FAQ
von dem Golf GTE'85 PLUS
Häufige
gestellte Fragen
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2523 gefahrenen Kilometer
mit nur einem kleinen Tank von 40L SP95 bis zu 2650 km ! Verbrauche * Benzin SP95 : 1,5 L/100 km * Strom : 9.8 kWh/100 km Wirkliche Kosten für 100 km : * Benzin : 1,5 L/100 km x 1.50 €/L = 2.25 € * Strom : 9.8 kWh x 0.20 € kWh = 1.96 € Gesamt : 4,21 € / 100 km
Verbrauche für 100 km : * mit vollem Benzin Modus : 6 L/100 km * mit vollem Elektromodus : 15 kWh/100 km CO2 Emissionen werden durch 4 geteilt : mit erneubarem Strom, man hat :
6
L/100
km
1,5 L/100km Hypothesen : 6 L/100 km de SP95, Überverbrauch von 15% mit E85 auch zu sehen : 04/08/2020
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Geldeinsparungen,
im Vergleich mit SP95 Benzin und 1,50 € /L für 6
L/100km :
2523 km x (1.5 €/L x 6 L/100km - 4.21 € /100km) = 120.85 €
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4839 km gefahrenen km mit
nur 2,1 L/100 km of E85 ! Verbrauch : * Kraftstoff : 2,1 L/100 km * Strom : 9.6 kWh/100 km Wirklichen Kosten für 100 km : * Kraftstoff : 2.1 L/100 km x 0.57 €/L = 1.20 € * Strom : 9.6 kWh x 0.20 €/kWh = 1.92 € Total : 3,12 € / 100 km
Verbrauche für 100 km : * mit vollem E85 modus : 6.5 L/100 km * mit vollem Elektromodus : 15 kWh/100 km Geldeinsparungen, im Vergleich mit SP95 Benzin und 1,40 € /L für 6 L/100km : (1.50 €/L x 6 L/100km - 3.12 € /100km) x 4839km = 284.68 € CO2 Emissionen werden durch 10 geteilt, indem man annimmt, daß die E85 3 mal weniger CO2 als die SP95 für die gleiche Energie produziert und mit einer erneuerbaren Elektrizität, erhalten wir : 9.95 Auch zu lesen : 22/03/2021 |
4642 km gefahrenen km mit
nur 2,6 L/100 km of E85 ! Verbrauch : * Kraftstoff : 2,6 L/100 km * Strom : 10.7 kWh/100 km Wirklichen Kosten für 100 km : * Kraftstoff : 2.6 L/100 km x 0.57 €/L = 1.48 € * Strom : 10.7 kWh x 0.20 €/kWh = 2.14 € Total : 3,62 € / 100 km
Verbrauche für 100 km : * mit vollem E85 modus : 6.5 L/100 km * mit vollem Elektromodus : 15 kWh/100 km Geldeinsparungen, im Vergleich mit SP95 Benzin und 1,40 € /L für 6 L/100km : (1.40 €/L x 6 L/100km - 3.62 € /100km) x 4642km = 249.65 € CO2 Emissionen werden durch 8 geteilt, indem man annimmt, daß die E85 3 mal weniger CO2 als die SP95 für die gleiche Energie produziert und mit einer erneuerbaren Elektrizität, erhalten wir : 8.04 Auch zu sehen : 12/01/2021
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4808 km gefahrenen km mit
nur 3,3 L/100 km von E85 ! Verbrauche : * Krafstoff : 3,3 L/100 km * Strom : 10.2 kWh/100 km Wirklichen Kosten für 100 km : * Kraftstoff : 3.3 L/100 km x 0.48 €/L = 1.58 € * Strom : 10.2 kWh x 0.20 €/kWh = 2.04 € Gesamt : 3,62 € / 100 km
Verbrauche für 100 km : * mit vollem E85 modus : 6.5 L/100 km * mit vollem Elektromodus : 15 kWh/100 km Geldeinsparungen, im Vergleich mit SP95 Benzin und 1,40 € /L für 6 L/100km : (1.40 €/L x 6 L/100km - 3.62 € /100km) x 4808km = 229.82 € CO2 Emissionen werden durch 6 geteilt, indem man annimmt, daß die E85 3 mal weniger CO2 als die SP95 für die gleiche Energie produziert und mit einer erneuerbaren Elektrizität, erhalten wir : 6.33 Auch zu sehen : 29/10/2020
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Zu Beginn der 1980er Jahre möchtet Briggs und Stratton,
der berühmte Hersteller von kleinen zuverlässigen und
robusten Benzinmotoren für verschiedene Anwendungen im
stationären Modus, durch die Montage ihrer Maschinen in den Hybridautos diversifizieren. In der Tat liegt die durchschnittliche Kraft bei normalen Fahrgeschwindigkeiten zwischen 10 und 20 kW (ungefähr 15 bis 30 PS) um einen Wagen zu bewegen. Wir können daher einen stationären Motor mit reduzierter Leistung entwerfen, der ständig eine elektrische Batterie und / oder einen elektrischen Generator liefert ; dann können diese letzten Ausrüstungen die Spitzenleistung liefern, die beim Fahren selten benötigt wird (bis zu mehreren hundert PS). Die Idee war daher, ein Zweizylinder-Benzin-Stromaggregat mit 18 PS - 694 ccm zu entwickeln und auf der Hinterachse des Fahrzeugs einen Akku hinzuzufügen. Zu dieser alten Zeit war die Technologie der Blei-Säure-Batterien schwer, und diese 500-kg-Packung konnte nur etwa 50 bis 100 km (30 bis 60 Meilen) bieten. Um dieses Gewicht zu tragen, hatten die Ingenieure die Idee, die Hinterachse zu verdoppeln, um ein sehr originelles und etwas futuristisches Erscheinungsbild eines 6-Rad-Autos zu erhalten, aber diese Besonderheit war nicht unbedingt erforderlich. Dieses Auto wurde mit großer Intelligenz und begrenzten Mitteln (damals nur 250.000 US-Dollar) entwickelt. Zum Beispiel gibt es die Verwendung von Karosserieteilen von Ford (Modell Pinto) und Volkswagen (Modell Scirocco) . Die thermische Kraftmaschine war über eine Kupplung direkt mit dem Elektromotor verbunden. Das Ergebnis war ein erstaunlicher Demonstrator, der seiner Zeit besonders voraus war. Die sehr klassische mechanische Architektur in Richtung der Hinterräder umfasste ein 4-Gang-Getriebe, eine Längsgetriebewelle und schließlich ein Differential an der Antriebsachse. Wenn die technischen Elemente heute veraltet sind (schwere Batterie und mangelnde Leistung des Elektromotors), ist ihr vorgeschlagener Satz immer noch relevant (vorzugsweise mit einem Getriebe mit nur 2 Gängen, davon 1 im Direktantrieb) : das überwiegend elektrische Hybridfahrzeug mit einem Verlängerungstromaggregat ( vorzugsweise mit erneuerbaren Strom und Kraftstoffen ! ). |
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Kleinlastwagen mit dreifacher hybrider Integration - CATHI (2010) über den hybriden Architekturen mehr zu erfahren über die energetischen Fragen und Verkehrsmitteln mehr zu wissen |
Zusätzliche Ressourcen zum HYBRID Wagen von Briggs & Stratton How Stuff Works Hagerty Motor1 Blog Consumer Guide Passionautos Sixmania |
4877 gefahrenen km mit
nur 2,6 L/100 km von E85 ! Verbrauche : * Kraftstoff : 2,6 L/100 km * Strom : 8.9 kWh/100 km Wirklichen Kosten für 100 km : * Kraftstoff : 2.7 L/100 km x 0.48 €/L = 1.25 € * Strom : 8.9 kWh x 0.20 €/kWh = 1.78 € Gesamt : 2,93 € / 100 km
Verbrauche für 100 km : * mit vollem E85 modus : 6.5 L/100 km * mit vollem Elektromodus : 15 kWh/100 km Geldeinsparungen, im Vergleich mit SP95 Benzin und 1,35 € /L für 6 L/100km : (1.35 €/L x 6 L/100km - 2.93 € /100km) x 4877km = 252.14 € CO2 Emissionen werden durch 8 geteilt, indem man annimmt, daß die E85 3 mal weniger CO2 als die SP95 für die gleiche Energie produziert und mit einer erneuerbaren Elektrizität, erhalten wir : 8.04 Auch zu sehen : 23/08/2020
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4707 gefahrenen km mit
nur 2,7 L/100 km von E85 ! Verbrauche : * Kraftstoff : 2,7 L/100 km * Strom : 8.1 kWh/100 km Wirklichen Kosten für 100 km : * Kraftstoff : 2.7 L/100 km x 0.48 €/L = 1.30 € * Strom : 8.1 kWh x 0.20 €/kWh = 1.62 € Gesamt : 2,92 € / 100 km
