Systeme für die Umwandlung von Bewegungen und Grüne Energien
Motoren
und Pumpen
MPRBC Konzept
POGDC Konzept

Besondere Maschinen von STIRLING

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MASCHINE MIT DREHENDEN KOLBEN UND GESTEUERTER SCHWINGUNG  (MPRBC)

Prinzipien 4 Takt Zyklus Umwandlung der Bewegung System für die variable Ventilsteuerung System für die Steuerung der Verdichtungsrate
Leistungen
und Anträge

Als wir es schon gesehen haben, macht das meiste der aktuellen Motoren, ihre Gase Austauschen mit der Hilfe der Ventile, die von einer Nockenwelle getrieben werden.



Ventil zur Anti-Reibung mit epizykloiden Drehungen (SAERE)
geschickt von Sycomoreen. -

1. Primordiale Rolle der Ventile in einem Motor

Seit den Neunzigern entwickelten die Motoren mit 4 Ventilen von Zylinder sich, einerseits um die Verschmutzung der Abgase zu beschränken, andererseits das Drehmoment der Motoren von ungefähr 25% zu verbessern.(Abbildung III.20.). Einige Erbauer als Audi entwickelten sogar Motorisierungen mit 5 Ventilen durch Zylinder, beim Privilegieren der Sportlichkeit zum Nachteil der Kosten den Motor zu bauen.

Drehmomentoptimierung während der Anzahl von Ventilen zuzunehmen
Zunahme des Drehmoments, das Gase-Tausche-Design zufolge

couple relatif : relatives Drehmoment        suralimenté: überfüttert       soupapes : Ventilen
actuel / ancien : aktuel / alt        vitesse de rotation : eckige Geschwindigkeit        t/mn : Drehzahl (Runde per Minute)   

2. Analyse der Systeme von den aktuellen Ventilen

             Die aktuellen Ventilen stehen 4 große Probleme gegenüber :

Problem n°1: Einpflanzung der Ventile in den hohen Zylinder

Einpflanzung der Ventilen in den höhe-Zylinder
III.21. : Verschiedene Einbaue der Ventilen : :     1 and 2 : umgekehrt,         3: in Kopf        4 and 5: gekippt:        6: gestapelt

· 1 and 2 Lösungen (fig. III.21.) : seitliche umgekehrte Ventile
Es ist eine der ältesten Vorstellungen. Es verlangt, eine seitliche Nockenwelle integrierte zu den Motorstrukturen . Die Strömung frischer Luft macht eine wichtige Abweichung, und die Rate des Wiederauffüllens wird von der Unruhe während der Aufnahme reduziert, nicht zur Zeit der Verdichtung, wo es im Gegenteil wünschenswert ist. Außerdem, ermutigt die Länge des Kammers den Knall des Brennstoffes. Schließlich gibt es manchmal Heizöl Ansammlung in den unterst Punkte im  Eintritt ; es kann in unsicheren und unbeherrschten Weg brutal anzünden. Der Lösung n°2 vermindert die Länge vom Kammer, um den Knall zu beschränken ; aber es ist zum Nachteil der Kompaktheit und des Rates  von Wiederauffüllen, weil es die Unruhe beim Eintritt verstärkt. Diese Arte von Kammer wird in den "ländlichen" Motoren benutzt, weil man dem Durchmesser der Ventile genug frei wählen kann.

· 3, 4 und 5 Lösungen : Ventilen in Kopf
Diese Veranlagung erlaubt, die Funktion-"Übermittlung der Anstrengungen" (die zu den Strukturen gegeben wird), und das eins von aerodynamischem Verbinden mit der Außenseite (zugewiesen zum Verschluss übertragen wird) zu trennen. Eine adäquate Orientierung des Motors erlaubt frische Luft und Heizöl durch Ernst zu spritzen, das die Punkte der Heizölansammlung vermeidet. Die Verlagerungen der Ventile können parallel zur Achse vom Zylinder (3), oder gekippt (4 und 5) sein. Einerseit erlauben die Lösungen 4 und 5  grössere Durchmesser für die Ventile zu haben, das die Rate des Wiederauffüllens ermutigt, und andererseits geben sie leichte Unruhe während der Verdichtung, oder während des Auspuffs von Luft der schmalen Zonen zu den großen Zonen, als der Kolben aufsteigt. Die Lösungen 3 und 4 funktionieren mit nur einer Nockenwelle, entgegen der Lösung 5.  Dieser 5 Lösung braucht, den Kolben zu graben und die Ventile draußen genug zu öffnen, um keine Zusammenstöße zu haben, deshalb is es weniger kompakt als die Lösungen 3 und 4. Gegenwärtig beuten beinahe alle Motoren der Autos die Lösung 3 mit 4 Ventilen per Zylinder und 2 Nockenwellen aus.

· Lösung 6:  gestapelte Ventilen
Die gestapelten Ventilen haben die gleichen Merkmale der die Lösung 3 und außerdem, ermutigen starke Unruhe während der Zeit der Verdichtung (gleiches Prinzip als die Lösungen 4 und 5), und den Knall damit zu beschränken, mit sehr kleinem Verbrennungskammer im hohen neutralen Punkt (Top Dead Center). Aber der Verschluss ist dazu kostspieliger, und 2 Nockenwellen sind notwendig.

Problem n°2: Einpflanzung und Übermittlung der Bewegung der Nockenwellen

Zahlreiche Kinematik wurden entwickelt  :

-         die Verlagerung vom Nocken  zum Ventil "global" zu übertragen (fig. III.22.)

