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Prinzipien | 4-Takt Zyklus | Umwandlung der Bewegung | System für die variable Ventilsteuerung | System für die Steuerung der Verdichtungsrate |
Die aktuellen Ventilen stehen 4 große Probleme gegenüber :
Zahlreiche Kinematik wurden entwickelt :
- die Verlagerung vom Nocken zum Ventil "global" zu übertragen (fig. III.22.)
III.22 : Kinematik für das Management von Ventilen
a) seitliche Nockenwelle und umgekehrte Ventil b) Nockenwelle in Kopf
c) seitliche Nockenwelle, schiebende Blätter, Stiel und Trinkgeldgeber d) Nockenwelle in Kopf und Trinkgeldgeber
- um Kontakt vom Schieben mit dem Stiel des Ventils zu verbessern (fig. III.23.)
Kein unter diesen Lösungen unterscheidet durch seine Kompaktheit. Ansonsten
machen die Spiele, Verzerrungen und die mögliche
Vibrationsresonanz das Gesetz von der Bewegung der Ventile
schwierig zu wissen. Dann
werden die Nockenwellen in Kopf gegenwärtig mehr und mehr benutzt.
Wir signalisieren hier, dass die Nockenwellen mit Trinkgeldgebern
zusätzliche Blätter einführen : man will mit dem
Trinkgeldgeber Genehmigungen, die Amplitude der Bewegung des
Ventils einstellen. Man kann auch die Drehpunkt vom
Trinkgeldgeber modifizieren (III.24.). Einiges noch
komplexere Kinematik existiert als das BMW Valvetronic Apparat (Cf Ass. 3.c Defekt n°3), mit Trinkgeldgebern, gesteuerte mit einer Excentrischheit..
III.24. Die Steuerung von der Länge der Trinkgeldgeber durch die Bewegung des Drehpunkts.
came: Knocken tringle: Stiel culbuteur : Trinkgeldgeber excentricité: exzentrischheit
Einer der
größten Mängel der aktuellen Ventile ist das
Erwürgen, dass sie in der Zone der Aufnahme von frischer Luft
(vor dem Verbrennungskammer) führen. Es ist zu ihrem
Design eigen, das eine gute Spannung in geschlossener Position erlaubt,
aber es bringt mit sich auch turbulenten Ausflüsse während
des Eintrittes : dies ist ominös zum guten Wiederauffüllen
des Zylinders, besonders wenn die Bewegung des Kolbens schnell ist. Es
ist einer der Gründe der letzten Multiplikation der Anzahl von
Ventilen, um den Teil von Durchgang der frischen Luft zu erhöhen,
weil mehrere kleine Ventile als einzige große Ventil
besser sind : es ist wahr für alle Ventilen (Eintritt und Einlass).
Auf der III.27 Abbildung beobachtet man, dass der Koeffizient der Luftströmung schnell sättigte, sogar das Ventil ganz total zu öffnen. Außerdem, sind die großen Öffnungen der Ventile manchmal gefällig, einige Ausschnitte im Kolben zu erreichen, um Zusammenstoß von Ventile und Kolben (an Anfang von Eintritt am Ende von Auspuff) zu vermeiden. Man bemerkt auch, dass einige Formen der Eintrittschlauch den Koeffizient des Solles ermutigt. Aber solche Schläuche sind teuer, in großen Sätzen zu erreichen
Man kann versuchsweise zeigen, dass, während das Definieren der Anzahl von Mach Z mit by :
D: Durchmesser von dem Zylinder dS : Durchmesser des Ventils aS: Geschwindigkeit vom Klang in Luft
Ump: mittlere Geschwindigkeit des Kolbens während des Eintrittes mittlere Zahl des Ausfluss
es ist möglich die Rate von Wiederauffüllen des Zylinders in frischer Luft zu wissen, mit der Hilfe der Kurve daneben. (Abbildung III.28).
