Motoren und Pumpen |
MPRBC Konzept | Rückkehr zur Hauptspeisekarte |
1. Einige Berichte | 2. Quellen der Energie verwendbare auf einem Fahrzeug | 3. Hybride Architektur | 4. Überblick von genauen Angaben |
Die
meisten irdischen
Fahrzeuge werden von Motoren mit interner Verbrennung angetrieben,
deren
2 Hauptvertreter der Motor mit gesteuerter
Entzündung ( "Gas"-Motor und der Motor mit spontaner Entzündung
("Dieselöl"-Motor) sind. Diese 2 Arten von Motoren entwickelten
sich alles hauptsächlich am XXsten Jahrhundert, Dank zum
massiven
Herausziehen der Kohlenwasserstoffe mit schwachen Kosten. Heutzutage
wird der Unterschied zwischen "Diesel" und "Gas" Motoren immer weniger
technisch markiert.
Der
Erfolg, den diese 2 Technologien wussten, liegt zum
größten
Teil in den Brennstoffen, die sie benutzen. Die
Kohlenwasserstoffe sind
tatsächlich leicht tragbar und dekantierbar unter
flüssiger
Form. Außerdem, Dank zum gegenwärtigen Dioxygen
überall
in der Atmosphäre, ist die Masse-chemische Energie, die sie
befreien können, sehr groß in
Verhältnis zu
anderen Quellen ; was
im Fahrzeug eine große Autonomie beschafft.
Ansonsten ist diese chemische Energie durch Verbrennung mit dem
Dioxygen der Luft leicht nutzbar. Dann führen die
so geschaffene Gase
unter
Druck mechanische Zwänge auf Teilen, deren Bewegung
im
Allgemeinen in ununterbrochener Drehung von einer Kettenkinematik
umgewandelt wird.
Aber wenn es noch sehr anwesend ist, wird der Erfolg der Verbrennungsmotoren wegen der folgenden Gründe aus Atem :
1. Müdigkeit zu Mittel-Zeit der Vorräte an Kohlenwasserstoffen (von 30 bis 100 Jahren den Einschätzungen zufolge)
2. Besteuerung äußerst wichtig (ungefähr 250%) von Brennstoffen
3. Atmosphärische Verschmutzung erzeugte hauptsächlich von den Azote/Carbon Oxide.
*
Punkt 1
Die Müdigkeit der Vorräte an Öl bedeutet keinen automatische Tod der Motoren mit interner Verbrennung. Damit die Gründe höher hervorriefen, bleibt diese Quelle der Energie für die Autonomie eines Fahrzeuges sogar unentbehrlich : die anderen Quellen der Energie, die gegenwärtig bekannt werden, und potenziell nehmbar auf einem Fahrzeug, die jetzt seit mehreren Jahren studiert werden, oder sogar Schar der Jahre (elektrisch, hydraulisch, Luft, Batterie zu Wasserstoff, Wind, Sonne...), geben zum Fahrzeug im besten eine Autonomie ungefähr 200 kmn, wegen einer Massenenergie des "Brennstoffes" sehr ungenügend. Die nukleare Energie, die auf den Unterseebooten und den Flugzeugträgern benutzt werden, ist für ein Auto nicht vorauszusehend, weil es sehr große Volumen für die Geräte von thermalen Austauschen zwischen "ausgestrahltem heißem Wasser" und "nicht strahlte kaltes Wasser " verlangt, sowie vom umliegenden Mauern zur Anti-Strahlung. Außerdem, wirft die Radioaktivität große Probleme bei Unfall, der den Reaktor zerbricht.
Bettrefend die nicht eingeschiffte Quellen der Energie als die Sonne oder Windenergie auf dem Fahrzeug, wird jedes vereinbaren, dass sie eine Menge für ein irdisches Fahrzeug zu unsicher sind, obwohl sie auf dem ökologischen Plan attraktiv sind. Ihre Ausgabe ist auch sehr schwach (im Allgemeinen weniger 20%).