Kinematik für das Management von Ventilen

III.22 : Kinematik für das Management von Ventilen 

a) seitliche Nockenwelle und umgekehrte Ventil        b) Nockenwelle in Kopf   

    c) seitliche Nockenwelle, schiebende Blätter, Stiel und Trinkgeldgeber        d) Nockenwelle in Kopf und Trinkgeldgeber

-         um Kontakt vom Schieben mit dem Stiel des Ventils zu verbessern (fig. III.23.)

Technologische Strategien für die Verbindung von Nocken und Ventilen
III.23. Verschiedene Vorstellungen des Kontaktes zwischen dem Stiel und der Nockenwelle

Kein unter diesen Lösungen unterscheidet durch seine Kompaktheit. Ansonsten machen die Spiele, Verzerrungen und die mögliche Vibrationsresonanz  das Gesetz von der Bewegung der Ventile schwierig zu wissen. Dann werden die Nockenwellen in Kopf gegenwärtig mehr und mehr benutzt. Wir signalisieren hier, dass die Nockenwellen mit Trinkgeldgebern zusätzliche Blätter einführen : man will mit dem Trinkgeldgeber Genehmigungen, die Amplitude der Bewegung des Ventils einstellen. Man kann auch die Drehpunkt vom Trinkgeldgeber modifizieren (III.24.). Einiges noch komplexere Kinematik existiert als das BMW Valvetronic Apparat (Cf Ass. 3.c Defekt n°3), mit Trinkgeldgebern, gesteuerte mit einer Excentrischheit..

Beispiel der Kinematik mit variabler Bewegung der Ventile : gesteuerte exzentrische Drehpunkt

III.24. Die Steuerung von der Länge der Trinkgeldgeber durch die Bewegung des Drehpunkts.

came: Knocken    tringle: Stiel        culbuteur : Trinkgeldgeber        excentricité: exzentrischheit 

Problem n°3: die Rate des Wiederauffüllens zu ermutigen

Einer der größten Mängel der aktuellen Ventile ist das Erwürgen, dass sie in der Zone der Aufnahme von frischer Luft (vor dem Verbrennungskammer)  führen. Es ist zu ihrem Design eigen, das eine gute Spannung in geschlossener Position erlaubt, aber es bringt mit sich auch turbulenten Ausflüsse während des Eintrittes : dies ist ominös zum guten Wiederauffüllen des Zylinders, besonders wenn die Bewegung des Kolbens schnell ist. Es ist einer der Gründe der letzten Multiplikation der Anzahl von Ventilen, um den Teil von Durchgang der frischen Luft zu erhöhen, weil mehrere kleine Ventile als einzige große Ventil besser sind : es ist wahr für alle Ventilen (Eintritt und Einlass).

Einige Tricks werden benutzt : komplexe Formen des Eintrittes oder Deflektoren sind fähig wirbelndes Wiederauffüllen zu erlauben, (Fig. III.25 und. III.26 und.), (aber nicht turbulentes Ausflüsse) (die Reihen von Feld der Geschwindigkeiten der Flüssigkeit sind alle Tangente zu einer schneckenförmigen Kurve ).
das Herumwirbeln von Wiederauffüllen von "Swirl Wirkung"Einige Strategien, um die Aufnahme frischer Gase zu verbessern

Auf der III.27 Abbildung beobachtet man, dass der Koeffizient der Luftströmung schnell sättigte, sogar das Ventil ganz total zu öffnen. Außerdem, sind die großen Öffnungen der Ventile manchmal gefällig, einige Ausschnitte im Kolben zu erreichen, um Zusammenstoß von Ventile und Kolben (an Anfang von Eintritt am Ende von Auspuff) zu vermeiden. Man bemerkt auch, dass einige Formen der Eintrittschlauch den Koeffizient des Solles ermutigt. Aber solche Schläuche sind teuer, in großen Sätzen zu erreichen

Änderungen des Wiederauffüllens veschiedene Aufnahmeleitungen zufolge

Man kann versuchsweise zeigen, dass, während das Definieren der Anzahl von Mach Z mit by :

Und 

D: Durchmesser von dem Zylinder dS : Durchmesser des Ventils   aS: Geschwindigkeit vom Klang in Luft

Ump: mittlere Geschwindigkeit des Kolbens während des Eintrittes  mittlere Zahl des Ausfluss 

es ist möglich die Rate von Wiederauffüllen des Zylinders in frischer Luft zu wissen, mit der Hilfe der Kurve daneben. (Abbildung III.28).

Die Rate des Wiederauffullens die Mach Zahl zufolge : Z in dem Ventil von Aufnahme

III.28 Die Rate des Wiederauffullens der Anzahl von Mach zufolge : Z in dem Ventil von Aufnahme

Um den Widerstand von den Ventilen gegen das Eindringen von der frische Luft in den Verbrennungskammer besser zu erkennen, werden wir die folgende konkreten Stelle analysieren :  4 Zylinder 2 Liter von volumischer Kapazität, nicht überfütterter Motor mit 2 Ventilen per Zylinder (eins für das Eintritt eins andere für den Herzauspuff):

-         Zylinder mit Durchmesse von diameter 80 mm Rennen von 100 mm

-         Ventil von Eintritt mit Durchmesser von 35 mm

-         Drehzahl des motors : 1000, 3500 and 7000 RPM

-         Geschwindigkeit vom Klang in Luft: 340 m/s to 25°C

-      : 0,4

 Wir nehmen N die Zahl der Runde per Minuten (RPM) : während  einer Runde der Kurbenwelle, macht der Kolben eine die Rundfahrt von 200 mm mit unsere Hypothesen. Es ist mit einer Zeit von 60/N sekunde getan, dann :