Verbrauche für 100 km : * mit vollem E85 modus : 6.5 L/100 km * mit vollem Elektromodus : 15 kWh/100 km Geldeinsparungen, im Vergleich mit SP95 Benzin und 1,30 € /L für 6 L/100km : (1.30 €/L x 6 L/100km - 2.92 € /100km) x 4707km = 229.70 € CO2 Emissionen werden durch 8 geteilt, indem man annimmt, daß die E85 3 mal weniger CO2 als die SP95 für die gleiche Energie produziert und mit einer erneuerbaren Elektrizität, erhalten wir : 7.74 Auch zu sehen : 10/06/2020
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2158 driven kilometers
with only 1 small tank of 40L with E85 up to 2178 km ! Verbrauche : * Ethanol85 : 1,8 L/100 km * Strom : 9.4 kWh/100 km Wirkliche Kosten für 100 km : * E85 : 1,8 L/100 km x 0.48 €/L = 0.87 € * Strom : 9.4 kWh x 0.20 € kWh = 1.88 € Gesamt : 2,75 € / 100 km
Verbrauche für 100 km : * mit vollem E85 modus : 6.5 L/100 km * mit vollem Elektromodus : 15 kWh/100 km CO2 Emissionen werden durch 11 Faktor geteilt, indem man annimmt, daß die E85 3 mal weniger CO2 als die SP95 für die gleiche Energie produziert und mit einer erneuerbaren Elektrizität, erhalten wir : 11.61
6
L/100
km
0.33 * 1,8 L/100km /1.15 Hypothesen : 6 L/100 km von SP95, Überverbrauch von 15% mit E85 |
Geldeinsparungen,
im Vergleich mit SP95 Benzin und 1,30 € /L für 6
L/100km :
2158 km x (1.3 €/L x 6 L/100km - 2.75 € /100km) = 108.98 € Auch zu lesen : 09/06/2020
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4111 gefahrenen km mit
nur 1,5 L/100 km von E85 ! Verbrauche : * Kraftstoff : 1,5 L/100 km * Strom : 11.4 kWh/100 km Wirklichen Kosten für 100 km : * Kraftstoff : 1.5 L/100 km x 0.48 €/L = 0.72 € * Strom : 11.4 kWh x 0.20 €/kWh = 2.28 € Gesamt : 3,00 € / 100 km
Verbrauche für 100 km : * mit vollem E85 modus : 6.5 L/100 km * mit vollem Elektromodus : 15 kWh/100 km Geldeinsparungen, im Vergleich mit SP95 Benzin und 1,30 € /L für 6 L/100km : (1.30 €/L x 6 L/100km - 3.00 € /100km) x 4111km = 197.33 € CO2 Emissionen werden durch 14 geteilt, indem man annimmt, daß die E85 3 mal weniger CO2 als die SP95 für die gleiche Energie produziert und mit einer erneuerbaren Elektrizität, erhalten wir : 13.94 Auch zu sehen : 08/03/2020 und: 09/06/2020
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3192 gefahrenen km mit nur einem
kleinen 40L Gastank von E85 bis zu 3333 km ! Verbrauche : * Krafstoff : 1,2 L/100 km * Strom : 11.9 kWh/100 km Wirklichen Kosten für 100 km : * Kraftstoff : 1,2 L/100 km x 0.48 €/L = 0.58 € * Strom : 11.9 kWh x 0.20 € kWh = 2.38 € Gesamt : 2,96 € / 100 km
Verbrauche für 100 km : * mit vollem E85 modus : 6.6 L/100 km * mit vollem Elektromodus : 15 kWh/100 km CO2 Emissionen werden durch 17 geteilt, indem man annimmt, daß die E85 3 mal weniger CO2 als die SP95 für die gleiche Energie produziert und mit einer erneuerbaren Elektrizität, erhalten wir : 17.42 :
6
L/100
km
0.33 * 1,2 L/100km /1.15 Hypothesen : 6 L/100 km von SP95, Überverbrauch von 15% mit E85 voir
aussi : 16/10/2019
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Geldeinsparungen, im Vergleich mit SP95 Benzin und 1,30 € /L für 6 L/100km : 3192 km x (1.3 €/L x 6 L/100km - 2.96 € /100km) = 154,49 € |
Geldeinsparungen, im Vergleich mit SP95 Benzin und 1,45 € /L für 6 L/100km : (1.45 €/L
x
6 L/100km - 3.445 € /100km) x 5160 km = 271.16 €
CO2
Emissionen werden durch 7 geteilt, indem man annimmt,
daß
die E85
3 mal weniger CO2 als die SP95 für die gleiche Energie
produziert und mit einer erneuerbaren Elektrizität,
erhalten
wir : 6,74 :
6
L/100
km
0.33 * 3,1 L/100km /1.15 Hypothesen : 6 L/100 km von SP95, Überverbrauch von 15% mit E85 Voir aussi : 12/12/2019
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5160 gefahrenen km mit
nur 3,1 L/100 km von E85 ! |
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LR
PERFORMANCE Südwesten (in der Nähe von Albi-Toulouse) 32 rue de Magny Cours, 81600 Montans +33-5-63-55-76-67 |
LR
PERFORMANCE Südosten (in der Nähe von Marseille) +33-9-52-34-53-26 5 Chemin de la Desserte, 13240 Septèmes-les-Vallons |
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LR
PERFORMANCE Zentrum von Frankreich (in der Nähe von Clermont Ferrand) Rue de Chambussière, 63430 Pont-du-Château +33-4-73-83-67-93 |
LR
PERFORMANCE Pariser Region (in der Nähe von Rambouillet) ZA de Bel-Air la Forêt, Rue Bernard Bataille, 78125 Gazeran +33-5-63-55-76-67 |
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Am 1. März 2020 versammelt das LR PERFORMANCE-Netzwerk 4 Hauptzentren (oben) und 426 Umprogrammierungswerkstätten in ganz Frankreich. |
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Offizielle Website von LR Performance und seine Facebooks Seite |
Umstellung auf GTE85 in der Montans Werkstat : 20/12/2016 Zählung der Wagen Golf GTE85 : 15/06/2019 |
Da
das Ethanol aus Zuckerrüben oder Weizen hergestellt wird,
können die CO2-Emissionen mit E85 um 50 bis 65% gesenkt werden. Die Führer und Institutionensprecher reden nur über Elektroautos, aber das Superethanol E85 scheint der Kraftstoff für den einfachen Volk geworden zu sein. Wir können die gut dokumentierten Beispiele des Volkswagen Golf
GTE85 oder des Toyota Prius anführen. |
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Traductions / Translations / Traducciones Auch zu sehen : 13/12/2018 | 29/12/2016 |
Den GTE mit dem R zu vergleichen ?
Nein, im Ernst ?? Sofort schaffe ich das ! Der R ist ein sportliches Auto, leicht zu fahren und schwer in Gefahr zu bringen. Es bewegt sich wie auf Schienen, bleibt auf der Straße und folgt mühelos den Kurven mit einer Geschwindigkeit, die man sich nicht vorstellen kann. Auch die Motorik ist mit Allradantrieb perfekt. Deshalb ist es kein Rutschauto, aber eine beruhigende Sportlichkeit. Ich denke, wir haben mehr Lustigkeit mit einem GTI. Für den GTE ist es nicht seine Berufung, ein sportliches Auto zu sein ; sondern wird es bereits durch das Gewicht der Batterien bestraft, aber ihrer Standort bietet dem Wagen ein zuverlässiges Verhalten mit dynamischem Fahren, trotz der Abwesenheit eines Sportfahrwerks ; sein Verhalten ist viel besser als auf einem klassischen Golf 7 (deutlich weniger Rollen in den Kurven, es dreht sich mit fast flachen Achsen um). Aber es ist nicht für die Sportlichkeit, daß wir den GTE übernehmen ; mit diesem Ziel ist es besser, einen GTI zu kaufen, der billiger ist (und meiner Meinung nach muss ein Sportwagen ein mechanisches Getriebe haben ; es ist nicht verfügbar mit einem GTE). Mit dem R genießen Sie mit einem Lächeln, sobald Sie den Schlüssel drehen, aber Sie weinen beim Besuch der Tankstellen für Benzin ... Ich verbrauchte durchschnittlich 12L / 100 km. Da ich 45.000 km / Jahr fahre, war es ein beeindruckendes Budget mit dem SP98 bei 1,60 € / L : 720 € / Monat nur für den Kraftstoff ... Mit dem GTE 85 lächeln Sie immer, wenn Sie den Tank füllen. Mein Kraftstoffsausgaben (E85 + Strom) ist auf unter 100 € / Monat gesunken. Hinzu kommen weitere Einsparungen : mit dem R wurden alle 3 Monate 4 Reifen oder 16 Reifen pro Jahr verbraucht. Mit dem GTE reichen 4 Reifen für 6 Monate, entweder 8 Reifen pro Jahr. Dank des B-Modus (regenerative Bremssysteme) fordern wir mit der Erwartung sehr wenig für die Bremsen, und die Bremsbeläge bleiben in gutem Zustand : Sie sind nach 80 000 km fast neu. |
Zusammenfassung !