Schließlich,
signalisieren wir, dass sogar mit Abwesenheit fossiler
Vorräten an Kohlenwasserstoffen, is der
Mann fähig, es
mit ökologischsten Wegen herzustellen : von der Kultur des
Rapsöles kann man Pflanzendiesters nutzen als der Peugeot 406"
Pique" und "Coeur", die sehr ehrenhafte Aufführungen
(ungefähr 170 Hp) bekommen, auf den Fahrzeugen der Konkurrenz.
Schließlich weiß man große
Quantitäten von
Alkohol industriell herzustellen, und einige Erbauer studierten die
Möglichkeit, es als Brennstoff zu benutzen, sogar für
gefräßige Fahrzeuge in Brennstoff (Ford-Taurus,
Motoren
Renault "flex fuel" in Brasilien), von der Kultur der Zuckerpflanzen,
oder mit der Hilfe des chemischen Prozesses :
Die Besteuerung des Brennstoffes von den Staaten der industrialisierten Länder, stellt ein enormes finanzielles Manna dar. Man kann bloß signalisieren, dass die Rechtfertigung dieser Besteuerung von ökologischen Gründen nicht absolut hält. Die Kohlenwasserstoffe werden bloß besteuert, weil sie 90% der Energie darstellen, die von den Fahrzeugen benutzt werden, was bring automatisch große Gewinn des Geldes.
In
Frankreich kann ein Kenner von Verbrennungsdieselöl nur von
der
schwachen Besteuerung des Dieselöles während der
Jahren 80
lächeln, wohingegen die Diesel-Motoren dieser Zeit stark
verschmutzten,
und vom letzten Anstieg der Steuern auf diesem gleichen Brennstoff
für ökologische sogenannte Gründe,
wohingegen die moderne
Motoren-Dieselöl wurden weniger verschmutzend als
die
Gas-Motoren , dankt zu direktem hohem
Druck Einspritzung und
zu den Filtern zu Teilchen, deren die Verwendung leider nicht wieder
verallgemeinert wird. Also was ist während 25 Jahre geschehen
?
Wohingegen der kraftfahrtechnische Park in den Jahren 80 im Grunde der
Gas-Motoren gebildet
wurde, besteuerte man massiv
Gas.
Heutzutage kehrten die Berichte sich um, weil ungefähr 2 neue
auf
3 verkaufte Autos Dieselöl sind, und dass der
Straßentransport mit der Hilfe des
Lastkraftwagen-Dieselöl
explodierte. Vor einem steuerlicher Sicht war es bloß notwendig,
den Teller von Besteuerung der Brennstoffe zu modifizieren,
während es auf das Dieselöl auszurichten. Heutzutage
bemerkt man in Frankreich die progressive Ausrichtung vom Dieselliter
auf den Liter Super SP95 sogar, das, was außerordentlich ist,
wenn man den Unterschied der Verfeinerung zwischen den zwei Arten von
Kohlenwasserstoff weiß.
Um uns zusammenzufassen, welch die Quelle der Energie wird erwogen, ist die im Grund benutzte Quelle, die über-besteuert ohne Rücksicht auf alle andere Überlegung wird. Deshalb ist die Besteuerung der Kohlenwasserstoffe tatsächlich keine Gefahr für die Verbrennungsmotoren, weil, wenn eine neue Quelle der Energie weit verbreitet wird, wird diese Quelle über-besteuert und so zu Mißfallen, und dieses zugunsten von den Kohlenwasserstoffen...
* Punkt 3
Der Punkt 3 ist besonders der Wichtigsten. Die
atmosphärische Verschmutzung wegen interner
Verbrennungsmotoren
ist tatsächlich nicht fragwürdig und es ist
das annehmbare Hauptargument, das die Zukunft von den
gegenwärtigen Verbrennungsmotoren um Frage einsetzt.