-         60 ms bei kleine RPM (langsame Bewegung) (1000 rpm), of where Ump = 3,33 m/s

-         17 ms bei nominale RPM (mittlere Bewegung) (3500 rpm), of where Ump = 11,76 m/s

-         8,6 ms bei hoch RPM, (schnelle Bewegung)  (7000 rpm) where Ump = 23,26 m/s

 

Das gibt uns :    Z1000 = 0.128,         Z3500 = 0.451,         Z7000 = 0.893

Sogar für kleine Drehzahl ist die Rate des Wiederauffullens nur von 85 zu 90%. Mehr ist der Kolben schnell, und mehr verschlechtert sich die Situation (stärkere Unruhen und Lamellierung beinahe das Ventil) : bei voller Kapazität ist es nur von 65 bis 75%, was ehrlich unbefriedigend ist. 

Obwohl die Zunahme der Anzahl von Ventilen und das Überfüttern die Rate von dem Wiederauffüllen verbessern...

...die Ziel dieser Strategien sollte die Optimierung des Motors sein,

und nicht die Korrektur von einem eigenen Defekt, der von den 
benutzten Ventilen kommt .

Problem n°4: die Gesetze der Bewegung der Ventilen zu ändern

Als man schon gesehen hat, müssen die aktuellen Ventilen bei einer Nockenwelle getrieben werden. Wegen der verschiedenen Gründe (freilegten in III.29) ist es notwendig, im Ideal, die Gesetze von den Bewegungen der Ventile zu modifizieren, während der Motor laufend ist, verschiedenen Parametern zufolge von dem wichtigsten ist die Drehzahl der Kurbelwelle. Zum Beispiel in langsamer Zahlenbewegung, bringt man die Schließung des Eintrittsventils um weniger Luft zu nehmen, deshalb wird weniger Krafstoff konsumiert. Im Gegenteil, mit hoch Drehzahlen, verzögert man es um mehr ausgezehrter Luft in den Kammer zu dringen. Mit Aussehen zum Auspuff kann man die Öffnung bei hoher Drehzahl voranbringen, um Maximum verbrannter Gase abzulehnen, oder im Gegenteil, bei kleine Drehzahlen, zögert man es um Verbrennung in schlechter Mischung zu haben, und weniger Krafstoff zu brauchen. Auch kann man wünschen, die Verlagerung vom Ventil zu modifizieren : zum beispiel, schwache Öffnung in kleine Drehzahlen (immer noch weniger Luft zu atmen, deshalb weniger Heizöl zu brennen), und starker Öffnung zu voller Kraft. Ein weiterer Antrag ist den Millers Zyklus um zu erreichen : es ermutigt längere Ausdehnung der verbrannten Gase, um besser ihre Energie zu nehmen.

Das Fortschreiten und das Verzögern der Öffnungen und Schließungen des Ventils für Eintritt und AuspuffDas Fortschreiten und das Verzögern der Öffnungen und Schließungen des Ventils für Aufnahme und Auspuff

III.29 Die Wirkung der Profile des Nockens auf die Leistungen des Motors


AOA: Fortschritt um den Eintritt zu öffnen (für kleine RPM und/oder neben dem hohen neutralen Punkt (TDC) mit sehr kleinen Drehzahlen)
AOE: Fortschritt um den Auspuff zu öffnen     RFE: Verzögerung um den Auspuff zu schließen       
RFA: Verzögerung um den Eintritt zu schließen (für höhen oder kleinen Drehzahlen)
Recouvrement: Überquerung => Moment, wenn Auspuff und Eintritt Ventile gleichzeitig geöffnet sind
Admission: Eintritt ,     échappement: Auspuff.
PMH:  TDC (top dead center : minimum Volumen des Kammers)     PMB: BDC (niedriger neutraler Punk : bottom dead center: maximum Volumen des Kammers)    

Wenn die Erbauer die Motoren vorstellen, wo es möglich ist, alles diese Regulierung für einen laufende Motor zu erreichen, begründen sie eine Kartografie der Fortschritten und Verzögerungen von den Ventilen, zahlreiche Parametern zufolge : die 2 Hauptparametern sind die Last vom Motor (das Drehmoment, um zum Kurbenwelle zu geben) und der Drehzahl. Die Abbildung III.30. gruppiert sich um, die Hauptgesetze von den Bewegungen der Ventile, wo die waagerechte Achse den Winkel der Drehung von der Kurbelwelle ist und der senkrechten Achse den Schlag von der Bewegung des Ventils darstellt.

Übliche Gesetze, um die Bewegungen von Ventilen zu steuern : senkrechte Achse: Schlag des Ventils; waagerechte Achse: Zeit oder Winkel der Kurbelwelle
Einige Vorstellungen, um die Bewegungen der Ventilen zu ändern

Gesetz 1: klassisches Gesetz gewahlt einmal für alle : es wird zwischen den Anforderungen der Abbildung III.29 gefährdet. . Es wird In "ländlichen" Motoren benutzt, (die Heckenschere, Kompressoren.) oder in den kräftige Motoren, wo die Minimierung der Kosten der vorrangige Torwart ist.

Gesetz 2:  mit 2 beständigen Verzögerungen zu gefrorenem Schlag. Manchmal erlaubt es die Uberquerung Eintritt / Auspuff, und es ist nicht verstellbar.