Ein solcher für den E85 neu programmierter GTE ist für mich die perfekte Ausgeglichenheit zwischen Fahrspaß und optimiertem Budget. Wenn ich verbrauchsarme Rekorde aufstellen möchte, fahre ich gerne umweltbewusst und kann mit dem E85 2,5 L / 100 km gehen. Wenn ich mich für eine dynamische Bewegung ändern möchte (oder muss), schalte ich in den GTE-Modus und habe echtes Fahrvergnügen, aber der Verbrauch steigt und übersteigt 14 L / 100 km. Dieses Auto ist wirklich Dr Jekyll und Mr Hyde. SYCOMOREENs Komentare : Diese fahrende Krankenschwester, die Sportwagen liebt, wurde vom GTE85 PLUS-Prototyp inspiriert, um die beste Lösung für berufliche und persönliche Aktivitäten zu finden. |
Die
von LR Performance durchgeführte Flexfuel-Neuprogrammierung wurde
wiederverwendet und sogar verbessert, um einen 235-PS-Maschine zu
erreichen, fast so viel wie ein Golf GTI Performance.
Der E85 ist für ihn sowohl ein finanzieller als auch ein
ökologischer Vorteil, um das Fahrzeug anzutreiben, das auch
für Kurzstrecken im elektrischen Modus bleiben kann. Wir wünschen ihm einen guten Weg ! |
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Auch zu lesen : die Meinung von Greta THUNBERG |
5325 gefahrenen km mit
nur 2,6 L/100 km von E85 ! Verbrauche : * Kraftstoff : 2,6 L/100 km * Strom : 9.1 kWh/100 km Wirklichen Kosten für 100 km : * Kraftstoff : 2,6 L/100 km x 0.55 €/L = 1.43 € * Strom : 9.1 kWh x 0.20 €/kWh = 1.82 € Gesamt : 3,25 € / 100 km
Verbrauche für 100 km : * mit vollem E85 modus : 6.5 L/100 km * mit vollem Elektromodus : 15 kWh/100 km Geldeinsparungen, im Vergleich mit SP95 Benzin und 1,55 € /L für 6 L/100km : (1.52 €/L x 6 L/100km - 3.25 € /100km) x 5325 km = 312.58 € CO2 Emissionen werden durch 8 geteilt, indem man annimmt, daß die E85 3 mal weniger CO2 als die SP95 für die gleiche Energie produziert und mit einer erneuerbaren Elektrizität, erhalten wir : 8.04 Auch zu lesen : 19/09/2019
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2158 gefahrenen Kilometer
Verbrauche :aus einem vollen Tank mit nur 40L von E85 bis zu 2158 + 10 + 41 = 2209 km * Benzin : 1,7 L/100 km * Strom : 9.9 kWh/100 km Wirkliche Kosten für 100 km : * Benzin : 1,7 L/100 km x 0.52 €/L = 0.88 € * Strom : 9.9 kWh x 0.20 € kWh = 1.98 € Gesamt : 2,86 € / 100 km
Wirkliche Verbrauche für 100 km : * mit vollem E85 Modus : 6.6 L/100 km * mit vollem Elektromodus : 15 kWh/100 km CO2 Emissionen werden durch 12 geteilt, indem man annimmt, daß die E85 3 mal weniger CO2 als die SP95 für die gleiche Energie produziert und mit einer erneuerbaren Elektrizität, erhalten wir : 12,30
6
L/100
km
0.33 * 1,7 L/100km /1.15 Hypothesen : 6 L/100 km von SP95, Überverbrauch von 15% mit E85 auch zu
sehen : 07/10/2018
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Geldeinsparungen
:
2158 km x (1.5 €/L x 6 L/100km - 2.86 € /100km) = 132,50 €
im Vergleich mit SP95 Benzin und 1,50 € /L für 6 L/100km : |
Geldeinsparungen, im Vergleich mit SP95 Benzin und 1,50 € /L für 6 L/100km : (1.5 €/L x
6 L/100km - 3.24 € /100km) x 4995 km = 287.51
€
CO2 Emissionen werden durch 6
geteilt, indem man annimmt, daß
die E85
3 mal weniger CO2 als die SP95 für die gleiche Energie
produziert und mit einer erneuerbaren Elektrizität,
erhalten
wir : 6.53
6
L/100
km
0.33 * 3,2 L/100km /1.15 Hypothesen : 6 L/100 km von SP95, Überverbrauch von 15% mit E85 |
4995 gefahrenen Kilometer
mit nur 3,2 L/100 km von E85 ! |
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SYCOMOREEN
veröffentlicht gerne
die Ergebnisse von Erfahrungen unter wirklichen Bedingungen mit seinem Hybrid-Elektro-Flexfuel-Prototyp seit 2,5 jahren und 50 000 km. Die erzielten Leistungen sind besonders beeindruckend und zeigen, wie wichtig es ist, die Plug-in-Hybridfahrzeuge E85-Electricity im Frankreich mit einem Prinzip für die nachhaltige Entwicklung zu entwickeln : * 52 118 km wurden gefahren : 1000h / Durchschnittsgeschwindigkeit 52 km/h * Durchschnittsverbrauche : - 2,66 L/100 km von E85 - 8,29 kWh/100km von Strom * Kosten / 100 km : 2,86 €/100km mit : - 1,50 € / 100 km von E85, und - 1,36 € / 100 km von Strom * 3116 € Energieeinsparung (ungefähr 310 € / 5000 km). * Gegenüber SP95 Benzin wurden 5.99 €/100 km eingespart. * Die CO2-Emissionen wurden durch 7,94 geteilt * 6 569 kg CO2 wurden im Vergleich zu fossiler Brennstoffe vermieden Lesen Sie die Übersichtstabelle durch klicken auf das bild unten ; |
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Auch zu sehen : 14/05/2019 | Ergebnisse nach dem 1. Prüfungsjahr mit dem Golf GTE85+ |
5001 gefahrenen km mit
nur 2,2 L/100 km von E85 ! Verbrauche : * Kraftstoff : 2,2 L/100 km * Strom : 9.3 kWh/100 km Wirklichen Kosten für 100 km : * Kraftstoff : 2,2 L/100 km x 0.55 €/L = 1.21 € * Strom : 9.3 kWh x 0.20 €/kWh = 1.86 € Gesamt : 3,07 € / 100 km
Verbrauche für 100 km : * mit vollem E85 modus : 6.5 L/100 km * mit vollem Elektromodus : 15 kWh/100 km Geldeinsparungen, im Vergleich mit SP95 Benzin und 1,55 € /L für 6 L/100km : (1.55 €/L x 6 L/100km - 3.07 € /100km) x 5001 km = 311.56 € CO2 Emissionen werden durch 10 geteilt, indem man annimmt, daß die E85 3 mal weniger CO2 als die SP95 für die gleiche Energie produziert und mit einer erneuerbaren Elektrizität, erhalten wir : 9.5 Auch zu lesen : 09/03/2019
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Der
Golf GTE85
PLUS wurde am Dienstag, 16. April 2019 technisch
überprüft,
ohne daß ein Fehler festgestellt wurde. Die Ergebnisse
bezüglich der Verbrennungsqualität sind besonders gut
(der
verwendete Kraftstoff war ungefähr eine Mischung aus 50%
Ethanol
und 50% Benzin): - CO (Kohlenmonoxid) bei niedriger Drehzahl : 0,08% (Standard <0,3%) - CO mit durchschnittlicher Drehzahl : 0,06% (Standard <0,2%) - Lambda-Koeffizient : 1,025 (tolerierter Bereich : 0,97 bis 1,03) Dank der Wieder-Programmierung von LR Performance sind die Abgase deutlich umweltschädlich und die Verbrennung ist fett genug. Dies wird durch den Stand der Zündkerzen im März bestätigt. Mit der ausschließlichen Verwendung von E85-Kraftstoff könnten die Ergebnisse sogar noch besser gewesen sein. |
Film
noch nicht verfügbar Auf Französisch zu sehen |
SYCOMOREENs Vorschläge für eine (mehr) fröhliche Nation | Übersetzung der Texte des Liedes Happy Nation - Ace of Base 1993 |
Die obige Grafik
zeigt den Gehalt an Schadstoffen mit Katalysator (rote Kurven) und ohne
Katalysator (blaue Kurven) in Abhängigkeit vom
Lambda-Koeffizient.