III.28 Die Rate des Wiederauffullens der Anzahl von Mach zufolge : Z in dem Ventil von Aufnahme
Um den Widerstand
von den Ventilen gegen das Eindringen von der frische Luft in den
Verbrennungskammer besser zu erkennen, werden wir die folgende
konkreten Stelle analysieren : 4 Zylinder 2 Liter von volumischer Kapazität,
nicht überfütterter Motor mit 2 Ventilen per Zylinder (eins
für das Eintritt eins andere für den Herzauspuff):
- Zylinder mit Durchmesse von diameter 80 mm Rennen von 100 mm
- Ventil von Eintritt mit Durchmesser von 35 mm
- Drehzahl des motors : 1000, 3500 and 7000 RPM
- Geschwindigkeit vom Klang in Luft: 340 m/s to 25°C
- : 0,4
Wir nehmen N die Zahl der Runde per Minuten (RPM) : während einer Runde der Kurbenwelle, macht der Kolben eine die Rundfahrt von 200 mm mit unsere Hypothesen. Es ist mit einer Zeit von 60/N sekunde getan, dann :
- 60 ms bei kleine RPM (langsame Bewegung) (1000 rpm), of where Ump = 3,33 m/s
- 17 ms bei nominale RPM (mittlere Bewegung) (3500 rpm), of where Ump = 11,76 m/s
- 8,6 ms bei hoch RPM, (schnelle Bewegung) (7000 rpm) where Ump = 23,26 m/s
Das gibt uns : Z1000 = 0.128, Z3500 = 0.451, Z7000 = 0.893
Sogar für kleine Drehzahl ist die Rate des Wiederauffullens nur von 85 zu 90%. Mehr ist der Kolben schnell, und mehr verschlechtert sich die Situation (stärkere Unruhen und Lamellierung beinahe das Ventil) : bei voller Kapazität ist es nur von 65 bis 75%, was ehrlich unbefriedigend ist.
Obwohl die Zunahme der Anzahl von Ventilen und das Überfüttern die Rate von dem Wiederauffüllen verbessern...
...die Ziel dieser Strategien sollte die Optimierung des Motors sein,
und nicht die Korrektur von einem eigenen Defekt, der von den benutzten Ventilen kommt .
Als man schon gesehen hat, müssen die aktuellen Ventilen bei einer Nockenwelle getrieben werden. Wegen der verschiedenen Gründe (freilegten in III.29) ist es notwendig, im Ideal, die Gesetze von den Bewegungen der Ventile zu modifizieren, während der Motor laufend ist, verschiedenen Parametern zufolge von dem wichtigsten ist die Drehzahl der Kurbelwelle. Zum Beispiel in langsamer Zahlenbewegung, bringt man die Schließung des Eintrittsventils um weniger Luft zu nehmen, deshalb wird weniger Krafstoff konsumiert. Im Gegenteil, mit hoch Drehzahlen, verzögert man es um mehr ausgezehrter Luft in den Kammer zu dringen. Mit Aussehen zum Auspuff kann man die Öffnung bei hoher Drehzahl voranbringen, um Maximum verbrannter Gase abzulehnen, oder im Gegenteil, bei kleine Drehzahlen, zögert man es um Verbrennung in schlechter Mischung zu haben, und weniger Krafstoff zu brauchen. Auch kann man wünschen, die Verlagerung vom Ventil zu modifizieren : zum beispiel, schwache Öffnung in kleine Drehzahlen (immer noch weniger Luft zu atmen, deshalb weniger Heizöl zu brennen), und starker Öffnung zu voller Kraft. Ein weiterer Antrag ist den Millers Zyklus um zu erreichen : es ermutigt längere Ausdehnung der verbrannten Gase, um besser ihre Energie zu nehmen.
Das
Fortschreiten und das Verzögern der Öffnungen
und Schließungen des Ventils für Eintritt und Auspuff
III.29 Die Wirkung der Profile des Nockens auf die Leistungen des Motors
Wenn die Erbauer die Motoren vorstellen, wo es möglich ist, alles diese Regulierung für einen laufende Motor zu erreichen, begründen sie eine Kartografie der Fortschritten und Verzögerungen von den Ventilen, zahlreiche Parametern zufolge : die 2 Hauptparametern sind die Last vom Motor (das Drehmoment, um zum Kurbenwelle zu geben) und der Drehzahl. Die Abbildung III.30. gruppiert sich um, die Hauptgesetze von den Bewegungen der Ventile, wo die waagerechte Achse den Winkel der Drehung von der Kurbelwelle ist und der senkrechten Achse den Schlag von der Bewegung des Ventils darstellt.