Gesetz 3: ziemlich gleiches Gesetz als n°2. Der Unterschied ist, dass die Verzögerung ununterbrochen variabel ist. Die Überquerung des Ventils  wird verstellbar. Die Freiheit der Steuerung beginnt sich wirklich zu zeichnen, aber es wird immer noch beschränkt. Doch können sehr wenige Motoren dieses Gesetz erreichen. Die Vorstellunggen von BMW Vanos oder VVT vom Toyota Yaris (Cf. § 3.c) wendet dieses Gesetz der Bewegung der Ventile an.

Gesetz 4: ununterbrochene Verzögerung und Fortschritt, respectiv in der Öffnung/Schließung, durchführbar für die Hilfe vom Camless-System (Cf. 3.c.)

Gesetze 5 and 6:  Gesetz, um die Öffnung (5) zu verzögern oder die Schließung (6) voranzubringen, und mit variablem Schlag von Ventil (durchführbar mit Camless-System)

Gesetze 7 and 8: Gesetz mit beständigem Schlag des  Ventils, auch  mit ununterbrochene Verzögerungen zu öffnen (7) oder zu Schließen (8).

Gesetz 9: Gesetz vollkommen verstellbar im Schlag als auch in der Phase (ununterbrochen), durchführbar mit camless oder Elektro-hydraulisches System wie FIAT es vor vielen Jahren entwarf. Die Phasen und Schlägen werden völlig gesteuert (Abbildung. III.31.).

ein Beispiel von volle Steuerung des Ventils, gesteuerte Phasen und die Schlägen mit einem elektro-hydraulischen Apparat

Das FIAT electro-mechanische System um die Ventile zu regulieren : völlig gesteurte in Schlag und Phase.


3. Was in diesem Stand der Technik zu bemerken?  

Die 3 folgenden Punkte :

-        die aktuellen Ventile, einzig und allein klagbar durch die Spitze ihres Stieles, verlangen Systeme der Variable Steuerung, die komplex und  beschränkt sind (Phasen von ungefähr zehn Grade der Kurbelwelle, variable Bewegung von über mehreren Millimetern) 

-         Die Trägheit dieser Systeme ist manchmal zu hoch und die gewünschte Regulierung dauert während mehrerer Zyklen des Motors. Es entspricht dem Doppelgänger von den Revolutionen von Kurbelwelle, deshalb ist der Gesetz n°4, normalerweise durchführbar durch ein Vanos, eigentlich nicht, weil es notwendig wäre, dass das System sehr kurze Dauer zur Reaktion im Vergleich zu jenen von nur einem Zyklus hat.

-       Es ist nicht möglich, den Ventil in Position ständig beizubehalten, während der Motor laufend ist, aber kann es nützlich sein, um Zylinder zu deaktivieren (Ventile wird ständig geöffnet oder geschlossen), auffallend schon gesehen mit Cadillac Design DoD

4. Analyse der alternativen Lösungen

Die systematischen Verwendungen von den aktuellen Systemen der Ventile würden führen, beinahe zu vergessen, dass andere Lösungen existieren !

 mit natürlich weniger oder mehr Erfolg... Aber es ist nicht unbrauchbar, diese andere Systeme zu studieren, weil einige unter ihnen Vorteile präsentieren, die die vorher beschriebenen Ventile nicht haben.

Mit Aussehen zu 2-Takt Motoren, die Gase Tausche anderer Weg als einem  4-Takt Moror ; während einer Bruchteil des Schlages wird der Kolben benutzt, um die verbrannten Gase zu fegen und gleichzeitig  frische Luft ein zu atmen. Auch sind die gebrauchten Ventile im Allgemeinen anders genau. Die Ventilen (Abbildung III.32) werden die einfachsten Ventile "Reed" genannt. und ging hoch in die Decke der 2-Takt Motoren. Sie werden von 2 Laschen gebildet, paarte oder nicht dem Umsichtigen von Luftströmung zufolge.. 

das Reed Ventil für Motoren mit 2-Takt Zyklus

 2-Takt Motoren mit Reed Ventil bei Aufnahme der Decke. Es wird im Umsichtigen von Luftströmung geöffnet und wird ansonsten geschlossen

Sie haben den Vorteil, um kein mechanisches Stück  zu verlangen ; aber diese Einfachheit wirft mehrere Probleme auf :

-         Einschränkung in Häufigkeit vom Ventile ; es bringt mit sich eine maximale beschränkte Drehzahl.

-   Systematische und ungenaue Verzögerung der Öffnung beim Aufnahme, was unermutigt das Wiederauffüllen der Decke, und vom Zylinder

-  Systematische und ungenaue Verzögerung der Schliessung beim Auspuff, was gibt die Ausweisung einer Bruchteil der frischen Gase aus der Decke

-       unmögliche Verwendungen zur Peripherie der Verbrennung, erste weil ihre Spannung ungenügend ist, und zweite weil sie keine aggressiven Bedingungen von Temperatur und Pressen unterstützen.

Die 2-Takt Motoren benutzen manchmal eine Scheide einschließlich verschiedener Lichter des Eintrittes und Auspuffes (Abbildung III.32.). Diese Lichter schieben auf die haltenden Lichter des Zylinders oder an die Decke, was ihre Öffnung und ihre Schließung periodisch gibt. Die Bewegung der Scheide wird durch einen zusätzlichen Stab gewährleistet, dessen Kurbel in Griff mit der Kurbelwelle ist, entweder über ein Getriebe, entweder über einen Gurt. Der Hauptvorteil dieses Systemes ist Geschwindigkeit der Schließungen und Öffnungen der Lichter, was starkes Wiederauffüllen ermutigt. Die Nachteile sind :

-         beinahe unmögliche Regulierung von Verkeilen während der Motor laufend ist.

