmetriesituation in Verhältnis an einen statischen Punkt verteilt werden, der der G-Schwerpunkt des Motors sein wird.
- Während der Bewegung sollte die Kinematik die Verlagerungen auferlegen, von denen die Wirkungen der Trägheit sich beide auf dem Satz der Teile des Motors entschädigen. In anderen Worten, die Wirkungen der Trägheit eines Teils werden immer von jenen eines weiteren Teiles entschädigt.

Signalisieren wir hier, dass ein vollkommen ausgeglichener Motor nicht die hohe Drehzahl fürchtete, und deshalb ist es zu vergleichbarer Dimension potenziell kräftiger
als ein unausgeglichener Motor.

9. Die Antwort des POGDC Konzepts

Die POGDC Maschine (in Französisch "Piston Octogonal à Géométrie Déformable Contrôlée", auf Deutsch ubersetzt als "Achteckiger Kolben mit gesteuerter verformbarer Geometrie) kann drehend oder nicht sein.

nicht drehende POGDC Maschine

Das folgende Bilder zeigen einen  nicht drehenden POGDC1650 Motor : es ist eine Maschine, die 1650 cm3 von volumische Kapazität auf zwei Runden der Ausgabeschaft hat, und deren Kolben sich nicht dreht.

Die technologischen Wahlen des gegenwärtigen Motors sind die nächste (und einige sind freiwillig) :
- 5 drehenden Ventilen des Auspuffes und 5 drehenden Ventilen des Eintrittes ganz gesteuert in Phase und Öffnung
- direkte Einspritzung des Brennstoffes
- ununterbrochen variable Rate der Verdichtung und verstellbar unabhängig in jedem Verbrennungskammer.
- das Abkühlen neben Luft durch den kleinen Flügel der Decke des Motors
- vereinfachtes System der Umwandlung der Bewegung basierend auf einem Sinus Mechanismus, der eine Kurbenwelle treibt.

Aber das Konzept ist völlig flexibel :man kann den Grad Vereinfachung wählen und irgendeine Anzahl von Paaren von Kolben benutzen, ein direktes oder indirektes Brennstoffseinspritzgerät, Diesel, Gas oder Öl...  nicht-drehende Ventilen oder ohne Steuerung in Phase und in Öffnung... ein Abkühlen zu Luft, eine Umwandlung der Bewegung mit zentralen drehenden Nocken oder 4 Stabsmechanismus, und so weiter...

Achteckiger Kolben mit gesteuerter verformbarer Geometrie
Die rosa und blauen Rotoren sind die Ausgabenstiele des Motors, die während 2 Runden 1650 cm3 von eingeatmeter frischer Luft erzeugten.


Achteckiger Kolben mit gesteuerter verformbarer Geometrie

Auf dieser 3/4 hinter Sicht sieht man den Satz {Kolben, der die Verdichtungsrate reguliert, und die Einspritzgerat trägt}.


Achteckiger Kolben mit gesteuerter verformbarer Geometrie
Auf dieser semitransparenten hinter Sicht beobachtet man den achteckigen Kolben mit verformbarer Geometrie (POGD, hier nicht-drehende) und im Hintergrund, den blauen rotierenden Ventilen,


Achteckiger Kolben mit gesteuerter verformbarer Geometrie



Achteckiger Kolben mit gesteuerter verformbarer Geometrie
Auf dieser gekratzten Sicht, vom Recht auf die Linke, sieht man den POGD, die Ventilen und die Kolben, die die Verdichtungsrate steuern und die Einspritzgeräte trägen.


Drehende POGDC Maschine

Die andere Möglichkeit von dem achteckigen Kolben mit gesteuerter verformbarer Geometrie ist
 es in einem bi-gelappenter adäquater Decke rotierend zu setzen.

Drehende POGDC Maschine

Drehende POGDC Maschine

Drehende POGDC Maschine
System der Umwandlung der Bewegung des drehenden POGDC 


Drehende POGDC Maschine mit Luftlagerung und Erholung
Das System der Luftlagerung und Wiedererohlung wird auf den drehenden POGDC integriert, (Ventile nicht gezogen).
Der zentrale Kammer arbeitet als ein Kompressor, wenn das Fahrzeug bremst, und als ein Luftmotor, während des Abschuss des Fahrzeuges.

Drehende POGDC Maschine mit Luftlagerung und Erholung

10. Download von technischen Daten

Der Leser wird geladen, technischere Informationen zu finden, wo die POGDC-Maschinen in eine allgemeine Weise beschreibt :
nur französische Version vorübergehend...

Patent Maschine mit achteckigem Kolben und gesteuerter verformbarer Geometrie (vorübergehend ohne die Behauptungen)

Fig.1            Fig.2        Fig.3        Fig.4

Fig.5            Fig.6       Fig.7      zip_complet 

(um direkt zu rekorden, rechte click, "Rekord das Ziel als...")

Erinnerung der Zusammenfassung


Prinzipien 4-Takt Zyklus Umwandlung der Bewegung System für die variable Ventilsteuerung System für die Steuerung der Verdichtungsrate
Leistungen
und Anträge
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