Die Schadstoffe sind: CO (Kohlenmonoxid), HC (unverbrannte
Kohlenwasserstoffe) und NOx (Stickoxide, NO, NO2) Die maximalen Gewinne werden für ein Lambda nahe 1 erhalten. - Oberhalb von 1 befindet sich das Luft-Kraftstoff-Gemisch im Luftüberschuss: Es gibt weniger HC und CO, aber es gibt eine NOx-Zunahme (was eine nahezu vollständige Verbrennung bedeutet : der Kraftstoff ist gut verbrannt). - Unter von 1 ist das Verbrennungsgemisch im Kraftstoffüberschuss : es gibt weniger NOx, aber viel CO und HC (das Ergebnis einer unvollständigen Verbrennung : ein erheblicher Teil des Kraftstoffs brennt nicht). |
Die obige
Grafik zeigt die Änderung der Kraft und des
Kraftstoffverbrauchs in Abhängigkeit vom
Verbrennungsluftverhältnis (lambda Koeffiizent). Der Kraft-Verbrauchs-Kompromiss findet sich für ein Lambda nahe 1. Das Kraftsoptimum liegt jedoch bei einem Kraftstoffüberschuss (Lambda = 0,86), während der Mindestverbrauch bei einem leichten Luftüberschuss erreicht wird ( Lambda = 1,05). Der Golf GTE85+ hat eine leicht arme Verbrennung gewählt, um die Ziele einer guten Kraft, eines geringen Verbrauchs und einer Begrenzung der Schadstoffemissionen zu erreichen. |
auch zu sehen : 20/12/2016 Technische Prüfung von CATHI |
4853 gefahrenen km mit
nur 3,3 L/100 km von E85 ! Verbrauch : * Krafstoff : 3,3 L/100 km * Strom : 8 kWh/100 km Wirkliche Kosten für 100 km : * Krafstoff: 3,3 L/100 km x 0.56 €/L = 1.85 € * Strom : 8 kWh x 0.18 €/kWh = 1.44 € Gesamt : 3,29 € / 100 km
Verbrauche für 100 km : * mit vollem E85 Modus : 6 L/100 km * mit vollem elektromodus : 15 kWh/100 km Geldeinsparungen, im Vergleich mit SP95 Benzin und 1,50 € /L für 6 L/100km : (1.50 €/L x 6 L/100km - 3.29 € /100km) x 4853 km = 277.11 € CO2 Emissionen werden durch 6 geteilt, indem man annimmt, daß die E85 3 mal weniger CO2 als die SP95 für die gleiche Energie produziert und mit einer erneuerbaren Elektrizität, erhalten wir : 6.33 Auch zu sehen : 20/12/2018
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Links liegen die 4 Zündkerzen des Golf GTE85+ nach der
Multi-Kraftstoff Neuprogrammierung eines 1,4-Liter-TSI von LR
PERFORMANCE
45 000 km wurden elektrisch angetrieben. Der thermische Motor hat ungefähr während 10 000 km Benzin verbrannt, dann hat Ethanol85 für 20 000 km verwendet. Die Zündkerzen haben einige Eigenschaften, die eine optimale Kraftstoffaufbereitung. zeigen : Die Keramik ist perlglänzend und hellbraun, die metallische Elektrode ist sauber und von einer normalen Patina bedeckt. Diese Farbkarte der Zündkerzen zeigt ihre Eigenschaften im Verbund mit der Verbrennung. |
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Auch zu sehen : 20/12/2016 |
5122 gefahrenen km mit
nur 2,7 L/100 km von E85 ! Verbrauch : * Kraftstoff : 2,7 L/100 km * Strom : 8.2 kWh/100 km Wirkliche Kosten für 100 km : * Kraftstoff: 2,7 L/100 km x 0.58 €/L = 1.56 € * Strom : 7,4 kWh x 0.18 €/kWh = 1.48 € Gesamt : 3,04 € / 100 km
Wirlkliche Verbrauche für 100 km : * mit vollem E85 Modus : 6 L/100 km * mit vollem Elektromodus: 15 kWh/100 km Geldeinsparungen, im Vergleich mit SP95 Benzin und 1,55 € /L für 6 L/100km : (1.55 €/L x 6 L/100km - 3.04 € /100km) x 5122 km = 320.63 € CO2 Emissionen werden durch 8 geteilt, indem man annimmt, daß die E85 3 mal weniger CO2 als die SP95 für die gleiche Energie produziert und mit einer erneuerbaren Elektrizität, erhalten wir : 7.74 Auch zu lesen : 28/09/2018
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2019 gefahrenen Kilometer
aus einem vollen Tank mit nur 40L von E85 bis zu 2019 + 10 + 14 = 2043 km Verbrauch : * Ethanol-Benzin (E85) : 2,0 L/100 km * Stromenergie : 8.3 kWh/100 km Die wirlklichen Kosten für 100 km : * E85 : 2,0 L/100 km x 0.58 €/L = 1.16 € * Stromenergie: 8.3kWh x 0.1 €/kWh =1.50 € Gesamt : 2,66 € / 100 km
Wirkliche Verbrauche für 100 km : * mit vollem Ethanol85 Modus : 6,6 L/100 km * mit vollem Elektromodus : 15 kWh/100 km CO2 Emissionen werden durch 10 geteilt, indem man annimmt, daß die E85 3 mal weniger CO2 als die SP95 für die gleiche Energie produziert und mit einer erneuerbaren Elektrizität, erhalten wir 10.45 :
6
L/100
km
0.33 * 2,0 L/100km /1.15 Hypothesen : 6L/100 km mit SP95, Überverbrauch von 15% mit dem E85 Kraftstoff |
Auch zu sehen : 01/11/2017
Geldseinsparungen
: im Vergleich SP95 Benzin mit 1,55 € /L und 6 L/100km : |
5155 gefahrenen km mit
nur 2,8 L/100 km von E85 ! Verbrauch : * Kraftstoff : 2,8 L/100 km * Strom : 7.4 kWh/100 km Wirkliche Kosten für 100 km : * Kraftstoff: 2,8 L/100 km x 0.58 €/L = 1.62 € * Strom : 7,4 kWh x 0.18 €/kWh = 1.33 € Gesamt : 2,95 € / 100 km
Wirlkliche Verbrauche für 100 km : * mit vollem E85 Modus : 6 L/100 km * mit vollem Elektromodus: 15 kWh/100 km Geldeinsparungen, im Vergleich mit SP95 Benzin und 1,55 € /L für 6 L/100km : (1.55 €/L x 6 L/100km - 2.95 € /100km) x 5155 km = 327.34 € CO2 Emissionen werden durch 7 geteilt, indem man annimmt, daß die E85 3 mal weniger CO2 als die SP95 für die gleiche Energie produziert und mit einer erneuerbaren Elektrizität, erhalten wir : 7.5 Auch zu lesen
: 12/07/2018
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Der Porsche 919 EVO bricht den 32
Jahre alten Rundenrekord !
mit seinem Hybrid-Prototypen LMP1 auf dem Nürburgring Dieses Auto hat von 2015 bis 2017 bereits dreimal das 24 Stunden-Rennen von Le Mans gewonnen. In dieser letzten Entwicklung wurde es speziell für den Nürburgring ohne Begrenzung des Kraftstoffflusses verbessert. So steigt die Leistung dieser 4 Zylinder in V von 2 Litern von 500 Ch auf 720 Ch, zusätzlich bringt die Hybridisierung 440 Ch mehr. Bei einer reduzierten Masse von 849 kg erreicht die Rate Masse/Kraft 0,73 kg / Ch. Und dank einer weiter optimierten Aerodynamik hat der Hybrid Porsche 919 EVO die Runde in 5 Minuten, 19 Sekunden und 55 Hundertstel absolviert. Durchschnittsgeschwindigkeit von 233,8 km/h und maximale gemessene Geschwindigkeit für diese Rekordrunde: 369,4 km/h. |
683 km gefahrenen km mit
nur 6,4 L/100 km von E85 ! Verbrauch : * Kraftstoff : 6,4 L/100 km * Strom : 0,5 kWh/100 km Wirkliche Kosten für 100 km : * Kraftstoff: 6,4 L/100 km x 0.58 €/L = 3.71 € * Strom : 0,5 kWh x 0.18 €/kWh = 0.09 € Total : 3,80 € / 100 km
Wirkliche Verbrauche für 100 km : * mit vollem E85 Modus : 7 L/100 km * mit vollem Elektromodus : 16 kWh/100 km Geldeinsparungen, im Vergleich mit SP95 Benzin und 1,55 € /L für 6 L/100km : (1.55 €/L x 6 L/100km - 3.80 € /100km) x 683 km = 37.56 € CO2 Emissionen werden durch 3 geteilt, indem man annimmt, daß die E85 3 mal weniger CO2 als die SP95 für die gleiche Energie produziert und mit einer erneuerbaren Elektrizität, erhalten wir : 3.26 Auch zu lesen : 01/07/2018
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4957 gefahrenen km mit
nur 2,7 L/100 km von E85 ! Verbrauch : * Kraftstoff : 2,7 L/100 km * Strom : 7.4 kWh/100 km Wirkliche Kosten für 100 km : * Kraftstoff: 2,7 L/100 km x 0.58 €/L = 1.57 € * Strom : 7,4 kWh x 0.15 €/kWh = 1.11 € Gesamt : 2,68 € / 100 km
Wirlkliche Verbrauche für 100 km : * mit vollem E85 Modus : 6 L/100 km * mit vollem Elektromodus: 15 kWh/100 km Geldeinsparungen, im Vergleich mit SP95 Benzin und 1,50 € /L für 6 L/100km : (1.50 €/L x 6 L/100km - 2.68 € /100km) x 4957 km = 313.28 € CO2 Emissionen werden durch 5 geteilt, indem man annimmt, daß die E85 2 mal weniger CO2 als die SP95 für die gleiche Energie produziert und mit einer erneuerbaren Elektrizität, erhalten wir : 5.11 Auch zu lesen