-    wegen der Reibung wird eine wichtige mechanische Kraft auf die Kurbelwelle genehmen, um die Scheide zu treiben.

-         Zu wenig tüchtiger Spannung der Scheide.

Wenn wir jetzt für die 4-Takt Motoren uns interessieren, existieren drehende Ventilsysteme schon, aber es ist keine wirklich viel benuzt. Praktisch kein Autofahrer industrialisiert diese arten von Ventilen, die in dem Schrittprototyp im Allgemeinen bleiben, (Abbildung. IV.15.).

IV.15 Drehende Ventile
Drehende Prototypenventile
   a: senkrechte Achse zur Achse des Zylinders (CROSS Konzept)   b: koaxiale Äxte mit der Achse des Zylinders (ASPIN Konzept)

Es gibt zwei Alternative : die senkrechte Achse des Ventils zur Achse des Zylinders (a), oder parallel (b).

Die 2 Lösungen präsentieren die gleichen Vorteile und die Unannehmlichkeiten :

· Vorteile

große Fläche von Durchgang der Gase, für bessere Wiederauffüllen und Entlassung der verbrannten Gase.

o variable Phasen vom Drehungswinkel für die Ventile, mit Systeme wie VVT vom Toyota oder BMW Vanos 

Hohe Geschwindigkeit von Öffnung und Schließung

o Genauigkeit von den öffnenden und schließenden Augenblicken, weil die mechanischen Spiele oder die Verzerrungen der Teile kleine Einflüsse auf den drehenden Winkel haben.

· Defekt

 o Notwendigkeit kegelförmiges Getriebe zu verwenden : es bringt die Bewegung vom Kurbenwelle zu den Ventilen, weil ihre Äxte rechtwinklig ist (ein einfacher Gurt ist nicht genügend).

o Schwache Spannung der Ventile ; kleine Schadensersätze in dem Ventil oder in der kreisförmigen Peripherien verstopfen die Spannung schnell.

5. Gleichgewicht der Analyse

Obwohl man die Einpflanzung für SYCOMOREEN Motoren von den meisten Systeme der Ventile vorher beschrieben halten kann, werden wir hier die Liste der Merkmale des idealen Systemes der Ventile hochziehen :

Eigenschaft n°1 : harmonische Integration im System des Motors

Seit dem Anfang sorgt sich SYCOMOREEN ernsthaft um die Kompaktheit seiner Motoren:  die Ventile können nur auf den festen Seiten der Verbrennungszimmer bestiegen werden. Es ist deshalb notwendig :

1.      flachstes wie möglich System zu haben, um die Dicke des Motors zu viel zuzunehmen.

2.     an mechanischer kompakter Verbindung mit der Kurbenwelle zu denken : ein einfacher Gurt oder Getriebe, mussen genügend sein

3.      schwache mechanische Kraft um die Ventile zu treiben.

Eigenschaft n°2 : die Rate des Wiederauffüllens zu ermutigen

Es verlangt die folgenden Bedingungen :

1.      genügende Spannung der Ventile in geschlossener Position

2.      hohe Geschwindigkeit von den Schließungen und Öffnungen der Ventile

3.      großer Fläche von Durchgang für frische Gase

4.      Verkleinerung der Verluste an der Aufnahmeschlauch :

die Anzahl von Änderungen der Richtungen für die Flüssigkeit zu reduzieren,

o keine turbulente Luftströmung zu ermutigen : kein Hindernis in der Handströmung der Luft

5.      mögliche Zunahme der Anzahl von Ventilen per Verbrennungskammer

Eigenschaft n°3 : die Gesetze der Öffnung und Schließung der Ventile leicht zu kontrollieren

Wir erinnern uns an die fünfte Funktion vom Genauen Angabenüberblick 

Function Criterias Level Flexibility Commentary
5: Um eine hohe Freiheit der variable Steuerung der Ventile zu haben Die Amplitude von reguliertem Winkel, für das Ventil zu verkeilen + / - 360° At least Die variablen verkeilenden Genehmigungen geben unentbehrliche Änderungen, um die Anti-verschmutzenden Normen zu respektieren und die Kraft des Motors zu gewähren. Es erlaubt es auch, den Miller Zyklus durch einen Fortschritt der Eintrittsschließung (reduzierter Verbrauch) zu erreichen.
Geschwindigkeit von Piloting vom Verkeilen 1 / 10 der Zeit notwendig für 1 Motorzyklus im besorgten Zimmer  At more Das Variable Verkeilen muss im Vergleich zu Dauer von einem Motorzyklus schnell sein.
Unabhängigkeit eines Zimmers zum anderen Total  / Es ist notwendig, fähig zu sein, jeden Platz unabhängig einzustellen, die Verbrennungskammern zu aktivieren  oder deaktivieren
Möglichkeit, in der gleichen Position ständig ein Ventil zu bewahren, während der Läufe des Motors geöffnet, geschlossen,
teilweisege geöffnet
All possible position Um ununterbrochen die Ventile zu verstopfen ; was einige Anträge haben kann, einige Verbrennungskammern auszulöschen und sogar im Ziel einer Pressluftlagerung während Bremsphasen zu benutzen.

Keines der Systeme der Ventile vom §5.a und §5.b respektiert gleichzeitig alle diese Merkmale.