Gesetz 1: klassisches Gesetz gewahlt einmal für alle : es wird zwischen den Anforderungen der Abbildung III.29 gefährdet. . Es wird In "ländlichen" Motoren benutzt, (die Heckenschere, Kompressoren.) oder in den kräftige Motoren, wo die Minimierung der Kosten der vorrangige Torwart ist.
Gesetz 2: mit 2 beständigen Verzögerungen zu gefrorenem Schlag. Manchmal erlaubt es die Uberquerung Eintritt / Auspuff, und es ist nicht verstellbar.
Gesetz 3: ziemlich gleiches Gesetz als n°2. Der Unterschied ist, dass die Verzögerung ununterbrochen variabel ist. Die Überquerung des Ventils wird verstellbar. Die Freiheit der Steuerung beginnt sich wirklich zu zeichnen, aber es wird immer noch beschränkt. Doch können sehr wenige Motoren dieses Gesetz erreichen. Die Vorstellunggen von BMW Vanos oder VVT vom Toyota Yaris (Cf. § 3.c) wendet dieses Gesetz der Bewegung der Ventile an.
Gesetz 4: ununterbrochene Verzögerung und Fortschritt, respectiv in der Öffnung/Schließung, durchführbar für die Hilfe vom Camless-System (Cf. 3.c.)
Gesetze 5 and 6: Gesetz, um die Öffnung (5) zu verzögern oder die Schließung (6) voranzubringen, und mit variablem Schlag von Ventil (durchführbar mit Camless-System)
Gesetze 7 and 8: Gesetz mit beständigem Schlag des Ventils, auch mit ununterbrochene Verzögerungen zu öffnen (7) oder zu Schließen (8).
Gesetz 9: Gesetz vollkommen verstellbar im Schlag als auch in der Phase (ununterbrochen), durchführbar mit camless oder Elektro-hydraulisches System wie FIAT es vor vielen Jahren entwarf. Die Phasen und Schlägen werden völlig gesteuert (Abbildung. III.31.).
Das FIAT electro-mechanische System um die Ventile zu regulieren : völlig gesteurte in Schlag und Phase.
Die 3 folgenden Punkte :
- die aktuellen Ventile, einzig und allein klagbar durch die Spitze ihres Stieles, verlangen Systeme der Variable Steuerung, die komplex und beschränkt sind (Phasen von ungefähr zehn Grade der Kurbelwelle, variable Bewegung von über mehreren Millimetern)
- Die
Trägheit dieser Systeme ist manchmal zu hoch und die
gewünschte Regulierung dauert während mehrerer Zyklen des
Motors. Es entspricht dem Doppelgänger von den
Revolutionen von Kurbelwelle, deshalb ist der Gesetz n°4,
normalerweise durchführbar durch ein Vanos, eigentlich nicht, weil es
notwendig wäre, dass das System sehr kurze Dauer zur Reaktion
im Vergleich zu jenen von nur einem Zyklus hat.
- Es ist nicht möglich, den Ventil in Position ständig beizubehalten, während der Motor laufend ist, aber kann es nützlich sein, um Zylinder zu deaktivieren (Ventile wird ständig geöffnet oder geschlossen), auffallend schon gesehen mit Cadillac Design DoD,
Die systematischen Verwendungen von den aktuellen Systemen der Ventile würden führen, beinahe zu vergessen, dass andere Lösungen existieren !
mit natürlich weniger oder mehr Erfolg... Aber es ist nicht unbrauchbar, diese andere Systeme zu studieren, weil einige unter ihnen Vorteile präsentieren, die die vorher beschriebenen Ventile nicht haben.
Mit Aussehen zu 2-Takt Motoren, die Gase Tausche anderer Weg als einem 4-Takt Moror ; während einer Bruchteil des Schlages wird der Kolben benutzt, um die verbrannten Gase zu fegen und gleichzeitig frische Luft ein zu atmen. Auch sind die gebrauchten Ventile im Allgemeinen anders genau. Die Ventilen (Abbildung III.32) werden die einfachsten Ventile "Reed" genannt. und ging hoch in die Decke der 2-Takt Motoren. Sie werden von 2 Laschen gebildet, paarte oder nicht dem Umsichtigen von Luftströmung zufolge..
