Systeme für die Umwandlung von Bewegungen und Grüne Energien
FAQ von MPRBC
 Häufige gestellte Fragen  
Maschine mit drehenden Kolben und gesteuerter Schwingung

Rückkehr zur "FAQ's index" Seite

25/04/2010 : Wie versammelt man die MPRBC, um seine Optionen und Arbeiten zu verstehen ?
10/01/2010 : Warum ist die MPRBC einfacher und tüchtiger als einem konventionellen Maschine ?
28/12/2009 : Existiert ein Prototyp von MPRBC und was sind seine Masse und Größen ?
01/10/2009 : Wie arbeiten die MPRBC-Motoren in einfachen Wörtern  ?
06/08/2009 : Was sind die Vorteile und die Verständlichkeit des POGDC-Konzepts, in Verbindung mit den MPRBC ?
17/04/2009 : Was sind die Hauptvermögenswerte von den PRBC Maschinen ?
05/10/2008 : Der Treibhauseffekt, der danach ernergische Krach, was über der Verkehrsmittel ?
30/05/2008 : Warum sind die Motorskonzepte von SYCOMOREEN so neu und voll von Vermöggenswerten ?
25/04/2008 : Was sind die Hauptziele, die jetzt in der Welt der internen Verbrennungsmotoren gesetzt werden ?


25/04/2010_______________________________________________________________________________________________________________________________
 WIE VERSAMMELT MAN DIE MPRBC , UM SEINE OPTIONEN UND ARBEITEN ZU VERSTEHEN ?

SYCOMOREEN zeigt Ihnen die Versammlung jedes Teils und das progressive Arbeiten der Maschine mit drehender Kolben und gesteuerter Schwingung (MPRBC). Der MPRBC ist ein volumetrischer Motor mit einer Flüssigkeit unter Druck oder eine Pumpe während es mechanische Kraft zu geben.


Die Versammlung und das Arbeiten einer MPRBC geschickt von Sycomoreen


10/01/2010_______________________________________________________________________________________________________________________________
 WARUM IST DIE MPRBC EINFACHER UND TÜCHTIGER ALS EINEM KONVENTIONELLEN MASCHINE ?

SYCOMOREEN bietet Ihnen ein volles Eintauschen durch der MPRBCs Kinematik an. Es ist besonders einfach, tüchtig und robust, weil sein Mechanismus nur Gelenken mit drehendem Achse in Kugellagern (sehr wenige Reibung) braucht.


Volles Eintauchen durch der Kinematik der SYCOMOREENs MPRBC


Dank zu einer spitzen mathematischen Theorie, erlauben die Versionen mit einem drehenden zentralen gelappenten Nocken irgendes Gesetz der Schwingung von den Kolben, dem drehenden Winkel des Nockens zufolge (völlig anpassbare Kinematik) ; die Zahl der Lappen auf dem Nocken wahlfrei zuzunehmen vervielfacht die nominelle Kompaktheit der Maschine, weil es mehr frischere Luft während einer Runde des Nockens einzuatmen erlaubt.

Deshalb kontrastiert die verbildete mathematische Theorie der MPRBC mit ihrem technischen Aspekt, der flexibel, einfach und wirtschaftlich ist, wohingegen die konventionellen Motoren mit Kolben / Stäbe / Kurbelwelle, die
beschließen theoretisch arm zu sein, und deshalb führen sie nach Schwierigkeiten und schmale Funktionalitäten.


28/12/2009_______________________________________________________________________________________________________________________________
 EXISTIERT EIN PROTOTYP VON MPRBC UND WAS SIND SEINE MASSE UND GRÖßEN ?

SYCOMOREEN hat vor kurzem  die bemerkten Fotos eines MPRBC-Prototyps
veröffentlicht

Diese MPRBC hat eine innerere Kapazität von 1150 cm3 und kommt vom 4 x 20 Gesetz :

20 cm x 20 cm x 20 cm für 20 kg

Während 2 Runden des drehenden zentralen Knockens mit 2 Lappen, atmet die MPRBC 2300 cm3 frischer Luft im 4-Takt Zyklus ; es läßt kommerzielle Motoren von 200 Ch (zurecht hergestellt maschinell und bekommen mit der aktuellen Sachkenntnis der kraftfahrtechnischen Welt und der Motorsmänner) vorauszusehen ; aber es fährt auch nach hyperkompakten Pumpen/Kompressoren, oder hybriden Maschinen (Motokompressor oder Motowiedergewinner kinetischer Energie während Preßluft pneumatisch zu verdichten oder auszudehnen). Auch um alle Anträge der MPRBC-Maschinen zu sehen

Klicken, um die MPRBC-Rutschbahn Show zu bekommen, bemerkte von SYCOMOREEN
der Bildschau von 3 Mo, Danke während des Downloads um geduldig zu sein

01/10/2009_______________________________________________________________________________________________________________________________
WIE ARBEITEN DIE MPRBC-MOTOREN IN EINFACHEN WÖRTERN  ?