6. The "Soupape Anti-Erosion à Rotations Epicycloïdales" (SAERE) von SYCOMOREEN

6.1. Kontext und Ziele 

Die Erfindung handelt sich um ein Gerät, das Schläuche periodisch öffnet und schließt, innerhalb welcher fließt eine Flüssigkeit, die gasförmig, flüssig oder polyphasisch ist. Die Erfindung ist ein Ventil zur Anti-Reibung mit epizykloiden Drehungen (in Französisch : Soupape Anti-Erosion à Rotations Epicycloïdales SAERE). Das SAERE-System erfüllt alle genauen Angaben des vorherigen Bildes und wird dadurch charakterisiert:
1.    ein drehender Verschluss wird von die drehenden Bewegungen einer epizykoiden Getriebe direkt kontrolliert,
2.    der Verschluss dreht sich um zwischen 2 Kugelnhalten,
3.   nur ein Schaft der epizykloiden Getriebe erlaubt beiden die Zeiten der Öffnung/Schließung von der fließende Oberfläche wo die Flüssigkeit geht, ununterbrochen und nach Belieben zu steuern,
4.    einige Skulpturen in der Peripherie der drehenden Scheibe.

Allgemeine Sicht des Ventils zur Anti-reibung mit epizykloiden Drehungen (Soupape Anti-Erosion à Rotations Epicycloïdales SAERE)

Was die beträchtlichen folgenden Funktionalitäten gibt  :

1.    Die Öffnung und die Phase des Ventils werden von einer eckigen Steuerung eines einziges Schafts frei gewahlt, mit großer fließender Oberflächen und ohne Schock zwischen der Teile.
2.    Die Reibung wird sehr reduziert und es erodiert die drehende Scheibe nicht bedeutungsvoll,
3.    Die Teile von Abnutzung sind Kugelnhalten und Segmentierungen, robust und veränderlich.
Explodierte Sicht des Ventils zur Anti-reibung mit epizykloiden Drehungen (Soupape Anti-Erosion à Rotations Epicycloïdales SAERE)


6.2. Anträge von den SAERE Ventilen

Die gegenwärtige Erfindung (SAERE) findet seine Anträge in irgendeiner Maschine (MAC), wo es den Ausfluss einer Flüssigkeit variablen Gesetzen zufolge in Phase und Öffnung periodisch zu halten notwendig ist, besonders in dem Feld interner Verbrennungsmotoren, wo die variable Ventilsteuerung in Phase und in der Amplitude ihrer Bewegungen 2 bedeutenden Wegen ist, um die Verbrennung zu verbessern : es verursacht die Kraft des Motors(MAC), und/oder reduziert den Verbrauch und die Emissionen der Schadstoffe. Zum Beispiel ist hier die Einpflanzung von 8 SAERE (4 für Auspuff, schwarzer Sammler und 4 für die Eintritt,  roter Sammler) auf einem 4-Zylinder-Motor :

Variable Ventilsteuerung / Variable Valve Timing (VVT) : völliges Managementt in Phase und Öffnung mit 8 SAERE auf einem konventionellen 4-Zylinder Motor

Wie auf den Sichten unten und über darstellte, kann eine zentrale Gasse arrangiert werden
für die Einpflanzung von Zündkerzen oder Einspritzigerät genau im Zentrum jedes Zylinders.

SAERE ist vereinbar mit der Einpflanzung von Einspritzinjectoren / Zündkerzen, die genau im Zentrum der Zylinder gestellt werden.


Auf dem folgenden Schema werden die SAERE-Systeme illustriert, die die fließenden Oberflächen zum Maximum optimieren. Wir können dort sehen, dass das maximale Oberfläche des Ausflusses zu 1/3 eines Gebiets von einem Zylinder für den Eintritt, und noch ein 1/3 für den Auspuff (das bleibende 1/3 Gebiet wird vorzugsweise zum Einbau der Zündkerzen, dem Vorwärmensgerät oder dem Injektor reserviert). SAERE hat auch den Vorteil, die Flugbahn der Flüssigkeit nicht abzuweichen, die natürlich axial am Zylinder angezogen wird (wohingegen ein konventionelles Ventil, das den Ausfluss bei 90° abweicht, und bietet nur ein sehr beschränkte fließende Oberfläche an) :
Maximale Oberfläche und SAEREs Einpflanzung auf die konventionellen Motoren mit Zylinder

Unten, eine Sicht vom Unten eines typischen Plans von 8 SAERE für einen 4-Zylinder-Motor : 

Variable Ventilsteuerung (VVT) mit völligen Management in Phase und in Öffnung,  unabhängig für jedem Verbrennungskammer
was  die genaue Angaben verlangte für SYCOMOREENs Ventilen erfüllt.

SAERE gesehen vom unten: die Oberfläche, dadurch der die Flüssigkeit fährt, sind groß und an der Achse des Zylinders. Die VVT ist völlig flexibel.


Troztdem wird die gegenwärtige Erfindung seine Nutzung in den Geräten MPRBC und POGDC(nicht drehende) finden. Das SAERE System ist eine Verbesserung von dem Apparat für variable Ventilsteuerung beide in Phase und in Öffnung, der schon benutzt und sehr teilweise beschrieben in den Patente "Machine à Pistons Rotatifs à Battement Contrôlé(MPRBC) du 19/12/2007" und "Piston Octogonal à Géométrie Déformable Contrôlée (POGDC)"von 19/02/2009 gewesen wird. 