: 19/05/2018
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Consumptions
: * Kraftsoff : 5 L/100 km * Strom : 1,4 kWh/100 km Wirkliche Kosten für 100 km : * Kraftstoff 5 L/100 km x 0.58 €/L = 2,90 € * Strom : 1,4 kWh x 0.15 €/kWh = 0,21 € Gesamt : 3,11 € / 100 km
Verbrauch für 100 km : * mit vollem Ethanol Modus : 6 L/100 km * mit vollem Elektromodus : 15 kWh/100 km Geldeinsparungen, im Vergleich mit SP95 Benzin und 1,50 € /L für 6 L/100km : (1.50 €/L x 6 L/100km - 3.11 € /100km) x 298 km = 17.55 € CO2 Emissionen werden durch 3 geteilt, indem man annimmt, daß die E85 2 mal weniger CO2 als die SP95 für die gleiche Energie produziert und mit einer erneuerbaren Elektrizität, erhalten wir : 2.76 |
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Also to see
: 15/02/2018
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Vor
drei Monaten wurde in einer Erklärung von TOYOTA
Japan
die Entwicklung des "ersten
Flexfuel-Hybridfahrzeugs der Welt"
(FFV: FlexFuel Vehicle) erwähnt, das auf einem Toyota Prius
basiert. Der berühmte Automobilhersteller erklärt,
daß "der
FFV-Hybrid ein neuer Antriebsstrang ist, den Toyota mit dem Ziel
entwickelt, Hybrid-Elektrofahrzeuge in Brasilien zu fördern
und
die CO2-Emissionen zur Umwelt abzunehmen". Sycomoreen
kann diese gute Initiative, die viele Universitätspartner und
staatliche Agenturen in Brasilien versammelt, nur
begrüßen. Es
muß jedoch daran erinnert werden, daß dieses "FFV"
hybride
Auto nicht das erste in der Welt ist, tatsächlich : 1 °) Die elektronischen Zentraleinheiten der Toyota Prius, die bereits auf dem Markt sind, können dank der Lambdasonde Lambdasonde bis zu +30% die Vergärung anreichern: Ohne irgendeine Anpassung fahren viele Prius mit E85 schon im Frankreich . 2 °) Der Golf GTE85 PLUS, der von Sycomoreen und LR Performance im Dezember 2016 entwickelt wurde, ist ein offensichtlicher Vorrang des FFV-Fahrzeugs : außerdem is es ein Plugin und ein leistungsfähigeres Hybridfahrzeug. Laut dem Akronym, das von Toyota vorgeschlagen wird, ist der GTE85+ sogar ein PHEFFV (Plug-in-Hybrid-Elektro-FlexFuel-Vehicle). Der letzte Prototyp von TOYOTA ist sicherlich ein positiver Schritt, jedoch ist es keine echte Neuheit oder ein Technologiesprung : es ist eine einfache Anpassung der Vergaser für ein Auto, das mit dem Hybrid Synergy Drive (HSD) ausgestattet wird ; dieser Antriebsstrang wurde bereits seit 2 Jahrzenten entwickelt, allzu oft mit einer nicht wiederaufladbaren Batterie aus dem Stromnetz und / oder mit einer zu geringen Kapazität, um Pendlerfahrten zu erlauben. |
Die Hybrid Flex
Technologie ist "in Richtung zur Zukunft"; ; wunderbar,
doch ist dieses Auto weder das erste noch das stärkste !-) Forum Prius Touring Club (PTC Frankreich) Forum Hybrid Life (Frankreich) |
Archive
der TOYOTA Japans
Aussage Archive [Multisprache] der Aussage von TOYOTA Japan |
Auch über diesem Thema zu sehen : 01/10/2017 01/06/2017 |
5143 gefahrenen km
mit nur 2,6 L/100 km von E85 ! Verbrauch : * Krafstoff : 2,6 L/100 km * Strom : 7.9 kWh/100 km Wirkliche Kosten für 100 km : * Krafstoff: 2,6 L/100 km x 0.58 €/L = 1.51 € * Strom : 7,9 kWh x 0.15 €/kWh = 1.19 € Total : 2,70 € / 100 km
Wirkliche Verbrauche für 100 km : * mit vollem Ethanol Modus : 6 L/100 km * mit vollem Elektromodus : 15 kWh/100 km Geldeinsparungen, im Vergleich mit SP95 Benzin und 1,50 € /L für 6 L/100km : (1.50 €/L x 6 L/100km - 2.70 € /100km) x 5143 km = 324.01 € CO2 Emissionen werden durch 5 factor geteilt, indem man annimmt, daß die E70 2 mal weniger CO2 als die SP95 für die gleiche Energie produziert und mit einer erneuerbaren Elektrizität, erhalten wir : 5,30 Auch zu lesen : 01/03/2018
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5465 gefahrenen km
mit nur 2,8 L/100 km von E85 ! Verbrauche : * Kraftstoff : 2,8 L/100 km * Strom : 8.6 kWh/100 km Wirkliche Kosten für 100 km : * Kraftstoff : 2,8 L/100 km x 0.56 €/L = 1.57 € * Strom : 8.6 kWh x 0.15 €/kWh = 1.29 € Gesamt : 2,86 € / 100 km
Wirkliche Verbrauche für 100 km : * mit vollem Ethanol Modus : 7 L/100 km * mit vollem Elektromodus : 17 kWh/100 km Geldseinsparungen dieser kleinen Reise, im Vergleich mit SP95 Benzin und 1,45 € /L und 6 L/100km (1.45 €/L x 6 L/100km - 2.86 € /100km) x 5465 km = 319.16 € CO2 Emissionen werden durch 5 geteilt, indem man annimmt, daß die E65 2 mal weniger CO2 als die SP95 für die gleiche Energie produziert und mit einer erneuerbaren Elektrizität, erhalten wir : 4.92 Auch zu sehen : 15/11/2017
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362 gefahrenen Kilometer
Verbrauche : * Krafstoff E65 : 5,7 L/100 km * Stromenergie : 1.1 kWh/100 km Wirkliche Kosten für 100 km : * Kraftstoff : 5,7 L/100 km x0.56 €/L = 3.19 € * Stromenergie: 1.1 kWhx0.15 €/kWh = 0.17 € Gesamt : 3,36 € / 100 km
Wirkliche Verbrauche für 100 km : * mit vollem Elektromodus : 17 kWh/100 km * mit vollem E65 Modus : 6.3 L/100 km Die wirklichen Kosten der Reise : 362 km x 3.36 €/100 km = 12.16 € Geldseinsparungen dieser kleinen Reise, im Vergleich mit SP95 Benzin und 1,4 € /L - 6 L/100km : 362 km x (1.4 €/L x 6 L/100km - 3.36 € /100km) = 18,24 € Auch zu sehen : 01/12/2017
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Gefüttert von SYCOMOREEN mit photovoltaischem Strom und Agrokraftstoff Ethanol85 : Erfahrungskomentare Durchschnittsverbrauch : 2,5 L/ 100 km von E85 8,5 kWh/ 100 km elektrischem Strom für 23.000 gefahrenen Kilometer Kilometerkosten : Kraftstoff: 2,5 x 0,55 = 1,375 € / 100km Strom: 8,5 x 0,15 = 1,275 € / 100km GESAMT: 2,65 € / 100 km Einsparungen im Vergleich zu einem Benzin Golf : 5,75 € / 100 km x 23000 km = 1322,5 € mit durch 8 geteilten CO2 Emissionen ! |
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um das Skript des Videos zu lesen |
Syngas ist ein Brenngasgemisch, das hauptsächlich aus Diwasserstoff(H2), Kohlenmonoxid(CO) und ein bißchen Kohlendioxid(CO2) besteht. Der Name kommt von seiner Verwendung als Zwischenprodukte bei der Herstellung von synthetischen Endprodukten. Syngas wird normalerweise mit dem Vergasen erhalten, und die Hauptanwendung ist die Stromerzeugung. Häufig kann es als einem Brennstoff für Verbrennungsmotoren angewandt werden. Syngas kann aus vielen Quellen, einschließlich Erdgas, Kohle, Biomasse oder praktisch jedem verfügbaren Kohlenwasserstoffsmaterial, durch Reaktion mit Wasser (Dampfreformierung), Kohlendioxid (Trockenreformierung) oder Sauerstoff (partielle Oxidation) hergestellt werden. Syngas ist ein entscheidendes Zwischenprodukt, um Methanol und andere synthetische Kraftstoffe, wie Ethanol, und weiteres synthetisches Erdöl mit dem Prozess von Fischer-Tropsch(FT) oder das Methanol zu Benzin Umwandlung (MTG von Mobil) zu erhalten. | |
Nützliche
Links über diesem Thema :
National Energy Technology Laboratory (NETL - US Energieministerium) Bericht von der Assemblée Nationale (Frankreich) n°1169 am 19ten Juni 2013 : Biomasse für eine nachhaltige Entwicklung. Vergasen (Wikipedia) Prozess von Fischer und Tropsch (Wikipedia) Methanol zu Benzin (MTG by ExxonMobil) Enerkems Werk : von städtischen Abfällen zu Ethanol |
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Auch zu sehen : die landwirdschaftlichen Auswirkungen von dem Golf GTE85+ |
In
Frankreich gibt es 18 Millionen Hektar vom Ackerland .