2-Takt Motoren mit Reed Ventil bei Aufnahme der Decke. Es wird im Umsichtigen von Luftströmung geöffnet und wird ansonsten geschlossen
Sie haben den Vorteil, um kein mechanisches Stück zu verlangen ; aber diese Einfachheit wirft mehrere Probleme auf :
- Einschränkung in Häufigkeit vom Ventile ; es bringt mit sich eine maximale beschränkte Drehzahl.
- Systematische und ungenaue Verzögerung der Öffnung beim Aufnahme, was unermutigt das Wiederauffüllen der Decke, und vom Zylinder
- Systematische und ungenaue Verzögerung der Schliessung beim Auspuff, was gibt die Ausweisung einer Bruchteil der frischen Gase aus der Decke
- unmögliche Verwendungen zur Peripherie der Verbrennung, erste weil ihre Spannung ungenügend ist, und zweite weil sie keine aggressiven Bedingungen von Temperatur und Pressen unterstützen.
Die 2-Takt Motoren benutzen manchmal eine
Scheide einschließlich verschiedener Lichter des Eintrittes und
Auspuffes (Abbildung III.32.). Diese Lichter schieben auf die haltenden
Lichter des Zylinders oder an die Decke, was ihre Öffnung
und ihre Schließung periodisch gibt. Die Bewegung der Scheide
wird durch einen zusätzlichen Stab
gewährleistet, dessen Kurbel in Griff mit der Kurbelwelle ist,
entweder über ein Getriebe, entweder über einen Gurt. Der
Hauptvorteil dieses Systemes ist Geschwindigkeit der Schließungen
und Öffnungen der Lichter, was starkes
Wiederauffüllen ermutigt. Die Nachteile sind :
- beinahe unmögliche Regulierung von Verkeilen während der Motor laufend ist.
- wegen der Reibung wird eine wichtige mechanische Kraft auf die Kurbelwelle genehmen, um die Scheide zu treiben.
- Zu wenig tüchtiger Spannung der Scheide.
Wenn wir jetzt für die 4-Takt Motoren uns interessieren, existieren drehende Ventilsysteme schon, aber es ist keine wirklich viel benuzt. Praktisch kein Autofahrer industrialisiert diese arten von Ventilen, die in dem Schrittprototyp im Allgemeinen bleiben, (Abbildung. IV.15.).Es gibt zwei Alternative : die senkrechte Achse des Ventils zur Achse des Zylinders (a), oder parallel (b).
Die 2 Lösungen präsentieren die gleichen Vorteile und die Unannehmlichkeiten :
· Vorteile
o große Fläche von Durchgang der Gase, für bessere Wiederauffüllen und Entlassung der verbrannten Gase.
o variable Phasen vom Drehungswinkel für die Ventile, mit Systeme wie VVT vom Toyota oder BMW Vanos
o Hohe Geschwindigkeit von Öffnung und Schließung
o Genauigkeit von den öffnenden und schließenden Augenblicken, weil die mechanischen Spiele oder die Verzerrungen der Teile kleine Einflüsse auf den drehenden Winkel haben.
· Defekt
o Notwendigkeit kegelförmiges Getriebe zu verwenden : es bringt die Bewegung vom Kurbenwelle zu den Ventilen, weil ihre Äxte rechtwinklig ist (ein einfacher Gurt ist nicht genügend).
o Schwache Spannung der Ventile ; kleine Schadensersätze in dem Ventil oder in der kreisförmigen Peripherien verstopfen die Spannung schnell.
Obwohl man die
Einpflanzung für SYCOMOREEN Motoren von den meisten Systeme
der Ventile vorher beschrieben halten kann, werden wir hier die Liste
der Merkmale des idealen Systemes der Ventile hochziehen :
1. flachstes wie möglich System zu haben, um die Dicke des Motors zu viel zuzunehmen.
2. an mechanischer kompakter Verbindung mit der Kurbenwelle zu denken : ein einfacher Gurt oder Getriebe, mussen genügend sein
3. schwache mechanische Kraft um die Ventile zu treiben.