Zum Beispiel können die SAERE Systeme von gasförmigem Austausch in diegleichen Stellen als den grünen Ventilen mit rosa Schaft auf den folgenden Sichten einbauen werden :

Versammlung von 1 POGDC + 4 MPRBC mit 42 drehenden Ventil, die völlig in Phase und Öffnung gesteuert werden

Versammlung von 1 POGDC + 4 MPRBC mit 42 drehenden Ventil, die völlig in Phase und Öffnung gesteuert werden

6.3. Liste des neusten Stands der Technik und die Neuheit des SAERE Systems

 Zusammenfassung des Stands der Technik

Man wird den ziemlich vollständigen Stand der Technik betreffend die Technologien von variablen Ventilen (grunder Mechanismus und variable Steuerung) in dem SAERE Patent finden und hier ist die Synthese davon in 4 Pünkten :

Punkt n°1: Die drehenden Ventile haben nicht ihre Probleme von Reibung oder Spannung verbunden mit ihrer Erosion vollkommen besiegt. Nichtsdestoweniger bleiben sie sehr interessant, weil ihre drehende uniforme Bewegung ein großes fließendes Gebiet für die flüssige und schnelle Öffnung/Schließung vom Ventil erlaubt.
Punkt n°2: Die "poppet"-Ventile sind überwiegend ohne Rücksicht auf komplexe Kinematik, um sie zu treiben. Das fließende Gebiet ist auch sehr klein.
Punktt n°3: Die Systeme zur variablen Ventilsteuerung (VVT) fehlen, um die Phase UND die Öffnung mit nur einem Aktuator (CMD) zu regulieren; überdies wird die Auswahl von Regulierung oft auf ungefähr zehn Grade für die Phase und einige millimeter für die Öffnung beschränkt, manchmal mit Schocks zwischen beweglichen Teilen, .
Punkt n°4 : Sehr wenige VVT-Mechanismen benutzen epizykloiden Getriebe mit 2 Einträgen: ein Haupteintrag (PRI) während der Regulierung mit dem anderen Eintrag (REG).

La Soupape Anti-Erosion à Rotations Epicycloïdales (SAERE) [Ventil zur Anti-Reibung mit epizykloiden Drehungen]

Die Erfindung ist vom Stand der gegenwärtigen Technik deutlich anders, auch durch seine mechanische Struktur das von seinen technischen Vorteilen.

Ventil zur anti-Reibung mit epizykloiden Drehungen (SAERE) : Gekratzte und geschriebene SichtEs wird durch es zusammengesetzt (sehen Sie oben und unten) :
* ein Sockel(SOC), der einen ringförmigen Auswuchs(PAN) hat, in welchem bringt es den ersten Kugelnhalt(BAB1) und auf welchem werden einige Furchen für eine kreisförmige Segmentierung (SEGA, SEGB) arrangiert, um die Spannung zu erlauben. Der Sockel(SOC) hat wenigsten einen zirkulierenden Durchgang (LUM), herum welchen können die waagerechten Segmentierungen  (SEGC,SEGD) verteilen,
* eine drehende Scheibe als einem Verschluss(OBT) mit peripheren Skulpturen(SCU,SCU1,SCU2…) um den zirkulierenden Durchgang(LUM), der durch den Sockel(SOC) gedringt wird und zu einem Kammer(CHA) fährt ohne Schock zu öffnen und schließen. Einige peripherien Furchen werden für andere Segmentierungen(SEGE,SEGF,SEGG) arrangiert , um Spannung zu haben,
* eine Decke(CAR), die über der drehenden Scheibe(OBT) ist, und darauf schiebt durch den zweiten Kugelnhalt(BAB2),  und ,eine schraubte oder schweißte Versammlung an den Sockel (SOC), mit einem Tauschdurchgang (ECH),
* ein epizykloides Getriebe bei der Spitze, gesetzt von einem Planetarische(PLA), den Satelliten (SAT,SAT1,SAT2…), von einem Bote der Satelliten(PST) und von einer Krone(COU) : unter (COU, PLA, PST) wird man eins an den drehenden Verschluss(OBT) binden, ein anders wird an dem Haupt-drehende Eintrag(PRI) von der Maschine (MAC) bunden, und das Letzte wird der einzige regulierende Eintrag (REG) durch den Organ (CMD).
* irgendein Gerät, um (CMD) zu steuern, fähig, eine gesteuerte drehende Bewegung für den regulierenden Eintrag (REG) aufzuerlegen: elektrischer Motor, Getriebe, Getriebe mit Schraube ohne Ende, Gurte, Kette...
* ein freiwilliger Schmierung.

Ventil zur anti-Reibung mit epizykloiden Drehungen (SAERE) : Geschnitte und geschriebene Sicht

    Die erreichten technischen Leistungen sind :
-    Ventil mit zusehends uniformer drehender Bewegung, große fließende Gebiete und schnelle Öffnung / Schließung ohne Schock zwischen den Teilen,
-   Ventil mit sehr reduzierter Reibung, dankt zu den 2 Kukelnhalten zum zahlreichen Kugellager (RLT1, RLT2...), die sehr wenige dissipative interne drehende Bewegungen gewähren, sogar ohne Schmierung,
-    Ventil mit völligem Management gesteuerte in Phase und in Öffnung mit nur einem drehenden Aktuator, der unter(COU,PST,PLA) gewahlt werden muss, und kontrollierte von den beaufsichtigenden Gerät(CMD).