Wenn 1% dieser
Fläche dem Agro-Ethanol gewidmet ist, entspricht es 180 000
Hektar.
Ein Golf 7 Multifuel (NICHT HYBRID), der 6,6 L / 100 km von E85
verbraucht und 15000 km / Jahr fährt, benötigt eine
Ackerfläche von 1235 m² (Annahme 75 Tonnen pro
Hektar). Da 1
ha = 10 000 m² beträgt, kann 1% der
französischen
landwirtschaftlichen Fläche 180000 * 10 000/1235 = 1 457 489
Fahrzeuge fördern. Etwa
1,5 Millionen Bioethanol-Autos.
Die Hybridisierung des Golf GTE85+ kann 3 Mal weniger verbrauchen, während der wertvolle Biokraftstoff für kleine Tagesausflüge eingespart wird, die mit zusätzlicher Elektrizität versorgt werden. So
wären 4,5 Millionen Golf GTE85+ bei 2,2 L / 100 km von E85
möglich.
9% des Landes würden sogar die gesamten 38 Millionen Autos und leichten Nutzfahzeuge (< 5 Tonnen) im Frankreich (ohne Busse und Lastwagen), wenn sie wie der GTE85+ angepasst würden. Es gibt andere Perspektiven für die Bioalkohole (Methanol und Ethanol) durch die Vergasung von organischen Abfällen. |
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Die Zukunft der Zuckerrüben im Frankreich : bis 100 Tonnen pro Hektar ! Auch über diesem Thema : | 01/10/2017 01/01/2018 |
146 gefahrenen Kilometer
Verbrauche : * Ethanol-Benzin (E85) : 5,3 L/100 km * Stromenergie : 3.5 kWh/100 km Die wirlklichen Kosten für 100 km : * E85 : 5,3 L/100 km x 0.55 €/L = 2.92 € * Strom : 3.5 kWh x 0.15 €/kWh = 0.52 € Gesamt : 3,44 € / 100 km
Wirkliche Verbrauche für 100 km : * mit vollem Ethanol Modus : 7 L/100 km * mit vollem Elektromodus : 17 kWh/100 km Die wirklichen Kosten der Reise : 146 km x 3.44 €/100 km = 5.02 € CO2 Emissionen werden durch 10
geteilt, indem man annimmt, daß
die E85 3 mal weniger CO2 als die SP95 für die gleiche Energie
produziert und mit einer erneuerbaren Elektrizität,
erhalten
wir 3.95 :
6
L/100
km
Hypothesen
: 6 L/100 km mit SP95, Überverbrauch von 15% mit
E850.33 * 5,3 L/100km /1.15 |
Geldseinsparungen dieser kleinen Reise, im Vergleich mit SP95 Benzin und 1,4 € /L - 6 L/100km : 146 km x (1.4 €/L x 6 L/100km - 3.44 € /100km) = 5,75 € Auch zu sehen : 15/11/2017 |
321 gefahrenen Kilometer
Verbrauche : * Ethanol-Benzin (E85): 5,6 L/100 km * Stromenergie : 1.3 kWh/100 km Die wirlklichen Kosten für 100 km : * E85 : 5,6 L/100 km x 0.55 €/L = 3.08 € * Strom : 1.3 kWh x 0.15 €/kWh = 0.20 € Total : 3,28 € / 100 km
Wirkliche Verbrauche für 100 km : * mit vollem Ethanol Modus : 7 L/100 km * mit vollem Elektromodus : 17 kWh/100 km Die wirklichen Kosten der Reise : 321 km x 3.28 €/100 km = 10.53 € CO2 Emissionen werden durch 4
geteilt, indem man annimmt, daß
die E85 3 mal weniger CO2 als die SP95 für die gleiche Energie
produziert und mit einer erneuerbaren Elektrizität,
erhalten
wir 3.73 :
6
L/100
km
Hypothesen
: 6 L/100 km mit SP95, Überverbrauch von 15% mit
E850.33 * 5,6 L/100km /1.15 |
Geldseinsparungen dieser kleinen Reise, im Vergleich mit SP95 Benzin und 1,4 € /L - 6 L/100km : 321 km x (1.4 €/L x 6 L/100km - 3.28 € /100km) = 16,45 € Auch zu sehen : 01/11/2017 |
Geldseinsparungen, im Vergleich einer Verwendung SP95 Benzin mit 1,4€ /L und 6 L/100km : (1.4 €/L x 6 L/100km - 2.63 € /100km) x 5334 km = 307.77 € CO2 Emissionen werden durch 9 geteilt, indem man annimmt, daß die E85 3 mal weniger CO2 als die SP95 für die gleiche Energie produziert und mit einer erneuerbaren Elektrizität, erhalten wir 8.71 :
6
L/100
km
Hypothesen
: 6 L/100 km mit SP95, Überverbrauch von 15% mit
E85
0.33 * 2,4 L/100km /1.15 Auch zu sehen : 03/09/2017
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5334 gefahrenen Kilometer
mit nur 2,4 L/100 km von E85 ! |
2000 gefahrenen Kilometer
aus einem vollen Tank mit nur 40L von E85 bis zu 2000 + 20 + 45 = 2045 km Verbrauch : * Ethanol-Benzin (E85) : 2,0 L/100 km * Stromenergie : 8.9 kWh/100 km Die wirlklichen Kosten für 100 km : * E85 : 2,0 L/100 km x 0.55 €/L = 1.10 € * Stromenergie: 8.9 kWh x 0.13 €/kWh =1.16 € Gesamt : 2,26 € / 100 km
Wirkliche Verbrauche für 100 km : * mit vollem Ethanol85 Modus : 6,6 L/100 km * mit vollem Elektromodus : 15 kWh/100 km CO2 Emissionen werden durch 10 geteilt, indem man annimmt, daß die E85 3 mal weniger CO2 als die SP95 für die gleiche Energie produziert und mit einer erneuerbaren Elektrizität, erhalten wir 10.45 :
6
L/100
km
0.33 * 2,0 L/100km /1.15 Hypothesen : 6L/100 km mit SP95, Überverbrauch von 15% mit dem E85 Kraftstoff Auch zu
sehen : 07/05/2017
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Geldseinsparungen :
2000 km x (1.4 €/L x 6 L/100km - 2.26 € /100km) = 122,80 €
im Vergleich SP95 Benzin mit 1,4 € /L und 6 L/100km : |
Eine beispiellose
Erfahrung mit dem Golf
GTE85+ ; ein Schleppen wurde mit einem hölzernen Heck für eine reise getrieben. Etwa 500
kg von fahrender Masse und ohne signifikantes aerodynamisches
Hindernis. Trockene Straße, Temperatur 22 °C. Daraus kommen die folgende
Ergebnisse :
* 4 L/100 km von E85, und * 8.3 kWh/100 km von Elektrizität Wenn diese Reise nur mit Treibstoff gemacht wäre, hätten wir : 4L/100 km + 8.3 kWh/100 km x (6.6L/100 km / 15 kWh/100km) = 7.65L / 100 km.
Wenn diese Reise
mit Strom versorgt würde, hätten wir : 8.3 kWh + 4L/100 km x (15 kWh/100km / 6.6L/100 km) = 17.4 kWh/100 km
Es zeigt eine Steigerung des Verbrauchs um
16% im Vergleich zu den durchschnittlichen Bedürfnissen
(15 kWh/100 km und 6.6 L/100 km von E85). Noch einmal erscheinen hier die
Vorteile der Hybridisierung,
die eine starke Abschleppkraft und eine lange Reichweite für
die
Fahrt ermöglichen, mit der Leichtigkeit
den Treibstoffstank überall zu
füllen. Kein
100% Elektrofahrzeug ist fähig, eine solche Gelassenheit
für
einen Abschleppdienst anzubieten. Die Kosten für diese Reise
sind :
8.3 kWh x 0.15 €/kWh + 4L/100 km x 0.55€/kWh = 3,45 €/100km Während nur mit den 67 angetriebenen Kilometern zu rechnen : 3.45 € x
67km / 100km = 2,3
€
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CO2 Emissionen werden von einem
Factor 6 geteilt :
6.96
L/100
km 0.33 * 4 L/100km /1.15 Hypothesen : 1.16 x 6 = 6.96 L/100 km mit SP95, +15% von E85 |
Auch über diesem Thema
zu sehen : 03/09/2017 15/05/2017 Anhängerkupplung Holz Log [Französisch] |
BESONDERE
RECHNUNG FÜR DIE GTE85+
Der Golf GTE85+ fährt jährlich 15 000 km und verbraucht 2,5 L/100 km von E85. Dann braucht dieser Wagen 2,5 L/100 km x 150 000 km = 375 L. Allerdings enthält die E85 nur 85% Ethanol, daher beträgt der Jahresverbrauch 375 L x 85/100 = 318,75 L, wir schätzen diesen Wert auf 320 L von Ethanol pro Jahr. Die Dichte von Ethanol ist 789
kg/m3; es bedeutet, daß
der Golf GTE85 789 kg/m3 x 0,32 m3 = 252,48 kg von Alkohol
verwendet.