Diese Verschmutzung hat eine doppelte Wirkung :
Wirkung
auf die Gesundheit der Bevölkerung
Wirkung
auf den Planeten
Es
ist wegen des Dioxydes von Kohlenstoff -CO2, das ein Gas zu
Gewächshauswirkung ist. Vor kurzem Zeit
fängt eine
Übereinstimmung innerhalb der Meteorologen auf den
folgenden wissenschaftlichen Tatsachen an :
1. Ein klimatischer Erwärmung vom Planeten existiert wirklich seit ungefähr 1 Jahrhunderte.
2. Dieser Erwärmung ist abnormal durch seine Geschwindigkeit ; 100 Jahre ist eine äußerst kurze Länge zum zeitlichen Maßstab der "normalen" klimatischen Änderungen des Planeten.
3.
Dieser Erwärmung ist beträchtlich
zurückführbar auf die menschliche Aktivität,
die
die Millionen von Tonnen von CO2 in der Atmosphäre befreite,
während das Ausbeuten von fossilen Energien als die
Kohlenwasserstoffe, Erdgas und die Kohle.
.
Spezifizieren
wir hier einige Punkte. Die Verschmutzung eines laufenden Fahrzeuges
auf freier Straße, mit praktisch beständigem Tempo
und einem
geeigneten Motordrehzahl, wo die thermodynamische Ausgabe des Motors
optimal ist, ist akzeptabel : einerseits wird man den
schwächsten
Verbrauch für das Auto haben, andererseits das Volumen der
Abgasen, die von km abgelehnt werden, ist schwach : wenn das Tempo des
Autos genugend (mehr als 50 km / Std) ist, wird die Luft nicht
beachtlich vom Durchgang des Autos verschmutzt. Schließlich
ist
die Konzentration der Bevölkerung auf solchen
Straßen
schwach, was bedeutet, dass wenige Leute die verdorbene Luft einatmen
werden, und dass, obwohl sie es einatmeten, wäre es
für ihre
Gesundheit nicht dramatisch, weil die Luft nicht sehr
verschmutzt
werden würde.
Im
gegenteil ist die Verschmutzung eines Fahrzeuges in einer
städtischen Umgebung für 2 Haupt-unannehmbar,
schlussfolgert :
* Es ist wegen der Kombination mehrerer Faktoren äußerst wichtig :
- das Verlangsamen, synonym von Beschleunigungen und häufigen Bremsen und Verluste mit der Joules Wirkung : es gibt übermäßigen Verbrauch des Brennstoffes, deshalb über-Veschmutzung.
- Die Motoren haben schwache Drehzahl mit einem praktisch unbeweglichen Fahrzeug : nicht nur stellen die Motoren in dieser Bedingungen keine optimale thermodynamische Ausgabe, aber außer laufen sie "für nichts", weil das Fahrzeug statisch ist.
Trotz all dieser Probleme benutzen 99.9% der irdischen Fahrzeuge Verbrennungsmotoren als einziger Quelle mechanischer Energie. Die Erbauer und die Staaten "mobilisieren sich" auf eine besonders schüchterne Weise, um alternative Lösungen zu entwickeln, und die Bevölkerung klagt das Geräusch und die Probleme des Parkens der Autos mehr als die Gase, die sie schaffen. So heute als gestern setzen die Verbrennungsmotoren fort, einen wirklichen Erfolg zu wissen, aber unbegründet, während nich besser zu haben.
Zu diesem Punkt unserer Analyse scheinen
die Motoren als eine notwendige Erfindung sich zu bewegen,
weil die Energie, die sie benutzen, leicht ist, auszubeuten ist, aber
das Verschmutzen schrecklich gibt, auffallend in der Stadt. In
Anbetracht dieses ist es notwendig, diese Technologie sehr zu verachten
? In der Tat sind die
Verbrennungsmotoren Opfer von der abnomarlen Verwendung, die die
Gesellschaft daraus macht, was das Ergebnis von
komplexen Phänomenen wirtschaftspolitischer und
gesellschaftlicher Verbindungen ist.