So werden die Nachteile von Punkte n°1 und n°2 abgesagt, während die Vorteile noch zu haben. Das SAERE VVT-System, wohingegen der Punkt n°3, braucht nur einen drehenden Schaft(REG) kontrollierte eckig von dem beaufsichtigenden Organ (CMD): dieser Steuerung kann 2 Wege sein : :
-   der statische Weg (unbeweglicher Schaft) : es verändert die Phase mit einer eckiger Position,
-   der dynamische Weg (drehender Schaft) : es reguliert die Bewegung, so das die fließende Oberfläche für die Flussigkeit mit der eckiger Geschwindigkeit ; es kann sogar ständig geöffnet/geschließen den zirkulierenden Durchgang (LUM) bleiben , während die Position des drehenden Verschluss(OBT) zu blockieren.

Ventil zur anti-Reibung mit epizykloiden Drehungen (SAERE) : Geschnitte und explodierte Sichten

6.4. Lebhaftigkeiten der Möglichkeiten eines SAERE-Ventils: die epizykloide Methode 

Als das epizykloide Getriebe eine doppelte Beweglichkeit hat, brauchen die Positionen seiner Teile 3 drehende Bewegungen zu wissen : die Drehung des Planetarisches (PLA), die vom Bote der Satelliten(PST) und die von der Krone(COU). Deshalb erreicht ein epizykloides Getriebe ein Optimum im Satz einer variablen Ventilsteuerung :  als unten darstellte, gibt es 6 Kombinationen, um den Rollen "Hauptdrehung" (PRI), "die Regulierensdrehung" (REG)"  und "Verschlussdrehung" (OBT) zu den kinematiken Elementen(PLA,COU,PST) eines epizykloiden-Getriebes, zuzuteilen. Die Hauptdrehung(PRI) kommt von der Maschine (MAC), und die regulierende Drehung (REG) kommt vom beaufsichtigenden Organ(CMD).

Die 6 Kombinationen, um den Rollen "Hauptdrehung" (PRI), "die Regulierensdrehung" (REG)" und "Verschlussdrehung" zu den kinematiken Elementen eines epizykloiden-Getriebes, zuzuteilen

Unten zeigt die Lebhaftigkeit  die sehr breiten Fähigkeiten eines SAERE-Systemes zur variablen Ventilsteuerung, die völlig kontrollierbar auf Phase und in Öffnung ist.

Vorschuß und Verspätung vom SAERE-Ventil in roten während der regulierenden Ausrüstung in schwarzen zu drehen
der Vorschuß und die Verspätung vom SAERE-Ventil in roten während der regulierenden Ausrüstung in schwarzen zu drehen (Haupt(PRI) ist hier unbeweglich)

Bei der Spitze und im Unten werden gewahlt die folgenden Rollen :

das Planetarische(PLA,schwarz) als dem regulierenden Eintrac(REG),
die Krone(COU,blau) als dem Haupteintrag(PRI)
und der Träger der Satelliten(PST) als dem Ausgang verbunden zum Verschluss(OBT, rot)
Die Geschwindigkeitsteuerung von (REG) kann der SAEREs Verschluss zu irgendeiner Zeit und in irgendeiner Position schnell blockiert werden.
Mit der Geschwindigkeitsteuerung von (REG) kann der SAEREs Verschluss zu irgendeiner Zeit und in irgendeiner Position schnell blockiert werden.
 (vollständig oder teilweise geöffnet oder geschließen).

Unten wird die Geschwindigkeit von (REG,schwarz)  moduliert
und so kann SAERE die Bewegung vom Verschluss (rot) beschleunigen, verlangsamen und sogar umkehren.
SAERE kann die Bewegung vom Verschluss (rot) beschleunigen, verlangsamen und sogar umkehren.
Es ist möglich während die Geschwindigkeit von (REG,schwarz) zu modulieren, wenn (PRI,blau) seine uniforme drehende Bewegung beibehält, sowohl die Öffnung / Schließung als auch das fließende Gebiet zu steuern, und sogar die Drehung vom Verschluss(OBT,rot) umzukehren.

Unten hat man noch :
das Planetarische(PLA,schwarz) als dem regulierenden Eintrac(REG),
die Krone(COU,blau) als dem Haupteintrag(PRI)
und der Träger der Satelliten(PST) als dem Ausgang verbunden zum Verschluss(OBT, rot)
SAERE kann eine Bewegung des "Genf-Rades" zum Verschluss bringen.
Wenn der regulierende Eintrag (REG,schwarz) als einem Pendulum sich bewegt (mit besondere Bedingungen),
 ist SAERE dasgleiche als einer "Genf-Rades" Kinematik,
genauer hat man schnelle Drehungen, immer in der gleichen Richtung,, periodisch interpunktiert von statischen Phasen ,
was erlaubt in der gegenwärtigen Anträge eine vollstandige Öffnung des Gebietes mit eine maximum Länge.

Unten wird  die Drehgeschwindigkeit von (REG, schwarz) moduliert : Anfang von der Halt bis zu eine maximale Geschwindigkeit, und zurück zu den Halt.
Dann kann SAERE die Bewegung vom Verschluss (rot) beschleunigen, verlangsamen und sogar umkehren.
SAERE kann die Bewegung vom Verschluss (rot) beschleunigen, verlangsamen und sogar umkehren.


Prinzipien 4 Takt Zyklus Umwandlung der Bewegung System für die variable Ventilsteuerung System für die Steuerung der Verdichtungsrate
Systeme für die Umwandlung von Bewegungen und Grüne Energien
Motoren
und Pumpen
MPRBC Konzept
POGDC Konzept

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