Es verlangt die folgenden Bedingungen :
1. genügende Spannung der Ventile in geschlossener Position
2. hohe Geschwindigkeit von den Schließungen und Öffnungen der Ventile
3. großer Fläche von Durchgang für frische Gase
4. Verkleinerung der Verluste an der Aufnahmeschlauch :
o die Anzahl von Änderungen der Richtungen für die Flüssigkeit zu reduzieren,
o keine turbulente Luftströmung zu ermutigen : kein Hindernis in der Handströmung der Luft
5. mögliche Zunahme der Anzahl von Ventilen per Verbrennungskammer
Wir erinnern uns an die fünfte Funktion vom Genauen Angabenüberblick
Function | Criterias | Level | Flexibility | Commentary |
5: Um eine hohe Freiheit der variable Steuerung der Ventile zu haben | Die Amplitude von reguliertem Winkel, für das Ventil zu verkeilen | + / - 360° | At least | Die variablen verkeilenden Genehmigungen geben unentbehrliche Änderungen, um die Anti-verschmutzenden Normen zu respektieren und die Kraft des Motors zu gewähren. Es erlaubt es auch, den Miller Zyklus durch einen Fortschritt der Eintrittsschließung (reduzierter Verbrauch) zu erreichen. |
Geschwindigkeit von Piloting vom Verkeilen | 1 / 10 der Zeit notwendig für 1 Motorzyklus im besorgten Kammer | At more | Das Variable Verkeilen muss im Vergleich zu Dauer von einem Motorzyklus schnell sein. | |
Unabhängigkeit eines Kammers zum anderen | Total | / | Es ist notwendig, fähig zu sein, jeden Platz unabhängig einzustellen, die Verbrennungskammern zu aktivieren oder deaktivieren | |
Möglichkeit, in der gleichen Position ständig ein Ventil zu bewahren, während der Läufe des Motors | geöffnet, geschlossen, teilweisege geöffnet |
All possible position | Um ununterbrochen die Ventile zu verstopfen ; was einige Anträge haben kann, einige Verbrennungskammern auszulöschen und sogar im Ziel einer Pressluftlagerung während Bremsphasen zu benutzen. |
Keines der Systeme der Ventile vom §5.a und §5.b respektiert gleichzeitig alle diese Merkmale.
vor dem Gehen weiter merken wir daß die drehende POGDC-Motoren keine Ventilen mehr brauchen,
weil sie mit ununterbrochener Aufnahme und Auspuff laufen
1.
Admission : Eintritt 2.
compression :Verdichtung 3.
Explosion/détente : Verbrennung/Relaxation
4. Echappement : Auspuff
Der drehende POGDC-Motor mit drehender Decke braucht kein Ventil !
Der drehende POGDC-Motor mit unbeweglicher Decke braucht kein Ventil !
außer für den zentralen Kammer braucht der drehende POGDC-Motor zur verdoppelte Verbrennung (mit unbeweglicher Decke) kein Ventil !
Aber nur einfaches blasendes Gerät von frischer Luft!
Die Erfindung handelt sich um ein Gerät,
das Schläuche periodisch öffnet und schließt,
innerhalb welcher fließt eine Flüssigkeit, die
gasförmig, flüssig oder polyphasisch ist. Die Erfindung
ist ein Ventil zur Anti-Reibung mit epizykloiden Drehungen (in Französisch : Soupape Anti-Erosion à Rotations Epicycloïdales SAERE). Das SAERE-System erfüllt alle genauen Angaben des vorherigen Bildes und wird dadurch charakterisiert:
1. ein drehender Verschluss wird von die drehenden Bewegungen einer epizykoiden Getriebe direkt kontrolliert,
2. der Verschluss dreht sich um zwischen 2 Kugelnhalten,
3. nur ein Schaft der epizykloiden Getriebe erlaubt beiden die Zeiten der Öffnung/Schließung von der fließende Oberfläche wo die Flüssigkeit geht, ununterbrochen und nach Belieben zu steuern,
4. einige Skulpturen in der Peripherie der drehenden Scheibe.
Wie auf den Sichten unten und über darstellte, kann eine zentrale Gasse arrangiert werden
für die Einpflanzung von Zündkerzen oder Einspritzigerät genau im Zentrum jedes Zylinders.