Im Frankreich produzieren die
industriellen Zuckerfabriken ungefähr 75 kg von Ethanol aus 1000
kg von Zuckerrüben. So wartet der GTE85+ auf 1000
kg(Rüben) x 252.48
kg(Ethanol) / 75 kg(Ethanol) = 3366,4 kg von Rübben
; wir schätzen
diesen Wert auf 3.5 Tonnen Rüben.
Endlich, auch im Frankreich ist
der Ertrag von Zuckerrübenernte 74,8 Tonnen pro Hektar (10
000 m²). Dann braucht der GTE85+ eine landwirtschaftliche
Oberbläche von
10 000 m² x 3,5 T / 74.8 T = 468 m², was ist gleich einem
Quadrat mit einer Seite von 22 m in einem Feld von
Zuckerrüben
(about 500 m²).
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DIE
FRANZÖSISCHE SITUATION
Im Frankreich haben
wir weniger als 1% der französischen landwirtschaftlichen
Nutzfläche : 300 000 Hektar, um Bioethanol und seine
Nahrungsmittel und Nebenprodukte herzustellen.
Mit einem Blick auf diese Daten
versteht man, daß « die Produktion von Bioenergien
aus Kulturen die Nahrungsmittelsicherheit nicht bedroht ». Im Juli 2016 stimmte schon ein
Bericht von dem IFPRI
(International Food
Policy Research Institute) mit diesen Ideen überein. Es wurde
in Zusammenarbeit mit der Weltbank gemacht. Das Institut
präzisiert, daß « die
Anreizpolitik zur Herstellung von Biokraftstoffen einen positiven
Effekt auf die Ernährungssicherheit mit einem sehr starken
Nutzen
haben könnte, wenn sie gut vorgestellt werden
». Der
Bericht besteht auch auf der Nicht-Konkurrenz in der Landwirtschaft von
Lebensmitteln mit Biokraftstoffen. Es empfiehlt sich sogar, «
Flex-Kulturen » zu nutzen, die sowohl Bioenergien (vor allem
Biokraftstoffe) als auch Lebensmittel mit anderen Nebenprodukten
versorgen können.
Frankreich,
ein führendes und effizientes Land in der landwirtschaftlichen
Produktion, hat alle Anreize, um seine Industrie für
Biokraftstoffe zu entwickeln ; schon unterstützen einige steuerliche Vorteile den SP95-E10 Kraftstoff und
besonders für den E85-Pfad.
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ANDERE
HYPOTHESEN
Wenn der GTE85+
E100 verbrennen könnte, würde es 468
m² / 0.85 = 550 m² brauchen ; so wird man
feststellen, daß ein Quadrat mit einer Seite von
24 m auszubeuten ausreichend würde, um die Golf GTE85+ mit 100%
erneuerbaren Kraftstoff zu liefern.
Wenn der GTE85+ NUR E85 verbrennen könnte, und nie auf dem Stromnetz geladen würde, könnte die landwirtschaftliche Wirkung größer sein, weil der Verbrauch bis 6.6 L/100km zunehmen würde, anstatt von 2,5 L/100 km E85 : 6,6 / 2,5 x 468 m² = 1235 m², gleich einem Quadrat mit einer seite von 35 m. Dann ist es unausweichlich, das Fahrzeug zu hybridisieren, um die landwirtschaftlichen Wirkungen zu verringern. Tatsächlich kann man alle Pendelwege mit erneuerbarem Strom fahren. Überdies verschmutzt ein solches Auto viel weniger in den städtischen Gebieten, während mit der 100% elektrischen Weise zu fahren. |
AUF
WELTWEITER EBENE
FranceAgriMer
zufolge erreicht die
rohe Weltoberfläche, die für Biokraftstoffe gewidmet
ist, weniger als 1% der Nutzfläche.
Es nimmt sogar bis 0,61% ab, wenn man die Nebenprodukte berücksichtigt, die zurückkommen, um die Tiere zu füttern. Die FARM (Fondation pour l'Agriculture et la Ruralité dans le Monde) oder die FAO (Food and Agriculture Organization - United Nations) bestätigen, daß « die strikte Gegenüberstellung zwischen Nahrung und Biokraftstoffen veraltet ist, weil wir gemeinsam sowohl Biokraftstoffe als auch genug zu essen produzieren können ». Allerdings muss die rein lukrative und unkontrollierte Entwicklung von Kulturpflanzen (und dies ist nicht auf Agrokraftstoffe beschränkt) verhindert werden. Ebenfalls muß man gewährleisten, daß tropische Wälder nicht zerstört werden, um Zuckerrohr (Ethanol) oder die Ölpalme für Biodiesel zu produzieren.. |
Quellen Biofuels and food security HLPE June 2013 [pdf ; 3,7 Mo] Reconciling food security and bioenergy: priorities for action IFPRI Zuckerrüben, Erträge und Produkten : Tereos.com lesucre.com labetterave.com |
Auch
zu sehen : Bioéthanolcarburant.com [Link 1] [Link2] 03/09/2017 12/03/2017 24/12/2016 Sommerliches Zwischenspiel von 2017 |
5610 gefahrenen Kilometer
mit nur 2,6 L/100 km von E85 ! Verbrauch : * Ethanol-Benzin (E85) : 2,6 L/100 km * Stromenergie : 8.5 kWh/100 km Die wirlklichen Kosten für 100 km : * E85 : 2,6 L/100 km x 0.55 €/L = 1.43 € * Stromenergie: 8.5 kWh x 0.15 €/kWh =1.28 € Gesamt : 2,71 € / 100 km
Wirkliche Verbrauche für 100 km : * mit vollem Ethanol85 Modus : 6,6 L/100 km * mit vollem Elektromodus : 15 kWh/100 km Geldseinsparungen, im Vergleich einer Verwendung SP95 Benzin mit 1,4 € /L und 6 L/100km : (1.4 €/L x 6 L/100km - 2.71 € /100km) x 5610 km = 319.21 € Auch zu sehen : 22/05/2017
|
CO2 Emissionen werden durch 8 geteilt, indem man annimmt, daß die E85 3 mal weniger CO2 als die SP95 für die gleiche Energie produziert und mit einer erneuerbaren Elektrizität, erhalten wir 8.04
6
L/100
km
0.33 * 2,6 L/100km /1.15 Hypothesen : 6L/100 km mit SP95, Überverbrauch von 15% mit dem E85 Kraftstoff |
Ethanol'85, auch
bekannt als Superethanol
oder E85
im Frankreich, enthält 65-85% von landwirtschaftlichem Ethanol
(hergestellt aus Zuckerrohr, Getreide oder Zuckerrüben) und
wird
mit 35-15% unverbleitem Benzin (Supercarburant 95 oder 98) vermischt. Kommerziell
wettbewerbsfähig ist die E85 für die Kunden immer
attraktiver. Für Benzinmotoren angespaßt,
benötigt
dieser Kraftstoff Änderungen* in der Vergaserung,
um die Dosen von Treibstoff zu erhöhen, die im Motor verbrannt
werden. E85
benötigt in der Tat zwischen 15 und 20% vom
zusätzlichen
Volumen, um die gleiche Energie im Vergleich zu dem unverbleiten Benzin
(SP95 oder 98) zu liefern.