Als ein Bleistift sehr nützlich zu schreiben ist, und
sehr gefährlich, wenn man es ins Auge seiner Nachbarn
einsticht, sind die
Verbrennungsmotoren sehr nützlich, aber gefährlich,
wenn sie schlecht benutzt werden, was leider der Fall ist.
Ihre Mode der Arbeit ist
tatsächlich vollkommen unangepasst zur
Verwendung,
die auf städtischen Reisen gewahlt wird,
:
* Das Auto verbraucht Brennstoff während des Haltes was 30% der Zeit einer Reise in der Stadt darstellt: es ist ein sehr wirtschaftliches so ökologisches Bedeutungslos .
*
Die verfügbare
Kraft, sogar für ein Auto schwacher
Kapazität (die" Stadtswagen"), ist in Verhältnis zu
den wirklichen Bedürfnissen einer städtischen Reise
unangemessen : es erscheint, dass das Fahrzeug mehr als
50% seiner Ressourcen (sehen Abb. 1) selten benutzt, weil die
Einschränkungen von Geschwindigkeit, die Steckern und die der
Perioden von Halt nur sehr wenige Kraft verlangen.
15 bis 30 Hp sind genügend, in einer relativ kurzer Länge beträchtlich ein Fahrzeug von 0 bis 50 kmn / Std zu werfen, als der Grundsatz der kinetischen Energie zeigt :
wo m ist die Masse des Fahrzeuges, (1000 kg), vmax seine geworfene Geschwindigkeit (50 kmn/Std), v0 seine anfängliche Geschwindigkeit (0 km/h), P die Kraft des Motors (20 Hp, so 14.3 kW) und Dt die velangene Länge, um von v0 bis vmax zu steigen.
In dieser Kalkulation ignorierte man alle Reibungen des Widerstandes zur Fortbewegung vom Fahrzeug (Reifen, unvollkommene Getriebe.) und die aerodynamischen Stärke, weil dieses rechtmäßig unter 50 kmn / Std ist.
Zum
Schluss ist der Verbrennungsmotor nicht schädlich, aber seine
gegenwärtige Verwendung ist unheimlich schlecht ! Deshalb ist
es
notwendig, den Weg zu radikal verändern, aber wie?
Alles,
was vorausgeht, demonstriert die Notwendigkeit, einen oder
mehrere andere Quellen mechanischer Energie für die
Verbrennungsmotoren zu befestigen,
deren andere Arbeit während städtischer
Reise weniger
Veschmutzung erlauben würde, und sogar mehr,
überhaupt nicht
zu verschmutzen. Besonders zum Halt wäre das Ideal, keine
Energie
zu verbrauchen, was
sehr logisch ist und leider nur für zu wenige
Leute offensichtlich ist. Dies bringt uns zur Vorstellung eines hybriden
Motors, der mehrere Quellen der Energie kombiniert und jede Quelle die Bedingungen
zufolge wird vom Motor intelligent benutzt.
Wir haben nur hier eine
bedeutende Idee der
Problematische der Konzeption ausgedrückt. Das bekannteste
Beispiel ist der thermale / elektrische hybride Motor der nur einige
sehr seltene japanische Erbauer, als Honda oder Toyota mit dem
Industrialisieren kürzlich Erfolg hatten, obwohl die Ideen
datiert
von mehr als 50 Jahren! (sehen Abb.. 2)
Architektur
der motoriesenden Gruppe vom Honda IMA, (Integrated
Motor
Assist)
:
1. Einige Berichte | 2. Quellen der Energie verwendbare auf einem Fahrzeug | 3. Hybride Architektur | 4. Überblick von genauen Angaben |
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