Auf dem folgenden Schema werden die SAERE-Systeme illustriert, die die
fließenden Oberflächen zum Maximum optimieren. Wir
können dort sehen, dass das
maximale Oberfläche des Ausflusses zu 1/3 eines Gebiets von einem
Zylinder für den Eintritt, und noch ein 1/3 für den Auspuff
(das bleibende 1/3 Gebiet wird vorzugsweise zum Einbau der
Zündkerzen, dem Vorwärmensgerät oder dem Injektor
reserviert). SAERE hat auch den Vorteil, die Flugbahn der
Flüssigkeit nicht abzuweichen, die natürlich axial am
Zylinder angezogen wird (wohingegen ein konventionelles Ventil,
das den Ausfluss bei 90° abweicht, und bietet nur ein sehr
beschränkte fließende Oberfläche an) :
Unten, eine Sicht vom Unten eines typischen Plans von 8 SAERE für einen 4-Zylinder-Motor :
Variable
Ventilsteuerung (VVT) mit völligen Management in Phase
und in Öffnung, unabhängig für jeden
Verbrennungskammer
was die genaue Angaben verlangte für SYCOMOREENs Ventilen erfüllt.
Troztdem wird die gegenwärtige Erfindung seine Nutzung in den Geräten MPRBC und POGDC(nicht
drehende) finden. Das SAERE System ist eine Verbesserung von dem
Apparat für variable Ventilsteuerung beide in Phase und in
Öffnung, der schon benutzt und sehr teilweise beschrieben in den
Patente "Machine
à Pistons Rotatifs à Battement
Contrôlé(MPRBC) du 19/12/2007" und "Piston
Octogonal à Géométrie
Déformable Contrôlée (POGDC)"von
19/02/2009 gewesen wird.
Zum Beispiel können die SAERE Systeme von gasförmigem Austausch in diegleichen Stellen als den grünen Ventilen mit rosa Schaft auf den folgenden Sichten einbauen werden :
Man wird den
ziemlich vollständigen Stand der Technik betreffend
die Technologien von variablen Ventilen (grunder Mechanismus und
variable Steuerung) in dem SAERE Patent finden und hier
ist die Synthese davon in 4 Pünkten :
Punkt
n°1:
Die drehenden Ventile haben nicht ihre Probleme von Reibung oder
Spannung verbunden mit ihrer Erosion vollkommen besiegt.
Nichtsdestoweniger bleiben sie sehr interessant, weil ihre drehende
uniforme Bewegung ein großes fließendes Gebiet für die
flüssige und schnelle Öffnung/Schließung vom Ventil
erlaubt.
Punkt
n°2:
Die "poppet"-Ventile sind überwiegend ohne Rücksicht auf
komplexe Kinematik, um sie zu treiben. Das fließende Gebiet ist
auch sehr klein.
Punktt
n°3:
Die Systeme zur variablen Ventilsteuerung (VVT) fehlen, um die Phase
UND die Öffnung mit nur einem Aktuator (CMD) zu regulieren;
überdies wird die Auswahl von Regulierung oft auf ungefähr
zehn Grade für die Phase und einige millimeter für die
Öffnung beschränkt, manchmal mit Schocks zwischen beweglichen
Teilen, .
Punkt
n°4 :
Sehr wenige VVT-Mechanismen benutzen epizykloiden Getriebe mit 2
Einträgen: ein Haupteintrag (PRI) während der Regulierung mit
dem anderen Eintrag (REG).
Die Erfindung ist vom Stand der gegenwärtigen Technik deutlich anders, auch durch seine mechanische Struktur das von seinen technischen Vorteilen.