Die Fahrzeuge zufolge sind diese Anpassungen von mehreren Typen: die Aufstellung von Zusatzkits , oder die Neuprogrammierung des Rechners, oder die Änderung der Düsen auf den alten Motoren mit Vergaser. Dans landwirtschaftliche Ethanol wird auch in dem SuperCarburant in einem Volumensanteil von 10% (SP95-E10) gemischt. Der SP95-E10 ist brauchbar mit fast allen Benzinfahrzeugen ohne Veränderung*. In Frankreich führt das SP95-E10 sogar zum Verschwinden des "reinen" SP95 an den Tankstellen. Im Jahr 2016 wurden fast 100 millionen Liter von E85 im Frankreich verkauft, was 1% der Benzinsmarkt, aber die Tendenz ist steigend. Tatsächlich spart der E85 etwa 500 €uros für 12 000 Kilometer. Mehr als 850 Tankstellen bieten die Verteilung vom E85 Biokraftstoff augenblicklich im Frankreich. |
SYCOMOREEN
schlägt Ihnen diese einige Verbindungen vor, um zu wissen,
wenn
Sie eine Nähestation für die kleinen
täglichen Strecken
haben, aber auch, um Ihre Versorgungen von E85 für eine Reise
im
Frankreich zu planen :
|
* ACHTUNG :
Immer einen Profi
zu befragen und eine technische Diagnostik auf der
Kompatibilität
Ihres Motors am E85 zu erhalten, ebenfalls am SP95-E10: einige Teile sind am Äthanol unduldsam,
obwohl es kein Problem für die meisten Benzinmotoren gibt. |
5478 gefahrenen Kilometer
mit nur 2,5 L/100 km von E85 ! Verbrauch : * Ethanol-Benzin (E85) : 2,5 L/100 km * Stromenergie : 8.9 kWh/100 km Die wirlklichen Kosten für 100 km : * E85 : 2,5 L/100 km x 0.55 €/L = 1.375 € * Stromenergie:8.9 kW x0.15 €/kWh =1.335 € Gesamt : 2,71 € / 100 km
Wirkliche Verbrauche für 100 km : * mit vollem Ethanol85 Modus : 6,6 L/100 km * mit vollem Elektromodus : 15 kWh/100 km Geldseinsparungen, im Vergleich einer Verwendung SP95 Benzin mit 1,4€ /L und 6 L/100km : (1.4 €/L x 6 L/100km - 2.71 € /100km) x 5478 km = 311.70 € Auch zu sehen : 24/12/2016
|
CO2 Emissionen werden durch 8 geteilt, indem man annimmt, daß die E85 3 mal weniger CO2 als die SP95 für die gleiche Energie produziert und mit einer erneuerbaren Elektrizität, erhalten wir 8.36 =
6
L/100
km
0.33 * 2,5 L/100km /1.15 Hypothesen : 6L/100 km mit SP95, Überverbrauch von 15% mit dem E85 Kraftstoff |
Packung
von Lithium mit dem Unterrühren der Sonne Auch zu sehen : 07/05/2017 |
Oben : die Informationen über der Marktlage der Stromenergie im Frankreich [Quelle : Selectra] |
Der
Golf GTE ist ein wenig bekanntes gutes abschleppendes Auto.
Tatsächlich ist der G-Code 1599 kg (ausgerüstetes
Fahrzeug
mit der Kupplung), während der F3-Code (erlaubtes rollendes
Gesamtgewicht) 3575 kg erreicht. Im
Frankreich kann dieser Wagen 3575 - 1599 = 1976 kg abschleppen : fast 2
Tonnen mit dem erforderlichen Führerschein.
|
|
1860 gefahrenen Kilometer
mit einem 40L Tank von E85 ! Verbrauch : * Ethanol-Benzin (E85) : 2,2L/100 km * Stromenergie : 9.3 kWh/100 km Die wirklichen Kosten für 100 km : * E85-Benzin : 2,2L/100 km x0.55 €/L =1.21 € * Stromenergie: 9.3kWh x0.13 € kWh =1.21 € Gesamt : 2,42 € / 100 km
Wirkliche Verbrauche für 100 km : * mit vollem Ethanol85 Modus : 6,6L/100 km * mit vollem Elektromodus : 15 kWh/100 km CO2 Emissionen werden durch 10 geteilt, Indem man annimmt,
daß
die E85 3 mal weniger CO2 als die SP95 für die gleiche Energie
produziert und mit einer erneuerbaren Elektrizität,
erhalten
wir 9.5
=
6L/100
km
0.33 * 2,2L/100km /1.15 Hypothesen : 6L/100 km mit SP95, Überverbrauch von 15% mit dem E85 Kraftstoff |
Geldseinsparungen mit 40L, im Vergleich einer Verwendung SP95 Benzin mit 1,4€ /L und 6L/100km : 1860 km x (1.4 €/L x 6L/100km - 2.42 € /100km) = 111,23 € Auch zu sehen : 24/12/2016 |
Optimierung
der Batterienkapazität von den
von :Steckdosenhybridsfahrzeugen (PHEV) und Elektrofahrzeugen mit längerer Reichweite (EREV) für verschiedene Arten von Benutzern M. Redelbach, E. D. Özdemir, H. E. Friedrich für : the Institute of Vehicle Concepts, German Aerospace Center (Deutsches Zentrum für Luft und Raumfahrt (DLR), Stuttgart, Deutschland In diesem Beitrag wird eine ganzheitliche Methode zur Optimierung der Batteriegröße von PHEV und EREV Fahrzeugen unter deutschen Marktbedingungen vorgestellt. Die Einschätzungen konzentrieren sich auf die Heterogenität unten den Fahrern, während die Auswirkungen unterschiedlicher Fahrprofile auf den optimalen Batterieaufbau aus der Total Cost of Ownership (TCO) [gesamten Eigentumskosten] zu analysieren. Die Ergebnisse zeigen, daß die Batteriegröße einen bedeutenden Einfluss auf die TCO hat. Für einen durchschnittlichen deutschen Fahrer (15.000 km / Jahr) wäre die Batteriekapazität von 4 kWh (PHEV) und 6 kWh (EREV) bis 2020 kostengünstig. Während der A-Fahrer mit einer niedrigen jährlichen Abstände (7500km / Jahr) eine sehr kleine Batteriekapazität von etwa 2kWh wählen sollte, sollte der C-Fahrer (30 000km / Jahr) für eine wesentlich höhere Batteriegröße von etwa 13kWh entscheiden, um seine gesamten Eigentumskosten zu verringern. Daher ist es besonders wichtig, das Fahrprofil der Kunden zu berücksichtigen, um die kostengünstige Antriebskraftskonfiguration zu finden. |
|
Das Golf GTE (6,5 kWh) ist für die B-Fahrer in den deutschen Bedingungen angespasst. | Quelle : Sciencedirect.com Auch zu sehen : 24/12/2016 |
Hypothese vom Abstand |
Typischer Verbrauch mit fossilem Benzin |
Verbrauch von E85, gemischt mit Benzin bis 85% | Verbrauch von erneubarer Elektrizität an der Steckdose | Gesparter fossiler Benzin |
Kilometrische Kosten*
mit 100% Benzin |
Kilometrische Kosten* mit Golf GTE85 + |
Kilometrische Kosten* mit
Diesel-Öl 5 - 6L/100km |
Verkleinerungs Faktor von CO2 mit dem GTE'85 + |
500 km und mehr | 6 L / 100 km | 8 L / 100 km | 1 kWh / 100 km | 5 L / 100 KM | 8 € / 100 km | 5 € / 100 km | 6 €/ 100 km | 2 |
ungefähr 100 km | 6.5 / 100 km | 3.5 L / 100 km | 7 kWh / 100 km | 6 L / 100 km | 9 € / 100 km | 3 € / 100 km | 6.5 € /100 km | 4 |
50 km & weniger | 7 L / 100 km | <0.5 L /100 km | 18 kWh / 100 km | 7 L / 100 km | 9.5 € / 100 km | 2.5 € / 100 km | 7 € / 100 km | 30 und mehr |
* Tarife von Januar 2017 bezeichnend im Frankreich |
Elektrizität | E85 (gemischt Ethanol mit Benzin bis 85%) | Benzin (ROZ 95-98) (SP95, SP95E10, SP98) |
Dieselöl |
in €uros (€) | 0,13 € / kWh | 0,6 € / L | 1,35 € / L | 1,2 € / L |
Zusammenfassung und Kommentare im Vergleich zu einem 100% Elektrofahrzeug | |
Emissionen von CO2 |
Die
gesamten CO2 Emissionen werden ungefähr durch 2
für die sehr langen Abstände geteilt, etwas
durch 4 für die 100 km Reisen, und
durch mehr als 30
für alle Bewegungen, die weniger als 50 km sind. Es ist sehr wichtig.
Mit den
verteilenden Hypothesen der Abstände 26-40-33%, fallen die
CO2-Emissionen durch einen mehr als 10 Faktor.
|
Kilometrische Kosten |
The
GOLF GTE 85 PLUS bietet die kilometrischen
Kosten in einem Intervall zwischen 2 und 5 €
/ 100 km* an. Wenn die durchschnittlichen gefahrenen Abstände
100
km sind : zwischen 2 und 3 € / 100 km ; es ist 3 Male besser als
für den gleichen Fahrdienst klassisches Benzin zu verbrennen.
In
irgendeinem Fall hat es die kilometrischen kosten eindeutig weniger als
dem Dieselöl, besonders mit kleiner Bewegungen. |
Vergleich zum 100% elektrischen Auto |
Das
GOLF GTE 85 PLUS hat kein Problem mit einer ungenügenden
elektrischen Autonomie, oder von mißerfolgender
Stromsladungstationen. So ein Fahrzeug ist viel mehr vielseitig und
beruhigend
als einem 100% elektrischen Auto mit den gleichen Vorteilen
(ökologisch, wirtschaftlich). Es braucht weniger als 10
Minuten,
die für eine Reise von 500 km
nachgefüllt zu werden. Es erlaubt auch, einige
Anhänger / Karawane für lange Reisen zu
schleppen. |
Über dem
Schleppen mit den hybriden Wagen und Elektrofahrzeugen |
Der
Volkswagen Golf GTE 85 PLUS bietet ein
einziehbares Gespann ; es
wird anerkannt um zu schleppen. Dies
ist selten für die hybriden-Fahrzeuge, und noch mehr
für die 100% Elektroautos. Seine
Kraft und der Bordbrennstoff erlauben ruhige Reisen. |