Der Anfang ist die alternative Bewegung der drehenden Kolben. Dann bewegen die Pendel die Furchen, und schließlich treiben die Furchen durch einige Kugellager einen besonderen mathematischen drehenden Nocken*. Sycomoreen schlägt Ihnen vor, es in diesem Film zu sehen, der seinen letzten wieder vorgestellte MPRBC-Motor zeigt.

MASCHINE MIT DREHENDEN KOLBEN UND GESTEUERTER SCHWINGUNG
envoyé par Sycomoreen.

* andere Mechanismen sind möglich, als dem
Sycomoreens doppelte "Scotch Yoke", um die Kosten drastisch zu reduzieren.


06/08/2009
_______________________________________________________________________________________________________________________________
WAS SIND DIE VORTEILE UND DIE VERSTÄNDLICHKEIT DES POGDC KONZEPTS, IN VERBINDUNG MIT DER MPRBC ?

Die Behauptung des Patents "Piston Octogonal à Géométrie Déformable Contrôlée" (POGDC's zip in Französisch), gesetzt von SYCOMOREEN seit Februar 2009, enthüllt eine radikal neue Maschine, nützlich als ein Motor und/oder einer Pumpe, von der die Kinematik und die bemerkenswerten Leistungen davon folgen, ein Satz technischer Anforderungen und Vorstellungsprinzipien. Hier ist eine Synthese davon in 8 Punkten :
_______
1. Die POGDC Maschinen sind gleicher Kraft wenigstens 4 Male mehr kompakt als den traditionellen Motoren mit Kolben, Stäbe und Kurbenwelle, oder auch bei gleichem Volumen, 4 Male kräftiger.

Abgewartete(s) Ziel(e) : ultra-kompakte Motoren, auffallend für hybride Architekturen, besonderen Maschinen mit einer sehr hohen spezifischen Kraft (Luftfahrt, militärische Fahrzeuge oder für Motorsport).
_______
2. Die POGDC Maschinen verlangen ungefähr 20 kg üblichen Stahl pro Liter kubischer Kapazität.

Abgewartete(s) Ziel(e) : drastische Verkleinerung der Herstellungskosten durch die Spareinlagen von rohen Materialien und Konstruktion mit niedrigen CO2-Entlassungen.
_______
3. Die POGDC Maschinen haben vorzugsweise Ventile mit drehendem Verschluss, die einen Ausfluss mit voller Oberfläche bietet, besonders mit einem ganzen neuen Mechanismus, der eine völlige Steuerung der Zeiten der Ventilen  in Phase und Öffnung gibt.

Abgewartete(s) Ziel(e) : Verkleinerung des Verbrauches aus der Optimierung des Atems vom Motor oder  der Erfüllung von Zyklen mit über-Ausdehnung (auffallend das Miller's Zyklus) ohne den motorisierenden Hauptmechanismus zu verändern.
_______
4. Die POGDC Maschinen bekommen kleine zusätzliche Kolben wahlfrei, um die Verdichtungsrate durch eine Wahl von 5 bis 25 zu passen. Diese Kolben tragen vorzugsweise das Einspritzungsgerät und/oder den Funkenstecker (auch kann man die Benachrichtigung von 27/04/2009 lesen).

Abgewartete(s) Ziel(e) : Optimierung der Verbrennung mit irgendeiner Drehzahl besonders für überfütterte Motoren. Downsizing und Verkleinerung des bestimmten Verbrauches.
_______
5. Die POGDC Maschinen konvertieren ihre Bewegung mit besonderen Nocken und Profilen, die möglicherweise übergelappent können werden.

Abgewartete(s) Ziel(e) :

  a)  die Kompaktheit (definierte beim 7ten Nachteil) zu vervielfachen, durch die Erhöhung von der Zahl von den motorisierenden Zyklen, die für eine Drehung des ganzen ersten drehenden Stieles des Motors verlangt werden,

   b) die Volumen von den Kammern fein zu steuern, und so die Variationen von Temperatur und Druck zu den Zeiten der Verdichtung : es eröffnet neue Perspektiven auch für konventionelle Verbrennung (Benzin oder Dieselöl) als für die nicht konventionelle Selbstentzündungen (Controlled Auto Ignition / CAI, High Charge Compression Ignition / HCCI, hybrid cycle / "Diesotto")
_______
6. Die POGDC Maschinen sind wesentlich und natürlich gut ausgeglichen.