Es wird durch es zusammengesetzt (sehen Sie oben und unten) :
* ein Sockel(SOC), der einen ringförmigen Auswuchs(PAN) hat, in
welchem bringt es den ersten Kugelnhalt(BAB1) und auf welchem werden
einige Furchen für eine kreisförmige Segmentierung (SEGA,
SEGB) arrangiert, um die Spannung zu erlauben. Der Sockel(SOC) hat
wenigsten einen zirkulierenden Durchgang (LUM),
herum welchen können die waagerechten
Segmentierungen (SEGC,SEGD) verteilen,
* eine drehende Scheibe als einem Verschluss(OBT) mit peripheren
Skulpturen(SCU,SCU1,SCU2…) um den zirkulierenden Durchgang(LUM),
der durch den Sockel(SOC) gedringt wird und nach einen Kammer(CHA)
fährt ohne Schock zu öffnen und schließen. Einige
peripherien Furchen werden für andere
Segmentierungen(SEGE,SEGF,SEGG) arrangiert
, um Spannung zu haben,
* eine Decke(CAR), die über der drehenden Scheibe(OBT) ist, und
darauf schiebt durch den zweiten Kugelnhalt(BAB2),
und ,eine schraubte oder schweißte Versammlung an den
Sockel (SOC), mit einem Tauschdurchgang (ECH),
* ein epizykloides Getriebe bei der Spitze,
gesetzt von einem Planetarische(PLA), den Satelliten
(SAT,SAT1,SAT2…), von einem Bote der Satelliten(PST) und von
einer Krone(COU) : unter (COU, PLA, PST) wird man eins an den
drehenden Verschluss(OBT) binden, ein anders wird an dem
Haupt-drehende Eintrag(PRI) von der Maschine (MAC) bunden,
und das Letzte wird der einzige regulierende Eintrag (REG) durch den
Organ (CMD).
* irgendein Gerät, um (CMD) zu steuern, fähig, eine
gesteuerte drehende Bewegung für den regulierenden Eintrag (REG)
aufzuerlegen: elektrischer Motor, Getriebe, Getriebe mit Schraube
ohne Ende, Gurte, Kette...
* ein freiwilliger Schmierung.
Die erreichten technischen Leistungen sind :
- Ventil mit zusehends uniformer drehender Bewegung,
große fließende Gebiete und schnelle Öffnung
/ Schließung ohne Schock zwischen den Teilen,
- Ventil mit sehr reduzierter Reibung, dankt zu den 2
Kukelnhalten zum zahlreichen Kugellager (RLT1, RLT2...), die sehr
wenige dissipative interne drehende Bewegungen gewähren, sogar
ohne Schmierung,
- Ventil mit völligem Management gesteuerte in
Phase und in Öffnung mit nur einem drehenden Aktuator, der
unter(COU,PST,PLA) gewahlt werden muss, und kontrollierte von den
beaufsichtigenden Gerät(CMD).
So werden die Nachteile von Punkte n°1 und
n°2 abgesagt, während die Vorteile noch zu haben. Das SAERE
VVT-System, wohingegen der Punkt n°3, braucht nur einen drehenden
Schaft(REG) kontrollierte eckig von dem beaufsichtigenden Organ (CMD):
dieser Steuerung kann 2 Wege sein : :
- der statische Weg (unbeweglicher Schaft) : es verändert die Phase mit einer eckiger Position,
- der dynamische Weg (drehender Schaft) : es reguliert die
Bewegung, so das die fließende Oberfläche für die
Flussigkeit mit der eckiger Geschwindigkeit ; es kann
sogar ständig geöffnet/geschließen den
zirkulierenden Durchgang (LUM) bleiben , während die Position des
drehenden Verschluss(OBT) zu blockieren.
Als das epizykloide Getriebe eine doppelte Beweglichkeit hat, brauchen die Positionen seiner Teile 3 drehende Bewegungen zu wissen : die Drehung des Planetarisches (PLA), die vom Bote der Satelliten(PST) und die von der Krone(COU). Deshalb erreicht ein epizykloides Getriebe ein Optimum im Satz einer variablen Ventilsteuerung : als unten darstellte, gibt es 6 Kombinationen, um den Rollen "Hauptdrehung" (PRI), "die Regulierensdrehung" (REG)" und "Verschlussdrehung" (OBT) zu den kinematiken Elementen(PLA,COU,PST) eines epizykloiden-Getriebes, zuzuteilen. Die Hauptdrehung(PRI) kommt von der Maschine (MAC), und die regulierende Drehung (REG) kommt vom beaufsichtigenden Organ(CMD).
Unten zeigt die Lebhaftigkeit die
sehr breiten Fähigkeiten eines SAERE-Systemes zur variablen
Ventilsteuerung, die völlig kontrollierbar auf Phase und in
Öffnung ist.
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