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MPRBC
Konzept |
POGDC
Konzept
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Prinzipien | 4-Takt Zyklus | Umwandlung der Bewegung | System für die variable Ventilsteuerung | System für die Steuerung der Verdichtungsrate |
Leistungen
und
Anträge
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Genaue Angaben der Architekturen der neuen SYCOMOREENs Motoren
die Antwort des POGDC Konzepts
Funktion n° | Kriterien |
Niveau | Biegsamkeit |
Respekt | Kommentar |
1: Um die Kompaktheit zu ermutigen | Die Kompaktheit definierte dadurch : C = Vasp / Vmot mit : Vasp: das aspirierte Volumen auf 2 Runden des Motorstieles Vmot : das Volumen des Mortors ohne seine Pumpen und seine Wechselstromgeneratoren |
C = 0,15 | Wenigstens | YES | Was ein "downsizing" von Faktor 4
darstellt: - von beiden 4 Male mehr Kraft mit einem equalen Volumen - von beiden 4 Male wenig Volumen mit einer equalen Kraft Die übermultilappende Nocken vervielfachen wieder diese Kompaktheit von einem Faktor k. |
2: Um eine geeignete maximale Kraft zu erlauben | Die maximale Kraft lieferte durch den Motor | 70 HP | Wenigstens | JA | Kraft eines Stadt-Wagens vervollständigte von ungefähr 40 Ch. eines elektrischen Ziehens |
3: Um die Ausgabenkraft neben genug kleinen Schritten zu ändern | Prozent von der verfügbaren totalen Kraft, die jede Schritt darstellt | 25% | +0% | JA | Wenigstens 5 Schritte zwischen 0 und 100% der Kraft erlauben erlauben jedem Kammer bei voller Last mit einem optimalen Wirkungsgrad zu funktionieren. |
4: Um einen 4 Takte Zyklus zu benutzen mit schnellem Übergang, in dem „Bottom Dead Center“ oder „Top Dead Center“ | Um vergleichbare Dauer für den Eintritt, die Verdichtung, die Explosion und den Auspuff zuzuteilen | 25% | +/- 5% | JA | Jedes Mal vom Zyklus verlangt eine genügende Länge, seine Rolle ohne Energieverluste zu füllen. Man wird fähig sein, den Eintritt und die Explosion leicht zu ermutigen. |
schnell
Übergangsherz fûr die BDC / TDC Dauer des Durchganges mit mehr von 90% vom TDC / BDC __________________________________ Dauer der Hälfte eines Zyklus |
10% | + 0% | JA | Die schnelle Säuberung vom TDC reduziert die Flüge der Flüssigkeit, der thermale Verluste-Trog der Verschluss ; es beschränkt die Formation von NOx und ermutigt Verträglichkeit mit der Auto-Zündung (HCCI CAI...). Auf dem Stab-/ Kurbelwellesystem, stellt es 20% der Länge der Hälfte eines Zyklus dar | |
5: Um eine hohe Freiheit der Variable zu erlauben, die für die Ventile verkeilt. | Die Amplitude von reguliertem Winkel, für das Ventil zu verkeilen | + / - 360° | Wenigstens | JA | Die variablen verkeilenden Genehmigungen geben unentbehrliche Änderungen, um die Anti-verschmutzenden Normen zu respektieren und die Kraft des Motors zu gewähren. Es erlaubt es auch, den Miller Zyklus durch einen Fortschritt der Eintrittsschließung (reduzierter Verbrauch) zu erreichen. |
Geschwindigkeit von Piloting vom Verkeilen | 1 / 10 der Zeit notwendig für 1 Motorzyklus im besorgten Kammer | Bei mehr | es hängt von der Geschwindigkeit des Aktuators ab. | Das Variable Verkeilen muss im Vergleich zu Dauer von einem Motorzyklus schnell sein. | |
Unabhängigkeit eines Kammers zum anderen | Total | / | JA | Es ist notwendig, fähig zu sein, jeden Platz unabhängig einzustellen, den Verbrennungskammer zu aktivieren oder deaktivieren | |
Möglichkeit, in der gleichen Position ständig ein Ventil zu bewahren, während der Läufe des Motors | geöffnet, geschlossen, teilweisege geöffnet |
Alle mögliche Positionen | es hängt von der Geschwindigkeit des Aktuators ab | Um ununterbrochen die Ventile zu verstopfen ; was einige Anträge haben kann, einige Verbrennungskammern auszulöschen und sogar im Ziel einer Pressluftlagerung während Bremsphasen zu benutzen. | |
6: Um einige Technologien zu benutzen, die ihre Proben einzig und allein gegeben haben |
Alle Prozesse und Technologien signalisierten vorher | Um keine Prozesse oder unbekannte mechanische Organe zu verlangen | / | JA | Paradoxerweise, muss man die industrielle Entwicklung neuer Technologien auf der bestehenden Prozesse-Wissen basieren. |
Alter des Prozesses oder von der Technologie | 5 Jahre | Wenigstens | |||
Anzahl von Produkten, die den Prozess
oder die Technologie benutzt oder Anzahl von Fabriken, die den Prozess / Technologie industrialisiert haben |
100 000 oder 10 | Wenigstens | JA | Die Sachkenntnis der Autofahrer und bedeutende Hersteller der Bestandteile müssen relevant wieder-gebraucht sein. | |
7: Um die volumetrische Verdichtung zu ändern | Mögliche Werte für das volumetrische Verhältnis | von 7 zu 24 | + / - 5% | JA | Dieses volumetrische Verhältnis zu kontrollieren is synonym vom hohen Beherrschung den Motor zu überfüttern. Es erlaubt auch Kompaktheit (downsizing) und reduziert Verbrauch, so Verunreinigung. |
Geschwindigkeit von der Regulierung des volumetrischen Verhältnisses | 1 / 10 der Zeit für eins Zykus in dem gewählten Kammer | Bei mehr | depends on the actuators' efficiency | Das Regulieren vom volumetrischen Verhältnis muss verglichen zur Dauer von einem Motorzyklus schnell sein | |
8: Um einen vollkommen und wesentlich gut ausgeglichenen Motor zu haben
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Amplitude der Verlagerung des G-Zentrums der Trägheit des Motors während der Bewegungen all seiner Teile | 0 | / | JA | Keine Vibrationsstärke wird so erzeugt. |
Variation des Trägheitsmomentes für den Motor in Verhältnis zu allem Achsenableben von G während der Bewegungen seiner Teile | 0 | / | JA | Kein Vibrationsdrehmoment wird so erzeugt |
Prinzipien | 4-Takte Zyklus | Umwandlung der Bewegung | System
für die variable Schaltung von den Ventilen |
System für das Regulieren von der Verdichtungsrateleistung |
Leistungen
und
Anträge
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