Abgewartete(s) Ziel(e) : um Kraft auf hohe Drehzahl zu bekommen, keine Vibrationen, weniger und sogar keine Schockabsorber und schmarotzerhafte Geräusche zu haben.
_______
7. Die POGDC Maschinen erlauben, beinahe mit einer ununterbrochen Weise die volumische-Kapazität zu ändern, Dank zur Kombination von aktiven / ausgelöschten Kammern.

Abgewartete(s) Ziel(e) : Verkleingerung des Verbrauchs Dank zu ein Maximum der Kammern auszumachen, um jene, die aktiven bleiben, bei einem Optimum bestimmten Verbrauches zu setzen, welch die Last des Motors ist.
_______
8. Die nicht drehenden POGDC-Motoren kombinieren sich vorteilhaft mit bis zu 4 Maschine mit drehenden Kolben und gesteuerter Schwingung (MPRBC), die zum gleichen Überblick der genauen Angaben als der POGDC antworten. Mehrere Kombinationen von POGDC / MPRBC sind möglich mit drehenden über-multigelappenten Nocken.

Abgewartete(s) Ziel(e) : eine weite Auswahl für die Motoren aus einem kleinen Satz standardisierter Teile zu haben, mit den großen Folge die Kosten zu zerbrechen, und die Kompaktheit vom Motor zu erhöhen.


17/04/2009_______________________________________________________________________________________________________________________________
WAS SIND DIE HAUPTVERMÖGENSWERTE VON DEN PRBC-MASCHINEN ?

SYCOMOREEN lädt Sie ein, dieses Video anzusehen, das die technischen Haupmerkmale und Möglichkeiten der MPRBC sowie seine  industriellen und wirtschaftlichen Aspekte freilegt.

Maschine mit drehenden Kolben und gesteuerter Schwingung (MPRBC)

05/10/2008
 _______________________________________________________________________________________________________________________________
DER TREIBHAUSEFFEKT, DER DANACH ERNERGISCHE KRACH, WAS ÜBER DER VERKEHRSMITTEL ?

SYCOMOREEN lädt Sie ein die Sendungsradio von November, 13te 2006 von Europe 1 präsentiert von Jacques PRADEL
(in Französisch) und schlägt Ihnen vor seine bemerkte Zusammenfassung zu lesen

um die Europe n°1 Sendung zu hören (Französisch)

Gäste :

Marie Odile DELACOUR
unabhängige Journalistin, Autorin von "Climat : la Grande Menace" [Klima : dEcouter Europe 1 !ie große Drohung]
Jean Marc JANCOVICI, Ratgeber und Ingenieur,
Spezialist von Fragen über Klima und Energien ,
                                     Mitautor von "Le Plein s'il vous plait !" [volles Reservoir, bitte !]

30/05/2008 _______________________________________________________________________________________________________________________________
WARUM SIND DIE MOTORSKONZEPTE VON SYCOMOREEN SO NEU UND VOLL VON VERMÖGENSWERTEN ?

SYCOMOREEN
lädt Sie ein, seine "Synthese Motoren und Perspektive" zu lesen


25/04/2008 _______________________________________________________________________________________________________________________________
WAS SIND DIE HAUPTZIELE, DIE JETZT IN DER WELT DER VERBRENNUNGSMOTOREN GESETZT WERDEN ?
 
Gezogen von  
  ||     Extracted from
http://www.auto-innovations.com/
Aller voir l'interview complète || To see the full Interview (only in French)
Deutsche Stichwörter des Interviews :
Größeverringerung ; die Deaktivierung von Kammern; variable Kammersteuerung ; direkte Einspritzung ; Wiederverwertung der Abgase (EGR) ;
gesteuerte Selbstentzündung (CAI) ; verschiedenes Verdichtungsverhältnis (VCR); nicht konventionellen Motorsvorstellungen

English key words of the interview :
 downsizing ; chambers' deactivations ; Variable chambers' management ; direct injection ; exhaust gases recirculation (EGR) ;
Controlled Auto Ignition (CAI) ; various compression ratio (VCR) ; concepts of non conventional motors

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________
to contact us | nous contacter | um uns zu kontaktieren | para contactar con nosotros
Le Mouvement Naturellement Energique !
The Naturally Energetic Movement !
Die Natürlich Energische Bewegung !
¡ El Movimiento Naturalmente Enérgico !
Systeme für die Umwandlung von Bewegungen und Grüne Energien
FAQ von MPRBC
 Häufige gestellte Fragen